Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64
Like Tree5gefällt dies

Thema: Habt ihr in euren Schwangerschaften Alkohol getrunken?

  1. #61
    -smartie- Gast

    Standard Re: Habt ihr in euren Schwangerschaften Alkohol getrunken?

    Zitat Zitat von Estrella25 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme darauf, weil in Sparks' Signatur steht, dass 58% (!) der Frauen in der Schwangerschaft Alkohol trinken...
    Habt ihr das gemacht?

    Muss sagen, ich bin relativ schockiert, auf so eine Idee wäre ich jetzt nie gekommen, weil ja eben überall über die Gefahren von Alkohol in der Schwangerschaft berichtet wird.
    Das soll übrigens um Himmels Willen keine "Anklage" sein oder so (und dauerbesoffene Mütter schreiben hier ja sowieso nicht mit, das ist mir schon klar!)

    Aber erzählt doch mal, wie habt ihr das gehalten?

    LG
    Julia

    in meinen schwangerschaften habe ich gar keinen alkohol getrunken. fiel mir nicht besonders schwer, ich trinke nämlich sowieso recht selten was.

    in der schwangerschaft mit dem großen habe ich an silvester noch mal mit sekt angestossen und auch etwas (paar schlucke ) getrunken.
    bei den mädels war ich dazu nicht fähig, da ging es mir um silvester rum immer so richtig schlecht......

  2. #62
    Sparks ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr in euren Schwangerschaften Alkohol getrunken?

    Zitat Zitat von Arcta Beitrag anzeigen
    danke für deine Erklärung.
    Ist eines deiner Pflegekinder von FAE betroffen?
    Beide.
    Bei unserer Pflegetochter ist es die Vollform und die Mutter hat nebenbei noch geraucht und Drogen genommen. Wobei der Alkohol die größten Schäden verursacht hat. Bei unserem Pflegesohn sind es größtenteils nur Einschränkungen im kognitiven Bereich(von einem Herzfehler abgesehen). Im Handling ist er trotzdem schwieriger.
    4 Eigene(*94,*98,*99,*02) + 4 zur Pflege(*05,*08,*08,*10)

    Einer Studie zu Folge schaffen 58% aller Frauen es nicht in der Schwangerschaft konsequent auf Alkohol zu verzichten.
    Jedes Jahr werden ca. 4000 Kinder mit einem Vollbild-FAS geboren und sind den Rest ihres Leben schwer behindert.
    Weitere 10.000 tragen leichtere Schädigungen des zentralen Nervensystems davon.
    Damit ist FASD, die häufigste nicht-genetisch bedingte geistige Behinderung.
    Noch dazu eine, die völlig vermeidbar wäre.

  3. #63
    Avatar von yven111
    yven111 ist offline ...nun komplett...

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr in euren Schwangerschaften Alkohol getrunken?

    da ich auch unschwanger nur äußert selten was trinke habe ich es auch in den ss vermieden. bis auf ein glas rotwein was ich auf anraten der hebamme trinken sollte um die geburt anzustubsen. allerdings ohne erfolg.
    lg yvonne

    mit meiner rasselbande 03/01, 02/05, 09/09, 08/12
    an der Hand und drei sternchen(04/08, 09/08 und 09/11) im Herzen:liebe:

    http://lb1f.lilypie.com/t5wBp1.png
    meine lieben binos
    grobi75 mit ihrer süßen annika und ihrer zaubermaus greta.

    westlightgirl mit phillip corrado
    twins09 mit den beiden lausbuben.

    Für Lleanoras Sohn

    http://s1.directupload.net/images/110812/rhf32gah.jpg

    http://www.ketoforum.de/diaet-ticker...oss/69521/.png

  4. #64
    Avatar von antje77he
    antje77he ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Habt ihr in euren Schwangerschaften Alkohol getrunken?

    Nein, ich habe konsequent keinen Alkohol getrunken. Und ich war erstaunt, daß doch einige noch versucht haben, mich zu einem Gläschen in Ehren (bei Geburtstagen etc.) zu überreden.
    12/2006
    11/2009
    3/2014

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
>
close