Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree2gefällt dies

Thema: Schulkinder krank melden - wann?

Lausbubenmama ist offline Member

User Info Menu

Standard Schulkinder krank melden - wann?

Hallo,

mich würde interessieren wie Ihr dass so mit den Schulkindern bei Krankheit handhabt.

Ich habe im Moment folgendes Problem:
    Kind1 war vor 3 Wochen einen Tag krank weil er soooo doll Halsschmerzen hatte. Bin dann mit ihm zum Hausarzt, der meinte es wäre nicht so schlimm. Hals sei nicht entzündet usw. Kam mir dann schon blöd vor ihn einen Tag zu Hause gelassen zu haben. Dann ging es ein paar Tage besser. Dann am Wochenende leichtes Fieber. War die ganze Zeit in der Schule. Heute morgen steht er auf, hustet tief bellend (aus den Bronchien), hat Halsschmerzen beim Schlucken, Husen usw. Also in der Schule entschuldigt, Arzttermin ausgemacht für 10.30 Uhr. Im Moment sitzt er im Zimmer und liest, konnte auch schon mit dem Bruder Blödsinn anstellen und wirkt sonst eigentlich fit. Ich komme mir wirklich blöd vor so mein Kind bei der Schule krank gemeldet zu haben und zum Kinderarzt zu marschieren, aber der Husten ist ja da.

Kind 2 war vor 2 Wochen mit Fieber im Bett gelegen. Beim Arzt waren wir nicht. Dachte mir ist eh das selbe Virus das ich jetzt 2x durchhabe. Also Zwischendurch gings ihm wieder super und er war in der Schule. Gestern morgen steht er mit Fieber auf, Tagsüber etwas besser, abends ins Bett noch mit 37,8°C also kein Fieber aber auch nicht normal. Halsweh hatte er. Heute morgen Halsweh weg, Fieber weg, noch kratzen im Hals. Habe ihn zu Hause gelassen da die in der Grundschule da Ärger machen wenn man sein Kind krank schickt und sie einen anrufen müssen zum Abholen. Bis jetzt gehts ihm aber wieder besser.