Ergebnis 1 bis 7 von 7

User Info Menu

Standard Muffins verschicken?

Mein Vater hat demnächst Geburtstag und weil wir uns dieses Jahr nicht sehen, werde ich ein Päckchen schicken. Zusätzlich zum eigentlichen Geschenk möchte ich ihm gern ein paar Muffins schicken. Wie kriege ich die nun halbwegs frisch durch die Post? In Alufolie? Tupperdose? Gar nicht?
    Mit der Rasselbande: September '07, Mai '09 und Dezember '11

Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen und ich mach' mit Liebe alles falsch so gut ich kann.
    Reinhard Mey

Jungenmama86 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Muffins verschicken?

In der Regel liefert die Post Pakete ja innerhalb von 2-3 Tagen.

Ich würde diese eventuell vakuumdicht verpacken - Tupperdose ist vielleicht keine schlechte Idee. Und nicht unbedingt verschicken wenn es draußen 30 Grad hat

Ich weiß nun nicht wie hoch die Preise für eine overnight Zustellung sind und ob sich das dann lohnt, aber dann wären sie auf jedenfall noch sehr frisch...

sindzusiebt ist offline addict

User Info Menu

Ich habe schon öfter Meerschweinchen per Kurier verschickt, das geht fix (abends abgeholt und vormittags geliefert) und kostete damals vor ein paar Jahren 25 Euro.
    Vielleicht eine Möglichkeit?

Irielle ist offline Bücherwurm!

User Info Menu

Zitat Zitat von MamavonJeremias Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat demnächst Geburtstag und weil wir uns dieses Jahr nicht sehen, werde ich ein Päckchen schicken. Zusätzlich zum eigentlichen Geschenk möchte ich ihm gern ein paar Muffins schicken. Wie kriege ich die nun halbwegs frisch durch die Post? In Alufolie? Tupperdose? Gar nicht?
    Muffins? Weiss nicht recht, aber kleine Küchlein im Glas gehen super. Einfach Einweckgläser in kleinen Größen holen, Teig rein, offen ausbacken, solang es heiß ist Deckel drauf. Hält super und kommt auch super an. Hab ich schon mal verwichtelt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Irielle Beitrag anzeigen
    Muffins? Weiss nicht recht, aber kleine Küchlein im Glas gehen super. Einfach Einweckgläser in kleinen Größen holen, Teig rein, offen ausbacken, solang es heiß ist Deckel drauf. Hält super und kommt auch super an. Hab ich schon mal verwichtelt.
    Oh, das wäre auch eine Idee *Weckgläser raussuch*

Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen und ich mach' mit Liebe alles falsch so gut ich kann.
    Reinhard Mey

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

User Info Menu

Zitat Zitat von MamavonJeremias Beitrag anzeigen
    warum ausgerechnet muffins ?
    verbindet dich etwas damit ?

eine idee von mir

kannst du nicht in der bäckerei vor ort etwas bestellen, und das in absprache persönlich ausliefern lassen ?

ich versende derzeit sehr viel päckchen die kommen auch schnell und heile an, nur wenn man so etwas plant geht es doch oft nicht gut...

User Info Menu

Zitat Zitat von suzimausi Beitrag anzeigen
    warum ausgerechnet muffins ?
    verbindet dich etwas damit ?

eine idee von mir

kannst du nicht in der bäckerei vor ort etwas bestellen, und das in absprache persönlich ausliefern lassen ?

ich versende derzeit sehr viel päckchen die kommen auch schnell und heile an, nur wenn man so etwas plant geht es doch oft nicht gut...
    Muffins, weil sich eine Torte so verschicken lässt und mein Vater sie gerne isst. Die Bäckerei vor Ort finde ich so unpersönlich. Es ist ja nicht so, als könnte mein Vater sich nicht einfach selbst einen Kuchen kaufen - ich möchte ihm eine persönliche, kleine Leckerei von uns zu kommen lassen.

Mir geht's ausschließlich drum, daß die Dinger auch noch genießbar sind, wenn mein Vater sie auspackt. Heil kommen sie sicher an, wenn ich sie in eine Tupperdose stecke. Aber ob sie dann auch noch frisch sind?

Reinhard Mey