Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64
Like Tree5gefällt dies

Thema: Habt ihr in euren Schwangerschaften Alkohol getrunken?

Murksi ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Habt ihr in euren Schwangerschaften Alkohol getrunken?

Zitat Zitat von Estrella25 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

ich komme darauf, weil in Sparks' Signatur steht, dass 58% (!) der Frauen in der Schwangerschaft Alkohol trinken...
    Habt ihr das gemacht?

Muss sagen, ich bin relativ schockiert, auf so eine Idee wäre ich jetzt nie gekommen, weil ja eben überall über die Gefahren von Alkohol in der Schwangerschaft berichtet wird.
    Das soll übrigens um Himmels Willen keine "Anklage" sein oder so (und dauerbesoffene Mütter schreiben hier ja sowieso nicht mit, das ist mir schon klar!)

Aber erzählt doch mal, wie habt ihr das gehalten?

LG
    Julia
    Bei meiner Großen hatte ich Blutungen die ersten 3 Wochen etwa so stark wie die Mens, etwa zum Zeitpunkt der Mens, also kam ich nicht auf die Idee schwanger zu sein. Ich habe normal weiter gelebt. Beim Feiern auch ein Bier getrunken etc.
    Alsi ich dann wußte, dass ich schwanger war, gab es kein Alkohol. Meine Große hat zum Glück kein Schaden genommen, aber aber auch nicht übermäßig, was ich getrunken hatte.
    Meine liebste Bino Tixe
    Planie Bino Diamondgirl
    Meine April Bino 2009: Mariesolveigh

User Info Menu

Zitat Zitat von schnunzscher Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nichts in Schwangerschaft und Stillzeit getrunken und es ist mir auch nicht schwer gefallen. In der Zeit ist mir allerdings aufgefallen, dass in einigen Joghurts und in einigen Fertigbackwaren auf der Zutatenliste Alkohol stand. Da hab ich auch die Finger von gelassen, obwohl da ja wohl nicht viel drin sein kann. Auf vielen Flaschen mit Alkohol findet man jetzt auch so ein kleines "Schwangeren-Verbotsschild".
    Wußtest Du, das bei reifen bis überreifen Obst, sowie Fruchtsäften alkohol drin ist? Es ist wie bei den Fertigprodukten im Bereich von 0,01%
    Ich glaube so 100% läßt es sich nicht aus dem Weg gehen.
    Meine liebste Bino Tixe
    Planie Bino Diamondgirl

User Info Menu

Hallo ihr Lieben,

ich komme darauf, weil in Sparks' Signatur steht, dass 58% (!) der Frauen in der Schwangerschaft Alkohol trinken...
    Habt ihr das gemacht?

Muss sagen, ich bin relativ schockiert, auf so eine Idee wäre ich jetzt nie gekommen, weil ja eben überall über die Gefahren von Alkohol in der Schwangerschaft berichtet wird.
    Das soll übrigens um Himmels Willen keine "Anklage" sein oder so (und dauerbesoffene Mütter schreiben hier ja sowieso nicht mit, das ist mir schon klar!)

LG
    Julia
    Bei meiner Großen hatte ich Blutungen die ersten 3 Monaten etwa so stark wie die Mens, etwa zum Zeitpunkt der Mens, also kam ich nicht auf die Idee schwanger zu sein. Ich habe normal weiter gelebt. Beim Feiern auch ein Bier getrunken etc.
    Alsi ich dann wußte, dass ich schwanger war, gab es kein Alkohol. Meine Große hat zum Glück kein Schaden genommen, aber aber auch nicht übermäßig, was ich getrunken hatte.
    Meine liebste Bino Tixe
    Planie Bino Diamondgirl

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr das gemacht?

LG
    Julia
    Ich gebe zu, dass ich waehrend der Schwangerschaft mit der 12er Krabbe zweimal minimalst gesuendigt habe (bei den beiden anderen nicht) - wobei einmal eher unverschuldet... Ich war bei einer Geburtstagsfeier in einer Cocktailbar und hatte einen ALKOHOLFREIEN Cocktail bestellt. Nach dem ersten kraeftigen !!!! Schluck bemerkte ich, dass sich der Barkeeper wohl geirrt hatte - in meinem Cocktail war sehr wohl Alkohol, und das nicht wenig...
    Weihnachten 2011 konnte ich nicht widerstehen und habe einmal am Champagnerglas meines Mannes genippt.

Meine Mutter hatte uebriges anno 1976 waehrend ihrer Schwangerschaft einen konstant zu niedrigen Blutdruck. Da hat ihr FA ihr vorgeschlagen, sie solle doch morgens regelmaessig nach dem Aufstehen ein Glas Sekt trinken...
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Kittyangel ist offline Endlich 4fach Mama

User Info Menu

Hab in allen Schwangerschaften und auch in der Stillzeit keinen Alkohol getrunken. War einfach nur dankbar, dass ich schwanger sein durfte.
    http://global.thebump.com/tickers/tt180940.aspx
    Meine 4 * für immer im Herzen!

lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule

User Info Menu

Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Ich gebe zu, dass ich waehrend der Schwangerschaft mit der 12er Krabbe zweimal minimalst gesuendigt habe (bei den beiden anderen nicht) - wobei einmal eher unverschuldet... Ich war bei einer Geburtstagsfeier in einer Cocktailbar und hatte einen ALKOHOLFREIEN Cocktail bestellt. Nach dem ersten kraeftigen !!!! Schluck bemerkte ich, dass sich der Barkeeper wohl geirrt hatte - in meinem Cocktail war sehr wohl Alkohol, und das nicht wenig...
    Weihnachten 2011 konnte ich nicht widerstehen und habe einmal am Champagnerglas meines Mannes genippt.

Meine Mutter hatte uebriges anno 1976 waehrend ihrer Schwangerschaft einen konstant zu niedrigen Blutdruck. Da hat ihr FA ihr vorgeschlagen, sie solle doch morgens regelmaessig nach dem Aufstehen ein Glas Sekt trinken...
    das schien ja damals sehr verbreitet! bei meiner Mutter war das 1 Jahr früher.
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15

Paula, Tolalu

zicke00091012 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Nö, hab seit 5 Jahren keinen Schluck Alkohol mehr getrunken, da entweder schwanger oder am Stillen. Das halbe ja wo ich "frei" war, hab ich es vergessen bzw. vermisse ich das überhaupt nicht.
    1. 2000
    2 2009
    3 2010
    4 2012
    5 2013
    6 2015

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Super, gelle...
    Meine Mutter hat mir auch waehrend der Schwangerschaften oft gesagt, ich koennte ruhig "in Glaeschen trinken, das wuerde dem Baby nicht schaden...."
    Ich kann meiner Mutter solche Bemerkungen aber nicht wirklich veruebeln, damals war das halt eben anders und ihrer Meinung nach ist aus mir ja auch "was geworden" (trotz des Alkohols ;-) )
    Geändert von schneckele13 (06.09.2013 um 15:24 Uhr)
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Dream9 ist offline Bald 8-fach Mama

User Info Menu

Zitat Zitat von lilofee75 Beitrag anzeigen
    das schien ja damals sehr verbreitet! bei meiner Mutter war das 1 Jahr früher.

Meine Mam hat mir das auch erzählt, und zwar war das bei ihr 1987 bei meiner Sis..
    -- Unser 8. Wunder hat sich auf den Weg ins Leben gemacht und ist bei 35+4 auf die Welt gepurzelt -- Die Bande 2000 - 2001 - 2003 - 2004 - 2009 - 2012 - 2014 freut sich über die Verstärkung --und die Eltern erst... ---

http://dfrf.daisypath.com/RNHMp2.png

luisle Gast

Hallo ihr Lieben,

Habt ihr das gemacht?

LG
    Julia
    Während der Schwnagerschaften und auch der Stillzeit verzichte(te) ich konsequent auf Alkohol.
    Man kann dnach im Leben noch genug trinken, da muß man nicht wegen den paar Monaten die Gesundheit des Kindes auf´s Spiel setzen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
>
close