Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree2gefällt dies
  • 1 Post By ka78
  • 1 Post By miamax0406

Thema: Tagesablauf mit 3 Kindern

  1. #1
    Linaja88 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Tagesablauf mit 3 Kindern

    Hallo Ihr!😀
    Bin neu hier und hab gleich eine Frage an euch.
    Also bin grad frisch in der 7. Woche mit dem dritten Kind schwanger.
    Jetzt mache ich mir schon ein bisschen Sorgen wie ich das denn schaffen soll mit den Dreien.
    Also meine Große ist dann 3 Jahre und die Mittlere ist dann 1 1/2 Jahre wenn das Baby kommt. Mein Mann arbeitet abwechselnd in Früh- und Spätschicht. Die Große kann leider erst nächstes Jahr im September in den Kiga.
    Beschreibt mir doch mal euren Tagesablauf mit euren Kindern. Wann steht ihr auf, wann macht ihr den Haushalt, wie geht man mit den dreien raus??? Und vorallem wie bringe ich alle drei allein ins Bett?
    Danke schonmal im vorraus an Alle

  2. #2
    ka78 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Tagesablauf mit 3 Kindern

    Meine 3 "großen" sind in einem ähnlichen Abstand wie Deine geboren.

    Klar sind morgens und abends Engpässe, aber von einer 3jährigen kann man ja auch schon verlangen, dass sie sich alleine anzieht (es zumindest übt!), Nr 2 macht es dann nach und schon hast Du nur noch die Hälfte an Arbeit

    Nein, im Ernst, sowas ergibt sich immer von ganz alleine.
    Die Dinge, die Du als Probelm ansiehst sind keine, dafür dann aber andere :Floet:

    Das klappt schon!
    UNd sicherlich besser als Du "befürchtest"
    NeueFamilie11 gefällt dies
    Ka78

    Nr.1 06/2002
    Nr.2 07/2004
    Nr.3 02/2006
    Nr.4 01/2013
    Nr.5 03/2014
    Nr.6 11/2015

  3. #3
    miamax0406 ist offline bald 4fach Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Tagesablauf mit 3 Kindern

    ...die meisten Probleme die man vorher sieht...lösen sich in der täglichen Routine auf...
    Ich würd mir jetzt noch keine Gedanken machen...es wird laufen u ihr werdet euren Weg finden...

    ...ich mach mir jetzt auch noch nicht wirklich nen Kopf drüber wie ich es mit 4Kindern in 7Wochen morgens zu Fuß pünktlich zur Schule schaffe ...es wird sich ergeben...ich steh dann wohl um spätestens halb 6auf...bis alles läuft...zur Not mit dem Auto( aber er soll ja sicher werden zu Fuß)...

    Wenn ihr morgens noch keine festen Termine habt, dann würde ich einfach gucken...nicht in den Tag hineinleben, mir aber auch keine unnötigen Stress machen...sein Handeln der Situation anpassen...u mal 5grade sein lassen ...
    Geändert von miamax0406 (16.07.2013 um 12:41 Uhr)
    NeueFamilie11 gefällt dies
    Grosse Prinzessin 7/04
    Prinz 10/06
    Kleine Prinzessin 5/10
    Kleiner Prinz 8/13

  4. #4
    rafima Gast

    Standard Re: Tagesablauf mit 3 Kindern

    Hallo,

    ich verstehe Dich gut.
    Bei uns läuft es mit 3 Kindern erstaunlich ordentlich ab. Morgens und abends sind aber auch immer schwierige Zeiten: Mein Mann und ich arbeiten beide vollzeit, und morgens müssen alle drei gleichzeitig für Tagesmutter, Kita und Schule gerichtet sein.
    Unser Sohn und unsere Tochter sollen sich natürlich alleine anziehen, das geht ganz ordentlich, aber mit viel erinnern und zureden. Denn immer wieder sitzen beide mal nackig im Kinderzimmer und fangen an zu spielen, weil sie zwischendurch wieder vergessen, dass sie sich fertig machen sollen.
    Abends bin ich mit den dreien oft alleine, und da muß ich irgendwie halt die Nerven bewahren. Meistens mache ich zur Zeit den Kleinen zuerst fertig, und währenddessen sollen die Großen aufräumen, Schlafis anziehen und Zähneputzen. Dann lege ich den Kleinen schlafen, so dass wir Ruhe haben für die Gute-Nacht-Geschichten. So läuft es derzeit ab. Aber wir haben das auch alles schon in anderer Reihenfolge gehabt, man muß halt etwas spontan sein, und nicht so verbissen.
    Du wirst sehen: Ihr findet Euren Weg. Chaotisch ist es auch mit einem oder zwei Kindern.
    Ich sag mir immer, das haben doch andere schon vor dir geschafft, da werde wir es auch schaffen

    Wir sind gespannt, wie es im Winter mit 4en läuft (davon zwei Kleine!)

    Alles Gute und eine schöne SS!

  5. #5
    Avatar von Loctite
    Loctite ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Tagesablauf mit 3 Kindern

    Zitat Zitat von Linaja88 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr!😀
    Bin neu hier und hab gleich eine Frage an euch.
    Also bin grad frisch in der 7. Woche mit dem dritten Kind schwanger.
    Jetzt mache ich mir schon ein bisschen Sorgen wie ich das denn schaffen soll mit den Dreien.
    Also meine Große ist dann 3 Jahre und die Mittlere ist dann 1 1/2 Jahre wenn das Baby kommt. Mein Mann arbeitet abwechselnd in Früh- und Spätschicht. Die Große kann leider erst nächstes Jahr im September in den Kiga.
    Beschreibt mir doch mal euren Tagesablauf mit euren Kindern. Wann steht ihr auf, wann macht ihr den Haushalt, wie geht man mit den dreien raus??? Und vorallem wie bringe ich alle drei allein ins Bett?
    Danke schonmal im vorraus an Alle
    Wir sind hier zwar erst seit 8 Wochen zu Fünft aber ich schreib trotzdem mal was dazu:

    Wir stehen alle um 6.30 auf, Anziehen, Frühstücken, Zähne putzen. Nebenher wird das Baby noch gestillt und die Taschen für den Kindergarten fertig gemacht.
    um 7.40 geht's für die Größen (4 und 2) zum Kinderrgarten dann fahre ich meinen Mann zur Arbeit, falls er mal nicht auf Geschäftsreise ist
    morgens bin ich also alleine mit dem Kleinen bis 13.15. In der Zeit putze, backe, gärtnere und bespaße ich den Kleinen. Dann holen wir die Großen ab, essen eine Kleinigkeit. Es folgt das Mittagsprogramm: im Garten spielen, Fahrrad fahren etc.
    Um 17.00 holen wir alle gemeinsam meinen Mann wieder ab, um 18.00 gibt's Essen.
    um 19.00 machen sich die Großen bettfertig.
    mein Mann und ich haben dann den Abend für uns- fast für uns. das Baby hängt natürlich an meiner Brust

    Dieser Tagesablauf gilt nur wenn alle gesund sind und mein Mann nicht geschäftlich unterwegs ist- also selten. In aller Regel herrscht Chaos
    Fettflecken bleiben wie neu wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt

  6. #6
    NeueFamilie11 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Tagesablauf mit 3 Kindern

    Hallo Linaja88,
    das kommt alles von selbst, sei froh, das Du keine Zwillinge bekommst und 2 auf einmal so klein sind. Lass Dir von Familie und Freuden am Anfang helfen.
    Ich hatte bei meinen Zwillingen am Anfang(01/08) viele Probleme, da ich noch damals eine 3 Jahre alte Tochter hatte und 1 4. Kind(Ehemann), der zwischendurch rumzickte, wenn ich mit ihm besprach die älteste Tochter bitte zum KiGa zu bringen morgens. Ihm war es zuviel.
    Judith

  7. #7
    JungMami ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Tagesablauf mit 3 Kindern

    Ich würde mir da keinen zu großen Kopf machen. Wenn es so weit ist, findet sich euer Rhythmus von ganz alleine. Meine Kinder haben ähnliche Altersabstände und wir kommen auch ganz gut zurecht. Sie gehen alle gleichzeitig ins Bett und machen alle zur gleichen Zeit Mittagsschlaf. Im Laufe der Zeit hat sich das ganz von alleine gefunden.
    Und was das raus gehen betrifft, so haben wir einen Geschwisterwagen und der Große geht zu Fuß. Inzwischen gehen die beiden Großen zu Fuß und nur unser Jüngster fährt im Einzelwagen.

    Lass alles auf dich zukommen und alles Gute in der Schwangerschaft.
    Frühlingsjunge 05/09, Herbstjunge 10/10, Winterjunge 01/12, Frühlingsmädchen 04/14 und Herbstjunge 12/15

  8. #8
    Avatar von nulesa
    nulesa ist offline 4-fach Mama 💜💜💙💜

    User Info Menu

    Standard Re: Tagesablauf mit 3 Kindern

    Zitat Zitat von Linaja88 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr!��
    Bin neu hier und hab gleich eine Frage an euch.
    Also bin grad frisch in der 7. Woche mit dem dritten Kind schwanger.
    Jetzt mache ich mir schon ein bisschen Sorgen wie ich das denn schaffen soll mit den Dreien.
    Also meine Große ist dann 3 Jahre und die Mittlere ist dann 1 1/2 Jahre wenn das Baby kommt. Mein Mann arbeitet abwechselnd in Früh- und Spätschicht. Die Große kann leider erst nächstes Jahr im September in den Kiga.
    Beschreibt mir doch mal euren Tagesablauf mit euren Kindern. Wann steht ihr auf, wann macht ihr den Haushalt, wie geht man mit den dreien raus??? Und vorallem wie bringe ich alle drei allein ins Bett?
    Danke schonmal im vorraus an Alle
    Ich bin jetzt seit 12 Tagen 3-fach-Mama! Und ich kann sagen das sich die meisten Sorgen die ich hatte schon jetzt aufgelöst haben! Eben solche Sachen wie ich alleine die zwei Mädels ins Bett bekomme, wenn gleichzeitig der Kleine schreit etc. - es klappt alles recht gut - klar ist es auch mal etwas anstrengend, aber das ist es mit zweien auch
    Mein Mann hat auch viel Schichtarbeit, teilweise auch zwei Schichten auf einmal und ist somit den ganzen Tag auch nicht zu Hause!
    Oder wie das mit Hausaufgaben klappt wenn ich nicht ununterbrochen dabei sein kann oder wie wir es immer pünktlich zur Schule schaffen sollen und solche Sachen haben mich beschäftigt... Aber es hat bisher alles gut geklappt - ich denke man grübelt viel zu viel - wer es mit zweien geschafft hat, packt es ganz bestimmt auch mit dreien, vor allem wenn man sich das Kind wünscht und geplant ist - denn dann WILL man ja auch

    Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schöne 33 Wochen noch - sie sind soooo schnell vorbei
    Liebe Grüße nulesa