Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
Like Tree10gefällt dies

Thema: Mit 5 Kindern ans Meer ziehen???

Standard Mit 5 Kindern ans Meer ziehen???

Hallo.
    Ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben oder Orte nennen usw😊

Wir haben fünf Kinder im Alter von knapp 1 Jahr, 3 Jahren, 6 Jahren, 9 Jahren und fast 12 Jahren.

Ich habe schon immer den Wunsch ans Meer zu ziehen und nachdem unsere Kinder alle Allergien haben und chronisches Asthma und chronische Sinusitis.

Wir fahren so oft es geht übers Wochenende ans Meer und dort geht es den Kindern immer besser.

Momentan wohnen wir in NRW. Die drei großen sind von meinem Exmann. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Die beiden kleinen sind von meinem jetzigen Mann. (jetzigen klingt echt komisch&#128521.

Wir würden so gerne ans Meer ziehen. Wie sieht es dort mit Arbeiten usw aus? Wir würden dort dann gerne ein Haus kaufen da wir so viele personen sind und hier verkaufen würden.

Weiss jemand wie es sich handhabt mit meinem exmann? Das Gericht hat damals entschieden das ich nicht weiter als 40km von meinem ex wegziehen darf usw.

Da war ich aber noch nicht wieder verheiratet.

Welche Orte dort könnt ihr empfehlen usw.

Danke schon mal an alle und eine schönen Tag noch 😀

Lieben Grüße

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

Standard Re: Mit 5 Kindern ans Meer ziehen???

Zitat Zitat von fünffachfee2016 Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe mal eine Frage und vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben oder Orte nennen usw��

Wir haben fünf Kinder im Alter von knapp 1 Jahr, 3 Jahren, 6 Jahren, 9 Jahren und fast 12 Jahren.

Ich habe schon immer den Wunsch ans Meer zu ziehen und nachdem unsere Kinder alle Allergien haben und chronisches Asthma und chronische Sinusitis.

Wir fahren so oft es geht übers Wochenende ans Meer und dort geht es den Kindern immer besser.

Momentan wohnen wir in NRW. Die drei großen sind von meinem Exmann. Wir haben das gemeinsame Sorgerecht. Die beiden kleinen sind von meinem jetzigen Mann. (jetzigen klingt echt komisch��).

Wir würden so gerne ans Meer ziehen. Wie sieht es dort mit Arbeiten usw aus? Wir würden dort dann gerne ein Haus kaufen da wir so viele personen sind und hier verkaufen würden.

Weiss jemand wie es sich handhabt mit meinem exmann? Das Gericht hat damals entschieden das ich nicht weiter als 40km von meinem ex wegziehen darf usw.

Da war ich aber noch nicht wieder verheiratet.

Welche Orte dort könnt ihr empfehlen usw.

Danke schon mal an alle und eine schönen Tag noch ��

Lieben Grüße
    Ihr wollt einfach mal so ans Meer ziehen, egal, wohin? Wie sieht's denn egal wo mit Jobs aus?
    cosima gefällt dies

cosima ist offline Urgestein

wenn das Gericht entschieden hat dass du nicht weiter als 40 km weg ziehen darfst, dann ist das so.
    Wenn ihr gemeinsames Sorgerecht hat, dann hat dein Ex das Recht das mit zu entscheiden

Wie ist denn der Kontakt der Großen zu ihrem Vater?
    Wenn da regelmässiger Kontakt besteht finde ich es schlicht unter aller Sau den mit so einem Umzug zu unterbinden

Nein nicht einfach mal eben so. Wir überlegen noch wohin. Dachte vielleicht kann mir jemand noch zusätzlich Orte empfehlen oder Tipps geben.

Mein mann schaut schon nach Stellen und erst wenn er was hat kommt der Rest. Er ist Industriemeister Chemie. Er will aber nur wenn es nicht anders geht auf ne Bohrinsel gehen. Erstmal schauen ob er nicht so was im normalen kontidienst dort findet.

Nein nicht einfach mal eben so. Wir überlegen noch wohin. Dachte vielleicht kann mir jemand noch zusätzlich Orte empfehlen oder Tipps geben.

Mein mann schaut schon nach Stellen und erst wenn er was hat kommt der Rest. Er ist Industriemeister Chemie. Er will aber nur wenn es nicht anders geht auf ne Bohrinsel gehen. Erstmal schauen ob er nicht so was im normalen kontidienst dort findet.
    Die Überlegungen kannst du schlicht einstellen wenn da der Ex dagegen ist - was ich absolut richtig finde

bizzie ist offline Veteran

Wie weit wäre es denn von euch bis ans Meer, so ca., und kannst du abschätzen, was dein Ex-Mann dazu sagen würde?

Naja was heisst einstellen. Ich habe mich erkundigt und Weiss das das so nicht rechtens war denn er kann hinziehen wo er will und ich soll mein leben lang trotz neuer Ehe und weiterer kinder bei ihm in der nähe bleiben.... Das kann ja nicht sein. Ausserdem würde vorher eh auch mit ihm geredet werden.

Aber um mich hier Anfeindungen auszusetzen habe ich das nicht geschrieben. Zumal keiner den vorherigen Verlauf kennt usw.

Trotzdem danke für deine meinung. LG

Morningsun2010 ist offline Poweruser

Meine Frage wäre jetzt auch, was sagt denn der Vater der älteren drei Kinder zu der Idee? Könnt ihr da miteinander reden? Darüber hinaus, was sagen denn die Kinder dazu? 12, 9 und 6 verlieren ja Freunde und Hobbies, müssen die Schule wechseln? Ein Neuanfang in einer völlig neuen Region ist ja kein Urlaub...
    cosima gefällt dies
    4er Jungengespann: 2/2008, 11/2010, 1/2014 und 11/2017

Es kommt darauf an wohin wir ziehen würden. Denke so 2 1/2-4 Stunden. Je nachdem wo usw. Ich Weiss das er sagte wir müssen was machen damit die gesünder werden usw.

Naja was heisst einstellen. Ich habe mich erkundigt und Weiss das das so nicht rechtens war denn er kann hinziehen wo er will und ich soll mein leben lang trotz neuer Ehe und weiterer kinder bei ihm in der nähe bleiben.... Das kann ja nicht sein. Ausserdem würde vorher eh auch mit ihm geredet werden.

Aber um mich hier Anfeindungen auszusetzen habe ich das nicht geschrieben. Zumal keiner den vorherigen Verlauf kennt usw.

Trotzdem danke für deine meinung. LG
    ein Leben lang? War für ein Quatsch
    Schlicht so lange bis die Kinder groß sind, das sind in dem Fall noch ein paar Jahre, nichts weiter

Dir muss klar sein dass du, selbst wenn er zustimmt, die Kosten der Kontakte tragen musst. Kannst und willst du das?