Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
Like Tree3gefällt dies

Thema: Nochmals wg Auto - @ die mit 4 (oder 5) Kinder

  1. #21
    Andrea B ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmals wg Auto - @ die mit 4 (oder 5) Kinder

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Dachgepaecktraeger?
    Die Schlucken ja einiges an Gepaeck... Und wie alt ist Euer Kronprinz nochmals? Sobald Buggy / Kiwa wegfaellt, entspannt sich die Packsituation ja meistens.

    Ich habe mir mal euer "Luxusauto" auf der HP angesehen. Das da auf die "normale Rückbank keine 3 Kindersitze passen wird einem schon beim Anblick der Bilder klar. Da kostet so ein Auto ein halbes Vermögen und taugt erst nichts.
    Andrea

  2. #22
    schneckele13 ist gerade online Ptit escargot

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmals wg Auto - @ die mit 4 (oder 5) Kinder

    Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal euer "Luxusauto" auf der HP angesehen. Das da auf die "normale Rückbank keine 3 Kindersitze passen wird einem schon beim Anblick der Bilder klar. Da kostet so ein Auto ein halbes Vermögen und taugt erst nichts.
    Andrea
    Ob das Auto etwas taugt oder nicht, liegt wohl sehr stark im Auge des Betrachters, Schaetzchen ;-) Ich wuerde nicht wirklich einen Jumper fahren wollen. Auf Langstrecke ist der X5 schon sehr bequem.
    Und was den Preis angeht - da wir das Auto nicht selber zahlen muessen, ist der fuer uns eher zweitrangig.
    Sagt Dir das Wort Tellerrand was? Und vielleicht, dass die Anforderungen und Beduerfnisse anderer vielleicht NICHT genauso wie Deine sind?
    Das ist ein GESCHAEFTSWAGEN. Zu 80 % werden damit Geschaefskunden transportiert. Wenn der Gatte mit einem Jumper beim Kunden vorfahren wuerde, wuerden die sich halb tot lachen...
    Ich fuehle mich aber geehrt, dass Du Dir mir zu liebe die Muehe machst, auf die Homepage von BMW zu gehen :-D
    Geändert von schneckele13 (24.11.2013 um 16:26 Uhr)
    zicke00091012 und Hemera. gefällt dies.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

  3. #23
    Avatar von FrauTischbein
    FrauTischbein ist offline freesie!

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmals wg Auto - @ die mit 4 (oder 5) Kinder

    Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keine 30.000,00 €uro für ein Auto übrig. Unseren Jumper haben wir gebraucht (3 Jahre alt) gekauft. Gekostet hat der 10.500,00 €uro. Dazu kommen noch die Kosten für die Finanzierung. Hält sich aber in Grenzen.
    Wo sich der 8. Sitz bei euch versteckt weiß ich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein C5 8 Sitze hat. Was sagt das Handbuch über den Gebrauch der Kofferraumsitze?
    Andrea
    Das klingt gut vom Preis her ja schon ganz gut!

    Das Handbuch verrät gar nix über die Sitze, und ich vermute, dass es noch eine Ausführung mit 3 Sitzen ganz vorne gibt, daher der 8. Sitz.


    Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich innerlich schon geflucht habe, dass wir nicht länger nach einem Auto gesucht haben.
    "Wird's besser?
    Wird's schlimmer?
    fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich:
    Leben ist immer lebensgefährlich."

    Erich Kästner

  4. #24
    Avatar von FrauTischbein
    FrauTischbein ist offline freesie!

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmals wg Auto - @ die mit 4 (oder 5) Kinder

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Habt ihr einen Dachgepaecktraeger?
    Die Schlucken ja einiges an Gepaeck... Und wie alt ist Euer Kronprinz nochmals? Sobald Buggy / Kiwa wegfaellt, entspannt sich die Packsituation ja meistens.
    Dachgepäckträger haben wir uns gekauft im Lauf der Jahre.

    Der Kleine ist 15 Monate alt.
    Und es stimmt, wenn wir mal alle miteinander ohne Buggy, nur mit Trage auf Tour sind, ist es schon ganz ok.
    "Wird's besser?
    Wird's schlimmer?
    fragt man alljährlich.
    Seien wir ehrlich:
    Leben ist immer lebensgefährlich."

    Erich Kästner

  5. #25
    Avatar von 4Kitten
    4Kitten ist offline Vollzeitmama

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmals wg Auto - @ die mit 4 (oder 5) Kinder

    Wir haben den Ford Galaxy (BJ 2008). Die Sitze bleiben im Auto und lassen sich flach auf eine Ebene zusammenklappen.
    Die dritte Sitzreihe ist bei uns nur besetzt, wenn wir zu 6. unterwegs sind. Ansonsten sitzt eines der größeren Kinder mit Sitzerhöhung auf dem Beifahrersitz. Dadurch ist der Kofferraum riesig und reicht für den Einkauf allemal!
    Als wir noch mit KiWa in den Urlaub fuhren, hatten wir noch den Sarg auf´m Dach. Dieses Jahr hat uns der Kofferraum und der Platz neben dem Kind in der 3. Reihe ausgereicht. Wenn das Gepäck mit Spanngurten gut gesichert ist, passiert da auch nichts.
    GLG 4Kitten

    Naschkatze 2004 Kater 2006 Kätzchen 2009 Schmusekater 2010
    aus Gottes Hand in Gottes Hand unser * 10.01.2013 (5./6.SSW ELSS)

  6. #26
    sindzusiebt ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmals wg Auto - @ die mit 4 (oder 5) Kinder

    Wir haben einen T4. Zu unseren momentanen Bedürfnissen ;-) würde kein kleineres Auto passen. Situplätze sind alle belegt und er Kofferraum dürfe auch nicht kleiner sein. Beim Wocheneinkauf passt grad so alles rein, Getränke muss ich natürlich extra besorgen und auch sonst ist der Kofferraum mit Kiwa, Bollerwagen oder Hundebox gut belegt. Wir würden gerne sogar einen T5 mit langem Radstand haben um mehr Platz im Kofferraum und evtl. einen zusätzl. Sitzplatz zu bekommen. Allerdings scheue ich dann doch die Außenmaße und das noch größere Auto im Alltag, ich bräuchte dann praktisch zwei Autos für mich, je nach Situation :-))))

  7. #27
    Avatar von -inselkind-
    -inselkind- ist offline kemasmama

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmals wg Auto - @ die mit 4 (oder 5) Kinder

    wir haben uns als die zwillinge da waren einen bus gekauft.
    davor hatten wir einen toyota corolla verso, vergleichbar mit dem touran oder zafira. da hatten wir das problem, daß neben den notsitz im kofferraum nichtmal der normale kiwa, geschweige denn der zwillingwagen paßte.
    ich hab zu ner geburtstagsfeier von meinem großen mal zwei kinder da hinten rein gesetzt. die waren ca. 10 jahre alt. die zwei fanden das sehr unbequem nach kurzer zeit.

    inzwischen sind es ja mehr kinder, aber ich würde unseren bus auch mit weniger kindern nicht mehr hergeben. allerdings fahren wir öfter mal mit unserem verein durch die gegend. da hab ich dann halt auch das auto voll mit erwachsenen, die sehr bequem sitzen.
    LG Bine 95/05/07/07/09/11/14

  8. #28
    Avatar von 0Agnes0
    0Agnes0 ist offline Schon lange da :)

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmals wg Auto - @ die mit 4 (oder 5) Kinder

    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Naja, viele schrieben in meinem anderem Thread, das es zu gefaehrlich sei, in der 3. Sitzreihe neben einem Kind (bzw Kinder) noch Gepaeck zu transportieren. Auf der anderen Seite haben nur Busse mit 3 Sitzreihen noch Kofferraum. Daher die Frage, ob wirklich alle mit 4+ Kinder Busse fahren...
    Gepäck im Fußraum zu gefährlich? Nun ja, in unserem Fall handelt es sich je nach Urlaub um Schlafsäcke oder Badetücher, das ist jetzt nicht sdo gefährlich. Wenn es nach Sicherheit geht, dürfte man nicht mal Bücher haben - auch die werden zu Geschossen Oder Trinkflaschen. Oder geht es darum, ob man noch gut aus dem Auto kommt, wenn es brennt? Wir bauen natürlich niemanden ein. Aber wenn wir die Dachbox benutzen, dann braucht das wahnsinnig viel Benzin. Also versuchen wir das zu vermeiden.

    Ich hab hier letztens gelesen, dass man aus Sicherheutsgründen niemals beim Kochen ein Kind auf dem Arm haben sollte. Da hält sich bestimmt auch jeder dran.
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

  9. #29
    susasummer ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Nochmals wg Auto - @ die mit 4 (oder 5) Kinder

    Wir haben einen Toyota Corolla Verso und bekommen das 4.Kind,sowie wir noch einen Hund transportieren müssen.Unser Auto ist jetzt schon für Urlaube zu klein.Im Alltag natürlich völlig ausreichend.Einen Bus möchte mein Mann nicht haben und ich denke größer als ein Galaxy zb.wird das nächste Auto nicht.Das muss dann irgendwie gehen.
    02/02,11/04,11/09 und Mini
    http://lb1m.lilypie.com/koJMp2.png

  10. #30
    maesra Gast

    Standard Re: Nochmals wg Auto - @ die mit 4 (oder 5) Kinder

    wir fahren mit fünf kinder den Grand espace und haben dementsprechend immer zwei kinder hinten und trotzdem können wir gut in den Urlaub fahren und bräuchten nicht mal den dachkoffer. da ist immer nur unnützes zeug drin.
    Zitat Zitat von schneckele13 Beitrag anzeigen
    Fahrt ihr wirklich alle Multivan und Co, dh ein Auto, bei welches neben einer 3. Sitzreihe noch genuegend Kofferraum bietet, dass neben dem Kind in der 3. Reihe KEIN Gepaeck gelagert wird?
    Ich kenne persoenlich 4 Familien mit 4 Kindern und die fahren
    2 x Opel Zafira
    1 x Touran
    1 x Espace
    und trotz Dachgepaecktraeger ist immer auch ein teil des Gepaecks auch im Kofferraum 8(und natuerlich 1 Kind).
    Gruende:
    - groesseres Auto ist zu teuer
    - groesseres Auto ist uns fuer den Alltag zu gross (ok, hier ist alles enger als in Dland), so viel Platz brauchen wir ja nur max 2-3 x im Jahr

    Ich finde die Variante Kind + Gepaeck im Kofferraum ja auch nicht prickelnd, sehe sie aber doch relativ haeufig....?
    yven111 gefällt dies

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte