Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
Like Tree5gefällt dies

Thema: Babyschale neu kaufen?

marianie ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Babyschale neu kaufen?

Unser Maxi Cosi ist jetzt vier Jahre alt und war bisher bei drei Kindern in Benutzung. Jetzt bekommen wir im April wieder Zuwachs. Ich frage mich nun, ob ich eine neue aktuelle Babyschale kaufen soll oder die alte noch mal nutze? Was meint ihr?
    04/2010 Mädchen
    05/2012 Junge
    04/2014 Junge

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Babyschale neu kaufen?

Zitat Zitat von marianie Beitrag anzeigen
    Unser Maxi Cosi ist jetzt vier Jahre alt und war bisher bei drei Kindern in Benutzung. Jetzt bekommen wir im April wieder Zuwachs. Ich frage mich nun, ob ich eine neue aktuelle Babyschale kaufen soll oder die alte noch mal nutze? Was meint ihr?
    Die empfohlene Nutzungsdauer eine Babyschale liegt, wenn ich nicht ganz falsch liege, bei 4 Jahren. Dannach können auch Materialermüdungen alleine durch die Sonneneinstrahlung und Temperaturschwankungen zu Sicherheitseinschränkungen führen.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

sindzusiebt ist offline addict

User Info Menu

Lt. Hersteller ist eine Nutzung von 5 Jahren ok. Dann denke ich mal, dass es noch ne ganze Weile länger ohne Gefahr geht, denn die Hersteller gehen ja auf Nummer Sicher, also sehr sehr sicher ;-) Deshalb würde ich die Schale guten Gewissens noch nutzen.

unterm_Asphalt ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von sindzusiebt Beitrag anzeigen
    Lt. Hersteller ist eine Nutzung von 5 Jahren ok. Dann denke ich mal, dass es noch ne ganze Weile länger ohne Gefahr geht, denn die Hersteller gehen ja auf Nummer Sicher, also sehr sehr sicher ;-) Deshalb würde ich die Schale guten Gewissens noch nutzen.
    Hier mal exemplarisch die Empfehlung von Cybex.

WIE LANGE KANN EIN KINDERSITZ EIGENTLICH VERWENDET WERDEN?

Ich bin ja Sicherheitsfreak, bei mir käme nicht mal ein drittes Kind in die Babyschale. Ein viertes aber ganz sicher nicht... Aber das muss jeder selber entscheiden.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

schwubsi ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich würde sie noch nehmen. Nach 6 Jahren etwa würde ich die Reißleine ziehen.
    LG, schwubsi

Sohn 10/04 + Tochter 8/07 + Tochter 1/11

luisle Gast

Wenn der mc noch tiptop in Ordnung ist kannst Du ihn noch nehmen.

Wenn Du allerdings eh noch mit weiterem Nachwuchs rechnest, könnte sich ein neuer mc ja auch jetzt schon lohnen.

Sonnenblumenauge ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich würde es auch vom Zustand abhängig machen. Bisher hatte ich für jedes Kind eine neue Schale gekauft und die anschließend in Verwandschaft/Freundeskreis weitergeschenkt. Diesmal haben wir die jetzt 3 Jahre alte von der Jüngsten noch im Keller stehen (brauchte einfach zwischendurch niemand bzw. niemand hat uns drauf angesprochen und wir haben auch nicht drüber nachgedacht, Babys gab es in unserem Umfeld schon) und wir werden sie dann ab April wiederverwenden.

dasBamischeibchen ist offline enthusiast

User Info Menu

Ich hänge mich mal bei unterm_Asphalt dran. Kind Nr.4 kommt im Mai; Nr.3 wird im März 4. Die Babyschale von ihm werden wir trotz "Ein-Kind-Benutzung" nicht mehr verwenden, da mag ich kein Risiko eingehen.
    Liebe Grüße von dem

Bamischeibchen

Lausbubenmama ist offline Member

User Info Menu

Hm, ich würde es auch etwas vom Zustand abhängig machen. Bist du damit viel unterwegs gewesen? Lieber auf Nummer sicher gehen. Vom Alter her würde ich mir da noch ncihts denken, aber 3 Kinder durch ist doch eine großere Beanspruchung wenn Du viel mit dem Auto unterwegs bist.

Bei Nr. 1 hatte ich damals eine Schale die ich hergegeben habe weil ich sie nicht so gut fand bei der Benutzung (keine bekannte Marke)

Bei Nr. 2 habe ich mir den mc von einer Freundin geliehen. Es war vorher nur 1 Kind drin und der Mc war 2,5 Jahre alt.

Bei Nr. 3 habe ich mir einen nagelneuen mc gekauft. Wir waren schon einiges unterwegs, allerding sieht die Schale aus wie neu. Seit heute hat er einen Folgesitz im Auto. Die Bezüge der Schale werden gewaschen und der Sitz ist bereit für Runde 2 in der Verwandtschaft.
    Lausbubenmama mit
    Lausbub Nr. 1: 08/2003
    Lausbub Nr. 2: 03/2006
    Lausbub Nr. 3: 12/2012

schneckele13 ist offline Ptit escargot

User Info Menu

Als unsere Nr 3 geboren wurde, war unser MC 5,5 Jahre alt. Mir war das zu alt. Eine Freundin hat mir ihren geliehen, der war 3 Jahre alt.
    Hast Du denn niemanden, der Dir eine Schale leihen kann?
    LG Schneckele13 mit

06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte