Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Like Tree2gefällt dies

Thema: Kleidung unter Baby Autositzfußsack?

  1. #11
    morgaine79 ist offline Monster-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Kleidung unter Baby Autositzfußsack?

    Zitat Zitat von luisle Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Eis.bärchen-Sack, weiß jetzt nicht ob der mit dem von mc vergleichbar ist.
    Wenn es richtig kalt ist, zieh ich dem Kerlchen ne kuschelige Teddy-Jacke an und ein Mützchen, untenrum hat er nur den Strampler und ne Strumpfhose an. Das reicht in dem Sack vollkommen.
    Habe ich hier genauso gemacht, habe allerdings Sommerkinder, die im Winter dann schon ein paar Monate alt waren. Jetzt beim Winterkind werde ich das aber wohl ähnlich handhaben.
    Da ich kurze Strecken und beim Einkaufen auch trage, habe ich mir einen Tragepulli gekauft (Sheila über tragepulli.de), dann kommt das Baby vom Fleecesack direkt in die Trage unter meinen Fleecepulli

  2. #12
    Avatar von -inselkind-
    -inselkind- ist offline kemasmama

    User Info Menu

    Standard Re: Kleidung unter Baby Autositzfußsack?

    ich find die babys in diesen sitzsäcken immer so doll eingepackt
    gerade erstlingseltern ziehen denen da noch dicke schneeanzüge drunter und wundern sich dann wenns kind weint!
    im auto ist es doch nie so kalt wie draussen, selbst wenn du nicht heizt. dann würd ich an eurer stelle vielleicht nen dünnen fleeceanzug drunter anziehen.

    ich hab das glück, daß wir in beiden autos standheizung haben und daher meist ins bereits leicht angewärmte auto kommen.
    fürs baby möchte ich dieses mal so eine einschlagdecke für den sitz nähen. darunter wird es dann aber angezogen wie zu hause auch. allerdings kommt unseres ja erst im märz, da werden sich die extrem kalten tage eh in grenzen halten.
    lilofee75 gefällt dies
    LG Bine 95/05/07/07/09/11/14

  3. #13
    Avatar von lilofee75
    lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule

    User Info Menu

    Standard Re: Kleidung unter Baby Autositzfußsack?

    Zitat Zitat von Rosalie09 Beitrag anzeigen
    gleich noch eine frage hinterher

    ich bekomme zwar nicht mein erstes kind, habe da aber doch irgendwie eine anfängerfrage.............
    hab ganz frisch einen wunderschönen maxi cosi pebble inklusive fußsack mit kopf (original maxi cosi halt) ersteigert.
    so, nun hatte ich noch nie so nen sack. hab meine winterbabys immer in einem schneeanzug oder kuschelanzug mit einer kleinen decke in dem autositz transportiert.
    nun habe ich dieses ding und frage mich was ich dem baby drunter anziehen soll???
    strampler und mütze und sonst nichts?
    oder doch noch so einen leichten kuschelanzug?
    muss dazu sagen, dass es es nicht lohnt in unserer alten kiste die heizung anzustellen. die springt erst nach 5 km an und soweit sind meine wege hier meistens nicht......
    also, wie habt ihr das gemacht unter so einem sack?????
    Hm, ich hab den dicken Sack rausgeschmissen, meine Kinder haben darin immer nur geschrien und waren total verschwitzt, während ich gefroren haben, weil ich deshalb dann die Heizung immer ausgelassen habe. Ich habe einen dünnen Sack genäht, den habe ich meiner Tochter letzten Winter gegeben, als sie ganz klein war. Mittlerweile ist sie ohne Sack im MC. Sie hat einen Wollwalk-Overall. Das reicht. Decke brauche ich keine drüber legen, die bleibt da keine 5 Minuten. Ich hab aber das Gefühl, dass Kinder in MCs tendenziell gerne zu warm gehalten werden, also ich denke, wenn Du einen dicken Sack hast, würde ich jetzt empfehlen, nichts zusätzlich zur normalen Kleidung anzuziehen. Es kommt natürlich auch darauf an, was man dann macht, also ich nehme meine Tochter mitlerweile zum Einkaufen aus dem MC raus, weil sie gerne im Einkaufswagen sitzt, da muss sie natürlich entsprechend angezogen sein....
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15


    Paula, Tolalu

  4. #14
    Avatar von Hemera.
    Hemera. ist offline wieder hier

    User Info Menu

    Standard Re: Kleidung unter Baby Autositzfußsack?

    Zitat Zitat von Rosalie09 Beitrag anzeigen
    @ hemera:
    was meinst du mit überfaserdicken kunstfaseranzügen?
    Ich meine Schneeanzüge und dicke Winterjacken.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
>
close