Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Avatar von antje77he
    antje77he ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Was esst ihr am Wochenende?

    Ich suche Inspiration.
    Weil mir immer noch schlecht ist, habe ich weder Appetit auf Essen geschweige denn gute Ideen, was ich kochen könnte.
    Ich würde gerne mal "was anderes" essen, hab aber wie gesagt null Ideen.

    Darum hier mal die Standardplauderfrage zum Wochenende schlechthin:

    Was gibt es bei Euch denn so?
    Vielleicht ist ja was dabei, worauf ich Appetit haben könnte.

    Liebe Grüße
    Antje
    12/2006
    11/2009
    3/2014

  2. #2
    Kardamonkaffee Gast

    Standard Re: Was esst ihr am Wochenende?

    Wir belieben zu speisen:
    heuer - Hefeklöße mit Glaskirschen und Vanillesauce
    morgen - Selbstbelegpizza

    Und wenn Du so richtig viele Speisepläne lesen möchtest, dann schau doch mal hier: Was Eltern gern kochen - und Kinder gern essen. Da stehen für jede Woche mehrere Speiselpläne drin, und eventuell hättest Du ja Lust, das Forum ein bißchen zu beleben *ganzharmlospfeif*

  3. #3
    Avatar von antje77he
    antje77he ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Was esst ihr am Wochenende?

    Zitat Zitat von Kardamonkaffee Beitrag anzeigen
    Wir belieben zu speisen:
    heuer - Hefeklöße mit Glaskirschen und Vanillesauce
    morgen - Selbstbelegpizza

    Und wenn Du so richtig viele Speisepläne lesen möchtest, dann schau doch mal hier: Was Eltern gern kochen - und Kinder gern essen. Da stehen für jede Woche mehrere Speiselpläne drin, und eventuell hättest Du ja Lust, das Forum ein bißchen zu beleben *ganzharmlospfeif*
    Mensch, danke für den Link. Hätt ich ja irgendwie auch selbst drauf kommen können, da mal zu schauen.
    Und um meiner Ignoranz noch die Krone aufzusetzen: Oben ist ja ein ganzer Thread mit Rezepten festgepinnt.

    Guten Appetit Euch!
    Ich habe mich heute für Pellkartoffeln mit Schnittlauchquark und Leinöl entschieden.
    12/2006
    11/2009
    3/2014

  4. #4
    Avatar von Dream9
    Dream9 ist offline Bald 8-fach Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Was esst ihr am Wochenende?

    Am Wochenende muss ich es schnell und einfach haben. Deshalb koch ich Freitag-Mittags vor und normalerweise immer Eintopf. Da gibt es ja unzählige Varianten und es ist was gesundes :)
    Und als Beilage gibt es auch viel Auswahl.
    So brauch ich Samstags nur aufwärmen, dann schmeckt der eh am besten.
    Und Sonntag, falls wir zu Hause sind, gibt es den Rest :)
    -- Unser 8. Wunder hat sich auf den Weg ins Leben gemacht und ist bei 35+4 auf die Welt gepurzelt -- Die Bande 2000 - 2001 - 2003 - 2004 - 2009 - 2012 - 2014 freut sich über die Verstärkung --und die Eltern erst... ---



    http://dfrf.daisypath.com/RNHMp2.png

  5. #5

    User Info Menu

    Standard Re: Was esst ihr am Wochenende?

    Heute gab's Maultaschen, denn ich war den ganzen Tag ab 9 Uhr weg und mein Mann musste die Kinder verköstigen und danach zum Fußballturnier fahren (weswegen ich jetzt ganz gemütlich und ohne Kinder bis etwa 17:30 meine Zeit vertrödeln kann ).
    Morgen gibt es Rotkraut mit Knödeln und Bratwürsten.
    Mit der Rasselbande: September '07, Mai '09 und Dezember '11

    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen und ich mach' mit Liebe alles falsch so gut ich kann.
    Reinhard Mey

  6. #6
    rhianna ist offline Nachteule

    User Info Menu

    Standard Re: Was esst ihr am Wochenende?

    Heute gibt es auf Kinderwunsch Raclette.
    Die Jungs sitzen schon in der Küche und schnibbeln fleißig bzw. zählen Ananasstücke.

    Morgen gibt es Frikadellen, Kartoffeln und Möhrchen.
    LG
    Rhianna

    mit dem Floh (06), dem Zweitzwerg (08) und dem Krümelchen (10)

  7. #7
    Avatar von marie5
    marie5 ist offline kinder-reich

    User Info Menu

    Standard Re: Was esst ihr am Wochenende?

    heute - selbstgemachte Pizza und gemischter Salat
    morgen - Hackbraten mit Kartoffelgratin und gr. Bohnen
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

  8. #8
    Avatar von Prinzen
    Prinzen ist offline P 21m N12m T?

    User Info Menu


  9. #9
    Rentier77 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Was esst ihr am Wochenende?

    Heute war Kindergeburtstag vom 08er.
    Da gab es zum Abendessen Hähnchenschenkel, Fladenbrot, Rohkost zum dippen und (da 2 sehr wählerische Esser unter den Gästen waren) noch Pommes dazu. Wir haben das dann natürlich auch mitgegessen.
    Morgen wollen wir zusammen kochen und da steht erst Tomatensuppe und dann Lasagne auf dem Plan.
    02/2004 - 06/2005 - 06/2005 - 09/2008 - 07/2010 - 01/2013
    http://global.thebump.com/tickers/tt18bd4d.aspx

  10. #10
    Lausbubenmama ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Was esst ihr am Wochenende?

    Heute gabs gefüllte Paprika mit Reis und Tomatensoße.
    Morgen gibts Kässpätzle (selbst gemacht) mit Geschnetzeltem. Sonntags kocht mein Mann und da darfs dann auch etwas aufwändiger sein wenn die Zeit dazu da ist.
    Lausbubenmama mit
    Lausbub Nr. 1: 08/2003
    Lausbub Nr. 2: 03/2006
    Lausbub Nr. 3: 12/2012

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close