Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Was für Küchen habt ihr???

LariFary ist offline Wir können Beides........

User Info Menu

Standard Was für Küchen habt ihr???

Erzählt mal über eure Küchen? Wie groß was ist gut was gefällt euch gar nicht....
    Bin noch auf Ideen Suche zwecks Küchen ruckwände da wir nur putz an der wand haben. Mir würden glasfliesen gefallen.........
    Mein Glück - meine Kinder

Die Große Vernüftige (10/92)
    Die kluge Abenteuerin (09/01)
    Die zarte Lustige (04/04)
    Die sensible Zuckerpuppe (02/09)
    Und der "Hahn im Korb" (06/10)
    Die süße kleine "Neue" (09/13)

Und nun sind alle gespannt ob unser "Hahn" Verstärkung bekommt

Tjaaaaaaaaaaaaa und der "Hahn" wartet weiter..........

Loctite ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Was für Küchen habt ihr???

Unsere Küche ist 14 qm groß und ich finde sie richtig schön. Der Stauraum ist ausreichend dank Speisekammer.
    Wir haben Induktion, allerdings sind mir die 4 Kochplatten fast zu wenig.
    Unser Backofen ist auf Komforthöhe, das finde ich super. Aber auch der könnte manchmal etwas breiter sein.
    Da wir die Küche erst seit 1 Jahr haben bleibt sie aber wie sie ist.
    Fettflecken bleiben wie neu wenn man sie regelmäßig mit Butter einreibt

User Info Menu

5qhglot9.jpg - directupload.net
    Wir haben einfach eine (hinterleuchtete) Glasrückwand.
    Ein aktuelleres Bild, sprich: ein fertiges hab ich leider nicht, weil sie nie aufgeräumt genug zum Fotografieren ist .
    LG
    Schlüsselsucherin

LariFary ist offline Wir können Beides........

User Info Menu

Sehhhhhrrr schön! Gefällt mir sehr gut!

Vitamin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von LariFary Beitrag anzeigen
    Erzählt mal über eure Küchen? Wie groß was ist gut was gefällt euch gar nicht....
    Bin noch auf Ideen Suche zwecks Küchen ruckwände da wir nur putz an der wand haben. Mir würden glasfliesen gefallen.........

Hi!

Unsere Küche ist gar nicht unähnlich wie die von Frau Schlüsselsucher, nur dass wir eine Holzoptik-Arbeitsplatte haben
    Aber auch grünliches Milchglas an der Wand! Ich mag das auch lieber als den klassischen Fliesenspiegel.

Statt Kochinsel haben wir die Küche über Eck an drei Wänden aufgestellt, ich mag den freien Raum in der Mitte.
    Hinterm Herd ist Edelstahl, fand die Küchen-Tante zur Dunstabzugshaube passender, ich glaube heute würde ich durchgehend Glas nehmen.

Ach, ein Bildchen gibts noch von den letzten 15von15

Immer wieder nehmen würde ich
    - den Herd auf ca. 1 m Höhe, weg von den Kleinkindern und sehr bequem
    - Schubladen statt Unterschränke, optimalerweise min 80 cm breit.
    - extra hohe Arbeitshöhe (wir sind groß), gab eine Schublade zusätzlich im Unterschrank!
    - Keramik-Spülbecken, find ich viel schöner als Edelstahl!
    - einen Auszug wo Getränkekästen drin verschwinden, das ist toll!
    - einen deckenhohen Vorratsschrank (90 cm breit), da passt absolut ALLES rein, Kammerersatz.

Ach ja, wir haben die Küche geplant vor Beginn des Hausbaus, und nicht gespart. WIe sagte der Küchenbauer? Ne Küche kauft man nicht so oft, höchstens 2x, und so haben wir die dann auch geplant.
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

biene78 ist offline Und Rasselbande

User Info Menu

Unsere Küche ist ähnlich wie bei Loctite. Gleiche Größe, Speisekammer.

Mir gefällt sie gut, auch wenn sie schon etwas älter ist und noch vom Voreigentümer. Sie hat viel Arbeitsfläche, was ich wichtig finde. Der Herd ist auf 1m Höhe, find ich super. Und wir haben ein großes Induktionskochfeld. Ich würde nichts anderes mehr wie Induktion nehmen. Wenn ich im Urlaub mit Ceran kochen muss, dauert mir das gefühlt eine Ewigkeit bis mal Wasser kocht ;-) Ach ja und eine Möglichkeit für eine Sitzecke (nichts großes,aber für die kids) war mir noch wichtig.

Also als Fazit: ich würd nichts ändern :-)

LG Bine
    LG biene78 mit

Ruhigem Pol (10/05),
    Wilder Hummel (07/07),
    Raeuberhauptmann (07/09) &
    kleinem Sonnenschein (05/11)

MEINE JULIBINO IST MOOSMUTZEL 25 mit Lara auf dem Arm

lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule

User Info Menu

Unsere Küche ist nicht sehr groß, ich schätze so 12 qm? Aber sie ist sehr sinnig eingerichtet, mit viel Stauraum, das passt. Wir haben den Ofen auf Arbeitsplattenhöhe, das finde ich super und würde es immer wieder so wollen. Die Arbeitsplatten haben wir erhöht (12 cm höher, als standard), obwohl wir nicht sonderlich groß sind, wir sind das aber beide aus der Laborarbeit so gewöhnt und lieben unsere extrahohen Arbeitsplatten. Das ist einfach rückenfreundlich und die Kinder steigen sowieso auf Stühle. :).
    Kühlschrank haben wir freistehend, nicht eingebaut, weil wir einen größeren Kühlschrank wollten. Da haben wir uns für einen der Testsieger im Energiebereich entschieden, mit viel Platz und in edelstahlausführung. Das ist gleichzeitig unsere Pinnwand, mithilfe von Magneten.

Wir haben an der Wand auch keine Fliesen, sondern Kunststoffplatten, in hellgrau. Die Küche ist cremeweiß und die Arbeitsplatte dunkle Steinnachbildung. Ausführung relativ ähnlich der von Vitamin. Wir haben bei einem Küchenbauer gekauft und sind sehr zufrieden. Wir wohnen in einem Mietshaus und haben lange überlegt, ob wir beim Möbel-Schweden oder beim Küchenbauer einkaufen - letztlich war der Mehrpreis beim Küchenbauer gar nicht so extrem und hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Besonders mag ich die sehr große Besteckschublade!
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15

Paula, Tolalu

Anna.2.kids ist offline Member

User Info Menu

So ne Küche wie die von Vitamin würde mir gefallen.

Unsere ist ne 25 Jahr alte Alnoküche, im Landhausstil.
    Aufgepimpt mit ner Echtholzarbeitsplatte, Fronten weiß lackiert und seit 2 Jahren neue E-Geräte in Edelstahloptik :-)

Immerhin schön groß mit Essecke und ner Ecke in dervdie Kinderküche steht!
    mit drei Lausbuben an der Hand...

5/2009
    3/2011
    6/2014

mein Bino ist Lisa23

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von LariFary Beitrag anzeigen
    Am meisten missfällt mir die "Größe" meiner Küche -6qm - Einrichtungsvarianten gibt es da nicht viele...
    Silm

lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Am meisten missfällt mir die "Größe" meiner Küche -6qm - Einrichtungsvarianten gibt es da nicht viele...
    Das hatten wir die letzten 4 Jahre auch, das ist schon äußerst grenzwertig. Mein Schwiegervater meinte nach unserem Umzug zu unser jetzigen Küche: "Ah, ne kleine Küche habt ihr". Dabei finde ich unsere jetzt im Vergleich so schön groß!
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15

Paula, Tolalu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte