Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
Like Tree2gefällt dies

Thema: Kleidung unter Baby Autositzfußsack?

Rosalie09 ist offline addict

User Info Menu

Standard Kleidung unter Baby Autositzfußsack?

gleich noch eine frage hinterher

ich bekomme zwar nicht mein erstes kind, habe da aber doch irgendwie eine anfängerfrage.............
    hab ganz frisch einen wunderschönen maxi cosi pebble inklusive fußsack mit kopf (original maxi cosi halt) ersteigert.
    so, nun hatte ich noch nie so nen sack. hab meine winterbabys immer in einem schneeanzug oder kuschelanzug mit einer kleinen decke in dem autositz transportiert.
    nun habe ich dieses ding und frage mich was ich dem baby drunter anziehen soll???
    strampler und mütze und sonst nichts?
    oder doch noch so einen leichten kuschelanzug?
    muss dazu sagen, dass es es nicht lohnt in unserer alten kiste die heizung anzustellen. die springt erst nach 5 km an und soweit sind meine wege hier meistens nicht......
    also, wie habt ihr das gemacht unter so einem sack?????

sindzusiebt ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Kleidung unter Baby Autositzfußsack?

Wenn es nicht sooo kalt war, habe ich das Kind mit Fleecejacke in den Sack gesteckt, war es richtig kalt, dann mit Polartec-Anzug in den Sack. Ganz Kleine brauchen es schon recht warm, wenn es draußen richtig kalt ist, da wäre mir jetzt nur normale Kleidung + Sack zu wenig. Mütze sowieso, halt eine leichte Übergangsmütze, denn die Polartec-Jacken u. -Anzüge haben ja eine Kapuze, die aber nicht so richtig am Kopf anliegen, deshalb habe ich immer eine leichte Mütze drunter gezogen u. Kapuze drüber.

Amarilla ist offline Party of five

User Info Menu

Ich habe auch einen Maxicosi-Fußsack und finde den toll, weil er auch nicht so dick ist.
    Meine Babys waren im Winter aber immer schon ein paar Monate alt (also nicht mehr neugeboren). Ich bin kein Fan von diesen Ganzkörperanzügen, meine hatten immer nur ne dicke winterjacke in dem Teil an. Bei längeren Strecken wenn das Auto richtig warm wird nicht mal das aber das wird ja bei dir nicht der fall sein.
    Großer 2009
    Mittlere 2011
    Kleine 2013

Hemera. ist offline wieder hier

User Info Menu

Zitat Zitat von Rosalie09 Beitrag anzeigen

ich bekomme zwar nicht mein erstes kind, habe da aber doch irgendwie eine anfängerfrage.............
    hab ganz frisch einen wunderschönen maxi cosi pebble inklusive fußsack mit kopf (original maxi cosi halt) ersteigert.
    so, nun hatte ich noch nie so nen sack. hab meine winterbabys immer in einem schneeanzug oder kuschelanzug mit einer kleinen decke in dem autositz transportiert.
    nun habe ich dieses ding und frage mich was ich dem baby drunter anziehen soll???
    muss dazu sagen, dass es es nicht lohnt in unserer alten kiste die heizung anzustellen. die springt erst nach 5 km an und soweit sind meine wege hier meistens nicht......
    Wir haben einen Lammfellsack. Manchmal stopfe ich noch eine Decke mit rein. Mützchen auf den Kopf, das ist warm genug! Ist der Lammfellsack nicht im Autositz, ziehe ich ihr den Wollwalkanzug an (+ eventuell Decke drüber). Mit diesen überdicken Kunstfaserwinterjacken würde ich meine Kinder nicht anschnallen. Da ist der Gurt einfach zu weit vom Körper weg, bzw lässt sich nicht gut positionieren. Die Älteren haben auch jeder eine eigene Decke im Auto (Bus, dauert gut 20 Minuten bis der in der dritten Reihe warm ist).

(Btw ich habe im September mein Viertes bekommen und habe noch manchmal 'Anfängerfragen'. )
    anna_waffel gefällt dies

zicke00091012 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wir hatten beim letzten Kind und jetzt für dieses natürlich auch so einen Fußsack. Ich fand ihn goldwert, weil man sich das angetüdel spart. Je nach Temperatur war unsere Tochter entweder nur mit Mütze dort eingemummelt oder ich hab ihr eine Sweatjacke (Sommerjacken von den Kids davor) angezogen und noch eine Wolldecke drüber gelegt. Eigentlich hat das immer gereicht ( Sie schwitzt aber auch eher als dass sie friert). Ich glaub, als es einmal richtig knackig kalt war, hab ich ein Kirschkernkissen mit rein gelegt, das hält auf jeden Fall so lange bis das Auto warm genug ist.
    Ich glaub, ich hab den Cabriofix Fußsack, der Pebbles sieht nochmal dicker aus. Also zumindest so dick wie ein Schneeanzug auch, oder?
    1. 2000
    2 2009
    3 2010
    4 2012
    5 2013
    6 2015

luisle Gast

Wir haben einen Eis.bärchen-Sack, weiß jetzt nicht ob der mit dem von mc vergleichbar ist.
    Wenn es richtig kalt ist, zieh ich dem Kerlchen ne kuschelige Teddy-Jacke an und ein Mützchen, untenrum hat er nur den Strampler und ne Strumpfhose an. Das reicht in dem Sack vollkommen.

marie5 ist offline kinder-reich

User Info Menu

Ja, so ging es mir beim Kleinsten auch. Nur bei ihm hatte ich so einen Fußsack. Ein Geschenk zur Geburt war ein Fleeceoverall, der war bei ihm ideal zum in den Fußsack anziehen. Nicht zuu warm, aber warm genug fürs Auto.
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

akura ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Rosalie09 Beitrag anzeigen

Super Frage, könnte von mir sein!!! Bald ist unser vierter Schatz bei uns und ich hab meine Winter neugeborenen bis jetzt immer umbringen Skianzug gepackt, was ich immer höchst unpraktisch fand, weil Baby einfach irgendwie nich zu klein für Skianzug!
    Ich hab jetzt zwar keinen fuß sack, aber so eine warme Decke mit der man das Baby anschnallen und bis zum Kinn einwickeln kann und ich habe mich auch schon gefragt, ob da dann noch ein Skianzug drunter muss oder ob dann doch eine warme Jacke und oder viell Zusatz Decke reicht!!!??? Hat wer Erfahrung????

akura ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von akura Beitrag anzeigen
    Super Frage, könnte von mir sein!!! Bald ist unser vierter Schatz bei uns und ich hab meine Winter neugeborenen bis jetzt immer umbringen Skianzug gepackt, was ich immer höchst unpraktisch fand, weil Baby einfach irgendwie nich zu klein für Skianzug!
    Ich hab jetzt zwar keinen fuß sack, aber so eine warme Decke mit der man das Baby anschnallen und bis zum Kinn einwickeln kann und ich habe mich auch schon gefragt, ob da dann noch ein Skianzug drunter muss oder ob dann doch eine warme Jacke und oder viell Zusatz Decke reicht!!!??? Hat wer Erfahrung????
    Das Wort umbringen vor Skianzug muss das Handy reingeschummelt haben! Meinte ich natürlich nicht!!!!

Rosalie09 ist offline addict

User Info Menu

@ hemera:
    was meinst du mit überfaserdicken kunstfaseranzügen?
    diesen fußsack von maxi cosi?
    meiner ist jetzt gar nicht sooo dick. eher ein mittelmaß und nur etwas dicker als die alten mc säcke. du meinst vllt die von mucki, die sind seeehr dick, meine ich....
    was toll ist an diesem ding, ist, dass man das kind (ich werde wahrsch. ne kleine fleecejacke nehmen und strampler), direkt reinlegt und dann den gurt zu macht und dann schliesst man erst den sack zu. somit liegt der gurt direkt am kind an.
    für arztbesuche oder einkaufsbummel (kurze, wenn länger wird zwerg getragen!) finde ich es genial, da man den sack öffnet und dann die eventuell angezogenen jacke aufmacht, damit das kind keinen hitzekoller bekommt!
    wenn ich so manche leute in einkaufszentren sehe, wie dick die ihre kinder eingepackt im maxi cosi oder kiwa vor sich her schieben, krieg ich zuviel!
    ich denke, ich werde den zwerg nicht zu dick unter dem sack anziehen, es sei denn, es sind minus 10 grad, was ja im februar locker der fall sein kann :-(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close