Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ferien auf dem Bauernhof - Eure Empfehlungen sind erwünscht

  1. #1

    User Info Menu

    Unglücklich Ferien auf dem Bauernhof - Eure Empfehlungen sind erwünscht

    Wir möchten im Sommer Ferien auf dem Bauernhof machen in Küstennähe, im Herbst möchten wir ein paar Tage in der Nähe von Aachen verbringen.

    Folgende Wünsche haben wir:
    - Sommerurlaub: wir wohnen in Ostwestfalen-Lippe und habe nichts gegen eine recht überschaubare Anfahrt einzuwenden
    - der Hof sollte nicht weiter als 30 min. vom eigentlichen Zielort entfernt sein (entweder Strand oder Aachen)
    - eine Spielscheune mit Strohballen zum Toben
    - Fahrgeräte für Groß und Klein (z. B. Bergtretautos, Bobbycars, Trettrecker etc.)
    - Klettermöglichkeiten
    - Hund, Katze, Maus und auch anderes Getier, mit dem die Kinder ggf. auch "arbeiten" dürfen
    - Freifläche zum Toben, Rabaukeln sowie Sitzmöglichkeiten außen
    - Wohnung, die auch bei arg schlechtem Wetter noch groß genug ist (wir sind dann 2 Erw., 4 Kinder (3, 5, 7, 9) sowie ein Baby)
    - Toll wäre noch ein Gemeinschaftsraum mit Gesellschaftsspielen und Sitzmöglichkeiten
    - super wäre natürlich, wenn dort noch einige andere Familien urlauben würden

    Habt Ihr da einen Geheimtipp für uns?
    Sabine mit
    H. 07/2006
    A. 07/2008
    D. 07/2010
    J. 01/2013

    M. 04/2015

  2. #2
    Avatar von biene78
    biene78 ist offline Und Rasselbande

    User Info Menu

    Standard Re: Ferien auf dem Bauernhof - Eure Empfehlungen sind erwünscht

    wir waren mal in der Eifel auf dem Ferienhof Feinen (Bauernhofurlaub Eifel - Ferienhof-Feinen) . Der Hof hat auf jeden Fall 2 großzügige Häuser und alles, was du beschreibst. Uns hat es super gefallen. Die Preise waren damals (2011) auch okay.

    Allerdings und das ist wohl die Einschränkung, ist der Hof wohl auf Monate im Voraus ausgebucht, besonders wenn gerade Ferien sind. Wir waren damals ausserhalb der Ferienzeiten, weil noch kein Schulkind dabei war. ich würde sehr gern mal wieder hin, aber da wir nun auf Ferien angewiesen sind, müsste man viel zu lang im Voraus Planen. Das mag ich nicht....

    LG bine
    LG biene78 mit

    Ruhigem Pol (10/05),
    Wilder Hummel (07/07),
    Raeuberhauptmann (07/09) &
    kleinem Sonnenschein (05/11)


    MEINE JULIBINO IST MOOSMUTZEL 25 mit Lara auf dem Arm

  3. #3

    User Info Menu

    Standard Re: Ferien auf dem Bauernhof - Eure Empfehlungen sind erwünscht

    Danke Dir, Biene, für den Link. Genau sowas suchen wir. Wir möchten unsere Familie in der Nähe von Aachen besuchen sowie Freunde und die Wohnung als Stützpunkt nutzen. Leider ist dieses Haus etwas weit weg :(
    Sabine mit
    H. 07/2006
    A. 07/2008
    D. 07/2010
    J. 01/2013

    M. 04/2015

  4. #4
    rhianna ist offline Nachteule

    User Info Menu

    Standard Re: Ferien auf dem Bauernhof - Eure Empfehlungen sind erwünscht

    Der hier ist näher dran: Bauernhofurlaub in der Eifel / NRW

    Mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen. Wir sind da nur häufiger auf dem Weg zum Freibad vorbeigefahren.
    Bis Aachen braucht man ca. 45 Minuten.
    LG
    Rhianna

    mit dem Floh (06), dem Zweitzwerg (08) und dem Krümelchen (10)

  5. #5
    verena1 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Ferien auf dem Bauernhof - Eure Empfehlungen sind erwünscht

    Hallo,

    Schade dass wir das Hauptkriterium, die Gegend, nicht erfüllen.
    Aber ansonsten gibt es bei uns alles: von Tieren, großen Stall, große Wohnungen (80-90 m²) und vvviiieeelll Spielzeug.
    Vielleicht ein anderes Mal:

    Reden Hof

    Liebe Grüße
    Verena

  6. #6
    Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

    User Info Menu

    Standard Re: Ferien auf dem Bauernhof - Eure Empfehlungen sind erwünscht

    Victorhof in monschau....also nahe Aachen.

  7. #7

    User Info Menu

    Standard Re: Ferien auf dem Bauernhof - Eure Empfehlungen sind erwünscht

    Zitat Zitat von rhianna Beitrag anzeigen
    Der hier ist näher dran: Bauernhofurlaub in der Eifel / NRW

    Mit persönlichen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen. Wir sind da nur häufiger auf dem Weg zum Freibad vorbeigefahren.
    Bis Aachen braucht man ca. 45 Minuten.
    Leider in den Herbstferien schon ausgebucht - kommt auf meine Linkliste!

    Zitat Zitat von verena1 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Schade dass wir das Hauptkriterium, die Gegend, nicht erfüllen.
    Aber ansonsten gibt es bei uns alles: von Tieren, großen Stall, große Wohnungen (80-90 m²) und vvviiieeelll Spielzeug.
    Vielleicht ein anderes Mal:

    Reden Hof

    Schönes Haus, wirkt sehr gepflegt.

    Liebe Grüße
    Verena
    Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Victorhof in monschau....also nahe Aachen.
    Ich mag Monschau ja sehr gerne und das Haus sieht urgemütlich aus. Leider ist es auch schon ausgebucht, kommt aber auf meine Linkliste.

    Da meine Schwiegerfamilie in der Gegend wohnt, Schwager mit einem Kind, würde sich das Haus auch gut für gemeinsame Ausflüge anbieten. Danke Euch!

    Ich seh schon, mit unseren Plänen in diesem Jahr wird es schwierig. Uns fällt es schwer, uns schon ein Jahr im voraus für einen Zeitraum und auch Ziel zu entscheiden. Daran müssen wir wohl arbeiten
    Sabine mit
    H. 07/2006
    A. 07/2008
    D. 07/2010
    J. 01/2013

    M. 04/2015

  8. #8
    Marion800 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Ferien auf dem Bauernhof - Eure Empfehlungen sind erwünscht

    Hallo,

    ich kann euch ein tolles Urlaubsziel empfehlen. Da waren wir letztes Jahr im Sommer und die komplette Familie war soooo begeistert :) Waren mit einer bekannten Familie, die auch zwei Kinder hat.
    Die Kinder waren dauerbeschäftigt und es kam überhaupt keine Langeweile auf und wir Eltern konnten auch super entspannen zwischendurch und mussten nicht dauerndie die Augen und Ohren überall haben, dass nichts passiert oder angestellt wird
    Wir waren in Großarl in einem Kinderhotel. Hier wird genauer erklärt um was es da genau geht. Ich kann euch das echt nur empfehlen. SUPER TOP! Werden auch sicher dieses Jahr Sommer wieder so ein Kinderhotel besuchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •