Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    huetchen74 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard WElche Waschmaschine habt ihr??

    Hallo, nachdem meine Siemens nach 9,5 Jahren den GEist aufgibt, bin ich auf der Suche, nach einer WaMa, die möglichst lange hält und einen 7 Personenhaushalt plus Hund und Katze überlebt. Mein Trockner ist schon eine Miele und würde auch darin investieren, wenn ich wüsste, dass sie wirklich länger hält als andere. Läuft bei uns im Schnitt 2-3x am Tag. Mich würden eure Erfahrungswerte interessieren.

  2. #2
    Avatar von lilofee75
    lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule

    User Info Menu

    Standard Re: WElche Waschmaschine habt ihr??

    Wir haben uns letztes Jahr eine neue gekauft, weil wir aus dem Ausland nach Deutschland zurückgezogen sind. Haben auch mit der Miele geliebäugelt und dann aus kostengründen die 2. platzierte Maschine nach der Miele im Test von SW genommen - Bosch EcoLogixx8. Wir haben sie seit Juli 2013 - also noch nicht sooo lange, aber ich bin höchstzufrieden. Schön finde ich das i-Dos System (wenn man flüssiges Waschmittel verwendet, wird nach der enthaltenen Wäschemenge automatisch die richtige Menge Waschmittel zugeführt, wenn man das System aktiviert. Kann man aber ganz easy zuschalten oder weglassen, wie man mag, ich wasche teils mit Pulver, teils flüssig, je nach Wäsche). Gut für uns ist auch das Hemdenprogram. Braucht mein Mann.
    Wir haben bisher keine Beanstandungen, die Bedienung ist einfach, die Wäsche wird sauber, die Maschine ist sehr leise und es geht ordentlich was rein. Ich bin sehr zufrieden und würde die Maschine wieder kaufen.
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15


    Paula, Tolalu

  3. #3
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: WElche Waschmaschine habt ihr??

    Zitat Zitat von huetchen74 Beitrag anzeigen
    Hallo, nachdem meine Siemens nach 9,5 Jahren den GEist aufgibt, bin ich auf der Suche, nach einer WaMa, die möglichst lange hält und einen 7 Personenhaushalt plus Hund und Katze überlebt. Mein Trockner ist schon eine Miele und würde auch darin investieren, wenn ich wüsste, dass sie wirklich länger hält als andere. Läuft bei uns im Schnitt 2-3x am Tag. Mich würden eure Erfahrungswerte interessieren.
    meine miele ist erst 6 - bisher problemlos - der mieletrockner hat keine 7 jahre geschafft
    Silm

  4. #4
    Sonnenblumenauge ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: WElche Waschmaschine habt ihr??

    Zitat Zitat von huetchen74 Beitrag anzeigen
    Hallo, nachdem meine Siemens nach 9,5 Jahren den GEist aufgibt, bin ich auf der Suche, nach einer WaMa, die möglichst lange hält und einen 7 Personenhaushalt plus Hund und Katze überlebt. Mein Trockner ist schon eine Miele und würde auch darin investieren, wenn ich wüsste, dass sie wirklich länger hält als andere. Läuft bei uns im Schnitt 2-3x am Tag. Mich würden eure Erfahrungswerte interessieren.
    Wir haben diese hier von AEG L76488FL | Waschautomaten | AEG | Produkte | Waschküche
    und sind hochzufrieden. Allerdings haben wir sie auch erst ca 1,5 Jahre, insofern kann ich zur Haltbarkeit wenig sagen. Sie läuft sicher 2mal am Tag, manchmal auch öfter, und ist in jeder Hinsicht, Fassungsvermögen, Comfort, Speed-Programme, generell Programmvielfalt undundund eine Riesenverbesserung zu unserer vorherigen Maschine, einer Bosch aus den 90er Jahren, die ich mir als Studentin zugelegt, halbwegs gut gepflegt und wirklich sehr lang und oft genutzt hatte. Daher wollte ich erst unbedingt wieder eine von Bosch, das fühlte sich vertraut und richtig an, aber irgendwie kam mir dann im Laden eben diese AEG sehr gut vor und da die alte kaputt war, konnten wir auch nicht lange hin- und herüberlegen.
    Auf Miele schwört meine Mutter, die hatte nie was anderes und die scheinen schon sehr lang zu halten. Aber wie schon geschrieben, meine Bosch hatte nachher auch tadellos 20 Jahre weg. Achso, unser Trockner ist auch von AEG, den haben wir schon lange, über 7 Jahre auf jeden Fall, der ist auch super. Ich glaube, Miele hat zwar das Image der Ewighaltbarkeit ganz gut gepflegt, aber da können andere Anbieter durchaus mithalten.

  5. #5
    zicke00091012 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: WElche Waschmaschine habt ihr??

    Wir haben eine Whirlpool-Waschmaschine, aber auch noch nicht so ewig. 3-4 Jahre, glaub ich.
    Der Trockner ist von Siemens, 2-3 Jahre alt.
    Ich bin allerdings gerade bei den beiden Geräten gespannt, wie lange sie halten in so Großfamilien mit einem anderen Wäscheaufkommen, als in der Single-Wohnung.
    1. 2000
    2 2009
    3 2010
    4 2012
    5 2013
    6 2015

  6. #6
    Avatar von marie5
    marie5 ist offline kinder-reich

    User Info Menu

    Standard Re: WElche Waschmaschine habt ihr??

    Ich hab eine von Bosch, ich weiß gerade die genaue Nummer nicht. Was ich genial finde (meine alte war kleiner), ist, dass sie 8 oder 8,5 kg wegwaschen kann. Das ist echt praktisch im Vergleich zu den 5kg vorher.

    Miele finden irgendwie im Umfeld alle toll, daher waren unsere ersten Geräte in der Küche alle von Miele. Aber ich kann das nicht bestätigen, Kühlschrank und Geschirrspüler mussten in kürzester Zeit mehrmals repariert werden. Diese Marke kommt bei uns nicht mehr ins Haus.
    LG Marie
    Nimm Dir Zeit zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

  7. #7
    Avatar von tofu77
    tofu77 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: WElche Waschmaschine habt ihr??

    Wir haben eine recht kleine da in unserer Altbauwohnung nirgends Platz ist für eine "normale" Maschine mit 60cm tiefe. Wir konnten nur eine mit 40cm Tiefe nehmen (so in der Art ist unsere: Candy Aqua 1042 D1 Waschmaschine FL / A+ / 141 kWh/Jahr / 1000 UpM / 4 kg / 6400 L/Jahr / nur 44 cm tief /nur 69,5 cm hoch / Weiß: Amazon.de: Elektro-Großgeräte).

    Ist halt nervig mit nur 5kg.
    Mal sehen wie es wird mit 4 Kindern und waschen, aber sie läuft jetzt auch nicht täglich.
    Haltbarkeit ist bis jetzt gut. Haben sie seit 4 Jahren.

    Problem ist eher das trocknen bei uns. Mal sehen ob wir im Bad noch so umbauen können das ein Trockner reinpasst...

  8. #8
    sindzusiebt ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: WElche Waschmaschine habt ihr??

    Wir hatten bis jetzt eine AEG (nie wieder, war das 1. Mal gleich nach Garantieablauf kaputt), eine von Aldi-Süd (hielt auch nicht lange bzw. wäscht schon noch, schleudert aber kaum mehr) und momentan eine Miele (erst ca. 2 Jahre alt) und eine seeeeehr alte Siemens (über 20 Jahre) für die Hunde und Pferdesachen, diese läuft immer noch ohne Probleme super.

  9. #9
    huetchen74 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: WElche Waschmaschine habt ihr??

    Danke für eure Feedbacks. Es wird wohl auf eine Bosch oder Siemens hinauslaufen, denn Miele ist mir echt zu teuer. Also mal schauen.

  10. #10
    schneckele13 ist offline Ptit escargot

    User Info Menu

    Standard Re: WElche Waschmaschine habt ihr??

    Wir haben auch eine Bosch 7 kg, seit 2011. Ich bin zufrieden. Die Miele haette nur 6 kg gefasst und waere 500 € teurer gewesen.
    Die Bosch hat nach dem Anschliessen gleich mal meinen Keller unter wasser gesetzt da der Handwerker gepfuscht hat aber dafuer kann die Wama ja nix.
    LG Schneckele13 mit

    06er Sommerkind
    08er Herbstkind
    12er Winterkind

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte