Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Like Tree1gefällt dies

Thema: Wieviel Kinderkleidung kauft ihr pro Saison und Kind??

lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule

User Info Menu

Standard Re: Wieviel Kinderkleidung kauft ihr pro Saison und Kind??

Zitat Zitat von taubenblau Beitrag anzeigen
    Ich bin ja platt, wieviel Kleidung Eure Kinder haben!!!!!! Meine haben jeweils um die 5-6 Hosen und vielleicht 15-20 Shirts. 1-2 Winterjacken + 1-2 Schneeanzüge/Hosen. Das reicht durchaus, weil ich oft wasche, weil ich auch großen Wert darauf lege, das meine Kinder immer sauber und ordentlich gekleidet sind. Ich kaufe mittlerweile fast ausschließlich Markenware, wenn das Geld reicht Dänische, weil sie einfach definitiv länger hält! Und ich finde sie sehr hübsch, so kann ich auch länger drauf gucken. Bei den großen wirds leider mittlerweile schwieriger :-( Ich kaufe immer eine neue Hose, wenn eine andere kaputt ist, nur Winterjacken und Schneehosen kaufe ich auf Vorrat.
    Trotzdem erwischt mich jeden Herbst der Winterschuhkauf eiskalt! Einiges kann vererbt werden, vieles aber leider auch nicht. Ich bin immer dankbar für geschenkte Schuhe, wenn sie noch in Ordnung sind.
    äh??? Und da bist Du platt, weil andere so viel haben???? 15-20 Shirts finde ich WAHNSINNIG viel! Soviel haben wir wahrscheinlich alle zusammen!
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15

Paula, Tolalu

0Agnes0 ist offline Schon lange da :)

User Info Menu

Zitat Zitat von lilofee75 Beitrag anzeigen
    äh??? Und da bist Du platt, weil andere so viel haben???? 15-20 Shirts finde ich WAHNSINNIG viel! Soviel haben wir wahrscheinlich alle zusammen!
    Hier auch. Wir mussten heute in den second hand Laden, weil zwei Langarmshirts für Nr. 1 dann doch zu wenig sind. Wir bekommen für Nr. 3 viel (kennen viele Einzelkinder über Nr. 2 1-2 Jahre älter als Nr. 3), aber Nr. 1 ist immer knapp an allem.

Sissy2527 ist offline enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von 3fachmama73 Beitrag anzeigen
    zuviel

zum Glück vieles auf Flohmärkten, dann ärger ich mich nicht zu sehr.
    Wobei das eigentlich nur noch bei der Kleinen passiert, die Jungs sind so wählerisch, da bin ich froh wenn überhaupt was zum anziehen im Schrank ist und meine Tochter kauft vieles selbst, denn für das 30 T-Shirt und 20 te Jacke bin ich nicht zuständig
    Das hab ich bei meiner Großen auch so eingeführt - sie bekommt die "Grundausstattung" von uns bezahlt, den Rest muß sie selber kaufen. Letzten Winter hat sie unbedingt zwei paar Winterstiefel gebraucht und neue Oberteile, obwohl der Schrank überquillt, da habe ich gestreikt (das Geld hortet sie nämlich auch). Momentan bin ich am Überlegen, ob wir nicht ihr Taschengeld erhöhen sollten und sie dann für all ihre Klamotten selber zuständig ist.

Sohnemann braucht nicht die Welt - Fußballschuhe, ein paar gute Turnschuhe, am liebsten nur Jogginghosen, somit hat er nur 3 Jeans im Schrank, weil er sowieso wechselt sobald er aus der Schule kommt und eine überschaubare Anzahl an Longshirts und T-Shirts. Jacken braucht er auch nur eine warme (wenn er die überhaupt anzieht) und zwei Trainingsjacken und eine Sweatshirtjacke.

Bei der Kleine quillt dann wieder der Schrank über, aber das liegt daran, das ich die abgelegten Klamotten meines Patenkindes und meiner Nichte bekommen. Da muß ich dann nur so ein paar Kleidungsstücke noch selber kaufen.

Prinzen ist offline P 21m N12m T?

User Info Menu

Ich habe gestern sortiert und wir haben wenn ich hier lese doch viele Klamotten.
    8 gute Hosen und Spielhosen und ca 12 Langarmshirts plus Pullis und viieeele T-shirts nur beim großen.
    Der mittlere hat weniger zieht aber eh nur drei Oberteile an..
    Und der kleinste und der kleine haben massenhaft weil wir da immer geschenkt bekommen.Der 3 jährige hat 38 Pullover*umfall*

Der große hat 2 gute Winterjacken-eine davon geschenkt und die anderen je eine Winterjacke plus Spieljacke.
    Ausserdem 3 Schneehosen je Kind..Alle geschenkt.

Gekauft werden muss dieses Jahr je ein paar Stiefel für jedes Kind.

taubenblau ist offline + die 7 Zwerge

User Info Menu

na, ja, ich muss mich wohl nochmal korrigieren. 15-20 shirts, kurz und langarm zusammen, haben die kleinen Kinder (3 1/2, fast 5 und fast 6) Mein großer (14) sagte heute, er hätte nur noch 3 Pullover... und die mittlerern haben auch nicht so viel, die kleckern sich aber auch nicht mehr so oft voll ;-)
    Mit meinen sieben Zwergen
    12/98, 6/01, 10/04, 9/05, 10/07, 11/08, 1/10

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
>
close