Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stuhlkissen?

User Info Menu

Standard Stuhlkissen?

Wir haben Holzstühle für den Eßtisch. Die sind zwar sehr schön, aber ohne Stuhlkissen auch schön hart

Unsere ersten Kissen waren mit Klettverschlüssen zum befestigen. Die (also die Klettverschlüsse) sahen aber nach kurzer Zeit einfach eklig aus, da hing echt alles mögliche dran, nur kein Stuhlkissen - das war bei fast allen abgerissen.

Beim nächsten Kauf haben wir also auf Klettverschlüsse verzichtet und welche mit Bändeln gekauft. Die werden zwar nicht eklig, aber sie sind auch schnell abgerissen. Da muss sich nur mal ein Kind auf den Stuhl knien, weil es sonst nicht an die Memory Karten kommt - schwupps, ist der Bändel ab. Etwa einmal im Monat nähe ich die Dinger abends einfach wieder dran, aber es reißen leider nicht nur die Bändel, sondern auch der Stoff drumherum. In absehbarer Zeit gibt's da nichts mehr zu retten.

Hat jemand die ultimative Befestigung für Stuhlkissen?
    Mit der Rasselbande: September '07, Mai '09 und Dezember '11

Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen und ich mach' mit Liebe alles falsch so gut ich kann.
    Reinhard Mey

sindzusiebt ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Stuhlkissen?

Ich mag ja blanke Holzstühle, da pflegeleicht, feuchter Lappen drüber und gut ist ;-) Unsere eine Tochter besteht aber auch eine Popolsterung auf ihrem Stuhl und da die Kleinen ihr Kissen ständig zum Spielen weggeschleppt haben, hat sie es mit einem Paketbändel festgebunden :-) optisch nicht sehr schick aber zweckmäßig und absolut stabil. Und da der Bändel die gleiche farbe wie der Stuhl hat, geht das einigermaßen ;-)

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von MamavonJeremias Beitrag anzeigen
    Wir haben Holzstühle für den Eßtisch. Die sind zwar sehr schön, aber ohne Stuhlkissen auch schön hart

Unsere ersten Kissen waren mit Klettverschlüssen zum befestigen. Die (also die Klettverschlüsse) sahen aber nach kurzer Zeit einfach eklig aus, da hing echt alles mögliche dran, nur kein Stuhlkissen - das war bei fast allen abgerissen.

Beim nächsten Kauf haben wir also auf Klettverschlüsse verzichtet und welche mit Bändeln gekauft. Die werden zwar nicht eklig, aber sie sind auch schnell abgerissen. Da muss sich nur mal ein Kind auf den Stuhl knien, weil es sonst nicht an die Memory Karten kommt - schwupps, ist der Bändel ab. Etwa einmal im Monat nähe ich die Dinger abends einfach wieder dran, aber es reißen leider nicht nur die Bändel, sondern auch der Stoff drumherum. In absehbarer Zeit gibt's da nichts mehr zu retten.

Ich hab noch keine gesehen. Bei uns liegen die Kissen lose auf den Stühlen bzw. Junior sitzt meistens ohne. Das Aufheben der Kissen stört mich nicht großartig.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maxie Musterfrau Beitrag anzeigen
    Ich hab noch keine gesehen. Bei uns liegen die Kissen lose auf den Stühlen bzw. Junior sitzt meistens ohne. Das Aufheben der Kissen stört mich nicht großartig.
    Da liegt dann mein Problem: Mich stört es kollossal, wenn die blöden Dinger ständig unterm Tisch rumfliegen

Dann scheint die einzige Lösung meines Problems zu sein, mir mehr Gelassenheit in Bezug auf herunterfallende Kissen zuzulegen.
    Mit der Rasselbande: September '07, Mai '09 und Dezember '11

Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen und ich mach' mit Liebe alles falsch so gut ich kann.
    Reinhard Mey

lilofee75 ist offline von Beruf Nachteule

User Info Menu

Druckknöpfe? KAM-Snaps z.B....
    Die habe ich mittlerweile an alle Lätzchen der Madame geknippst, weil Bändel doof sind und sich in den Haaren verknoten und Klett nach kurzer Zeit nicht mehr hält.

Ansonsten auch keine Ahnung, wir haben auch Holzstühle und die bleiben bei uns so, wie sie sind, Kissen wären nach einmal benutzen ein Fall für die Wäsche.
    lilo
    Die Räuber 12/08 und 06/10,
    die Zwetschge 02/13
    und der kleine Frosch 09/15

Paula, Tolalu

pixeline Gast

Standard Stuhlhussen

Da liegt dann mein Problem: Mich stört es kollossal, wenn die blöden Dinger ständig unterm Tisch rumfliegen

Dann scheint die einzige Lösung meines Problems zu sein, mir mehr Gelassenheit in Bezug auf herunterfallende Kissen zuzulegen.

Nee, das ist für mich auch keine Option. Mich nervt es auch und ich finde es auch gefährlich, wenn die Kinder beim knien (die kleineren) am Tisch samt Stuhlkissen vom Stuhl abrutschen können. Ich habe Stuhlhussen genäht, besser gesagt welche gekauft und auf unsere Stühle umgenäht. Das klappt ganz gut. Aber manche Kinder haben eine Art vom Stuhl aufzustehen ... grrrr ... dann ist die ganze Husse verdreht und ich wundere mich wirklich warum noch keine Naht aufgerissen ist, bei dem was die aushalten muss. Aber ich hatte auch Sterngarn verwendet, glaube ich. Die Hussen sollen auch dem Schutz der Stühle dienen, klappt bisher ganz gut.