Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Like Tree2gefällt dies

Thema: Kindergeburtstag Im Indoor-Spielplatz feiern??

  1. #1
    Mainzerin1979 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Frage Kindergeburtstag Im Indoor-Spielplatz feiern??

    Ich hab mal eine Frage an euch:

    Unsere 2 Mädels haben demnächst Geburtstag, ziemlich eng hintereinander. Deswegen wollten wir den Kindergeburtstag zusammen feiern. Da das Wetter aber ja im Moment nicht so toll ist, haben wir überlegt die Party in den Indoor-Spielplatz zu verlegen....

    Hat das schon jemand von euch gemacht, wie waren eure Erfahrungen?? Denkt ihr das das in dem Alter(dann 4 und 6 Jahre alt) schon machbar ist?? Irgendwie hab ich ein bißchen Bammel davor, wenn ich dann für so viele fremde Kinder verantwortlich bin, haben ja auch noch unsere Zwerge dabei ( 2 Jahre, und das Baby knapp 3 Monate bis dahin)...

    Bin für alle Erfahrungen, Ratschläge etc. dankbar!!

    Bis dahin schon mal ein schönes Wochenende euch allen....

  2. #2
    DoraMaar ist offline think pink!

    User Info Menu

    Standard Re: Kindergeburtstag Im Indoor-Spielplatz feiern??

    Zitat Zitat von Mainzerin1979 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage an euch:

    Unsere 2 Mädels haben demnächst Geburtstag, ziemlich eng hintereinander. Deswegen wollten wir den Kindergeburtstag zusammen feiern. Da das Wetter aber ja im Moment nicht so toll ist, haben wir überlegt die Party in den Indoor-Spielplatz zu verlegen....

    Hat das schon jemand von euch gemacht, wie waren eure Erfahrungen?? Denkt ihr das das in dem Alter(dann 4 und 6 Jahre alt) schon machbar ist?? Irgendwie hab ich ein bißchen Bammel davor, wenn ich dann für so viele fremde Kinder verantwortlich bin, haben ja auch noch unsere Zwerge dabei ( 2 Jahre, und das Baby knapp 3 Monate bis dahin)...

    Bin für alle Erfahrungen, Ratschläge etc. dankbar!!

    Bis dahin schon mal ein schönes Wochenende euch allen....
    Wir haben vor ein paar Wochen den Geburtstag unseres Sohnes dort gefeiert, ist hier total üblich und wird gerne gemacht. Meine Mädels werden im Winter direkt nacheinander 5 und 7- einen der Geburtstage werden wir sicher auch wieder dort feiern. Ich finde so ab 4 Jahren kann man das gut machen, ich würde allerdings die beiden Kleinen wohl eher zuhause lassen. Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor die Feier auszurichten, viele Kinder im Bluck zu haben UND zwei so kleine Kinder zu bespaßen. Kommt denn noch ein Erwachsener mit?
    A*05/05 BE*12/06 LE*01/09

  3. #3
    tufle ist offline Fernwehgeplagte

    User Info Menu

    Standard Re: Kindergeburtstag Im Indoor-Spielplatz feiern??

    Schliesse mich da Dora an. Unsere Mädels wurden letzten Winter 6 und 8, auch nur so 2 Wochen auseinander. So lange jemand mitkommt, der nur für die ganz Kleinen da ist, wäre es okay und dann evtl. noch zusätzl. 1 Erw. falls viele Kinder ( so ab 8 ) eingeladen werden.
    Die haben den Spass ihres Lebens wirst sehen.
    Hab die Erfahrung gemacht, dass grad so ab dem Alter von 6/7 schon mehr Programm laufen muss,als die üblichen Spiele zu Hause.
    Das Quartett:
    2005, 2007, 2008, 2011

  4. #4
    Avatar von Adilette
    Adilette ist offline gut zu Fuß

    User Info Menu

    Standard Re: Kindergeburtstag Im Indoor-Spielplatz feiern??

    In der Regel kommt doch in dem Alter noch die eine oder andere Mutter der eingeladenen Kinder mit. Das ist eine Erleichterung beim Aufpassen.
    2006
    2011
    2012

  5. #5
    Kardamonkaffee Gast

    Standard Re: Kindergeburtstag Im Indoor-Spielplatz feiern??

    Ich finde Indoorspielplätze ziemlich teuer, vor allem, wenn man zusätzlich Erwachsene mitnehmen muß.
    Und ich an Deiner Stelle würde noch ein oder zwei mitnehmen, zur Unterstützung mit dem Baby und als Hilfe zum Beaufsichtigen der Großen. Außerdem würde ich vorher noch abklären, ob man eigene Getränke mitbringen darf oder eine eigene Torte, oder ob man alles dort kaufen muß/kann.

    Davon abgesehen wette ich, daß auch Dein Zweijähriges sich prima amüsieren wird... (jedenfalls denke ich das, weil bei uns in der Krippe mal wer seinen 2. im IDSP gefeiert hat, und da haben sich alle eingeladenen Kinder zwischen 1,5 und 4 bestens vergnüngt - und ich mich auch, da gab es nämlich Trampoline, die auch Erwachsene aushielten).

    Viel Spaß beim Feiern!

  6. #6
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Kindergeburtstag Im Indoor-Spielplatz feiern??

    Persönlich bin ich kein "Indoorspielplatzgeburtstagspartyfan", weil die Kinder sich da völlig verlaufen und eigentlich kaum was richtig zusammen machen (bis vielleicht auf das Essen des chicken-pommes-Menüs). Ist halt nicht ganz meine Vorstellung von Geburtstagsfeier
    Generell haben natürlich 2-, 4- und 6-jährige da Spaß, aber ohne weitere Eltern zur Betreuung würde ich mir das keinesfalls antun, schon gar nicht, wenn du noch die Kleinkinder dabei hast.
    Vitamin gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  7. #7
    Avatar von -inselkind-
    -inselkind- ist offline kemasmama

    User Info Menu

    Standard Re: Kindergeburtstag Im Indoor-Spielplatz feiern??

    meine 7 jährige hat letztes jahr dort gefeiert.
    und mit den zwillingen werde ich in zwei wochen auch dort feiern.
    allerdings nehme ich nur das geburtstagskind und die eingeladenen freunde mit. gerade weil es ein besonderer tag sein soll, an dem das geburtstagskind der mittelpunkt ist. zu hause würden die anderen geschwister, vorallem die zwei kleineren, halt doch noch viel aufmerksamkeit einfordern. daher ist das für uns die beste lösung.
    und die zwillinge können so mehr kinder einladen. sie haben unterschiedliche freunde und ich möchte ungern 10 kinder plus meine eigenen nen ganzen nachmittag bespaßen.
    LG Bine 95/05/07/07/09/11/14

  8. #8
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

    User Info Menu

    Standard Re: Kindergeburtstag Im Indoor-Spielplatz feiern??

    Ich bin eher ein Freund von der guten, alten Kindergeburtstagsfeier zu Hause. Mit gemeinsamen Spielen, lecker Kuchen am schön gedeckten Tisch und ohne Gummi- Schweißfuß- und Plastikgestank.
    Meine Kinder waren mit anderen Kindern auch schon mal in solchen Einrichtungen und hatten dort auch mächtig Spaß- natürlich, aber als ich mit meinem Großen seinen Geburtstag geplant habe, hat er sich doch dafür entschieden, zu Hause zu feiern, eben weil man dort die schönen gemeinsamen Spiele Spielen kann.
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

  9. #9
    -smartie- Gast

    Standard Re: Kindergeburtstag Im Indoor-Spielplatz feiern??

    Zitat Zitat von Mainzerin1979 Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eine Frage an euch:

    Unsere 2 Mädels haben demnächst Geburtstag, ziemlich eng hintereinander. Deswegen wollten wir den Kindergeburtstag zusammen feiern. Da das Wetter aber ja im Moment nicht so toll ist, haben wir überlegt die Party in den Indoor-Spielplatz zu verlegen....

    Hat das schon jemand von euch gemacht, wie waren eure Erfahrungen?? Denkt ihr das das in dem Alter(dann 4 und 6 Jahre alt) schon machbar ist?? Irgendwie hab ich ein bißchen Bammel davor, wenn ich dann für so viele fremde Kinder verantwortlich bin, haben ja auch noch unsere Zwerge dabei ( 2 Jahre, und das Baby knapp 3 Monate bis dahin)...

    Bin für alle Erfahrungen, Ratschläge etc. dankbar!!

    Bis dahin schon mal ein schönes Wochenende euch allen....
    grundsätzlich kommen bei kindern, diese art der feiern sehr gut an und
    ich habe auch schon mal einen kindergeburtstag wegen strömendem dauerregen norfallmäßig in den indoorspielplatz verlegt

    auf jeden fall solltest du das keinesfalls ALLEINE machen , sondern dir mindestens noch eine erwachsene hilfsperson dazuorganisieren, besser 2 es scheinen ja doch auch viele kleinere kinder dabei zu sein, oder?

    das 2jährige würde ich auf jeden fall nicht mitnehmen, baby geht mit 3 monaten ist es ja glücklicherweise noch ziemlich immobil

  10. #10
    Lausbubenmama ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Kindergeburtstag Im Indoor-Spielplatz feiern??

    Grundsätzlich sind Indoorspielplätze in dem Alter ja der Renner. Ich würde aber auch nicht alleine mit den Kindern dort hinfahren. Hast Du evtl. die Möglichkeit die beiden Kleinen zu Hause zu lassen oder/und noch andere Mamas bzw. Papas mitzunehmen?
    Meine Kinder waren schon öfter auf Indoorspielplatz-Geburtstagen eingeladen, fanden es gut aber es stimmt dass sich die Kinder total verlaufen und kaum etwas gemeinsam machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •