Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    Avatar von mama-paul2
    mama-paul2 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Zitat Zitat von Mamitier Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr sagen?
    Mein Mann hat jetzt einen neuen Job gefunden...und dazu noch einen unglaublich tollen an der Ostsee, wo wir eigentlich schon immer hinwollten .
    Einziger (klitzekleiner) Wermutstropfen: es gibt dort keine Dienstwohnung, also müssen wir uns in einer ziemlich kleinen Stadt (wir können auch nicht außerhalb wohnen, weil mein Mann einen festen Dienstsitz hat) auf dem freien Wohnungsmarkt etwas suchen.
    Eine Wohnung haben wir bei immobilienscout24 gefunden, allerdings sieht man auf den Fotos schon, dass sie einfach zu klein ist: 76 m²...der Schnitt ist so mies, dass es gar nicht geht.
    Nun haben mein Mann und ich uns gefragt, was eigentlich unsere Mindestanforderung ist...und da dachte ich, ich frage euch mal: wieviel Quadratmeter wären für euch für 6 Personen das mindeste?

    P.S.: zum Glück haben wir noch 3-4 Monate Zeit, da gibt es noch Hoffnung...und die Leute aus der Kirchengemeinde helfen uns natürlich auch!

    Also wir haben zur Zeit 90 qm und das ist uns jetzt zu klein. Ich hätte gerne so 120 qm und falls wir noch ein Kind bekommen, wird das da auch schon noch reinpassen.

  2. #22
    Avatar von Tobka
    Tobka ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Mh - dann würde ich der Gemeinde aber schon ein bisschen auf die Füße treten: Wenn schon Residenzpflicht (was ja verständlich ist), dann dies bitte mit einer brauch- und bezahlbaren Wohnung ermöglichen.
    LG, tobka

    Tochter 04/02, Sohn 01/07, Sohn 11/08, Tochter 03/12

  3. #23
    ajdahsk Gast

    Reden Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Zitat Zitat von Tobka Beitrag anzeigen
    Mh - dann würde ich der Gemeinde aber schon ein bisschen auf die Füße treten: Wenn schon Residenzpflicht (was ja verständlich ist), dann dies bitte mit einer brauch- und bezahlbaren Wohnung ermöglichen.
    Seh ich auch so

    Also wir haben hier ca. 130 Quadratmeter mit kleiner Innenhofterrasse für 5 Personen und eine 6. passt noch rein. :liebe:

    Dann ist aber absolutes Ende. Stauraum brauch ich hier viel....

    Also unter mind. 120 Quadratmeter würde ich mich wie in einem Hühnerkäfig fühlen, brrr...

  4. #24
    taikuri ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Puuuh, 76m² wären mir viel zu klein.
    Besteht nicht irgendwie die möglichkeit etwas größeres zu bekommen?
    Ihr tretet euch doch sonst ständig gegenseitig auf die Füsse.

    Wir sind jetzt 6 Personen und wohnen (noch) auf 100m².
    Da es bei uns im Dezember aber nochmal Nachwuchs gibt, haben wir uns schon auf die suche nach was größerem gemacht.
    Müssen nur noch abwarten, das die Wohnung neu umgebaut wird. Denke mal das wir dann so 130m²-150m² haben werden.
    Für mich ist es ausserdem wichtig, das jedes Kind ein eigenes Zimmer hat.
    LG, Antje + Rasselbande

    Sohn (02/1998) - unser Engelchen (2001 - 2002) - Tochter (05/2003)
    Sohn (06/2005) - Tochter (06/2008) - Tochter (11/2009)




  5. #25
    biggi_010 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Hi,
    wir sind bald 6 Personen - haben eine Wohnung mit gut 100 qm.

    Das ist genug - allerdings wäre ein wenig mehr nicht verkehrt. Wir haben "nur" 2 Kizi - dafür aber einen großen Wohnbereich, wo die Kidies auch spielen können.

    Was für mich viel wichtiger ist: was wir Platz zum rausgehen haben. Wir haben einen großen Hof... der ist mir viel mehr Wert, als noch ein Zimmer mehr. :-)
    Biggi & Rasselbande (*99 - *01 - *08 - *09)

  6. #26
    Avatar von RoJuKiMa
    RoJuKiMa ist offline glückliche 5-fach mami

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Zitat Zitat von Mamitier Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr sagen?
    Mein Mann hat jetzt einen neuen Job gefunden...und dazu noch einen unglaublich tollen an der Ostsee, wo wir eigentlich schon immer hinwollten .
    Einziger (klitzekleiner) Wermutstropfen: es gibt dort keine Dienstwohnung, also müssen wir uns in einer ziemlich kleinen Stadt (wir können auch nicht außerhalb wohnen, weil mein Mann einen festen Dienstsitz hat) auf dem freien Wohnungsmarkt etwas suchen.
    Eine Wohnung haben wir bei immobilienscout24 gefunden, allerdings sieht man auf den Fotos schon, dass sie einfach zu klein ist: 76 m²...der Schnitt ist so mies, dass es gar nicht geht.
    Nun haben mein Mann und ich uns gefragt, was eigentlich unsere Mindestanforderung ist...und da dachte ich, ich frage euch mal: wieviel Quadratmeter wären für euch für 6 Personen das mindeste?

    P.S.: zum Glück haben wir noch 3-4 Monate Zeit, da gibt es noch Hoffnung...und die Leute aus der Kirchengemeinde helfen uns natürlich auch!
    hallo ....

    wir sind im oktober 2007 umgezogen ...
    hatten vorher nur 3 zimmer und das mit 6 leuten ...
    das war viel zukein , man is sich jede minuten über den weg gelaufen ... keiner hatte sein freiraum ....
    die wohnung war top geschnitten , unser garten war riesig ... der hatte knapp 250 qm² ... es war echt schön dort , aber auf dauer wäre das nicht gutgegangen mit uns 6en auf so engen raum . die wohnung hatte 75 qm²

    ja und im oktober 1007 sind wir in ein haus gezogen ... 3 stockwerke .... 150 qm² und nem kleinem garten von knapp 80 qm² ( leider nur noch ) aber wir wohnen mittem im dorf , hier is sozusagen tote hose ... von daher kann ich die beiden großen raus lassen , die ham ihre freunde jetzt hier in der nachbarschaft ...
    also es ist alles 10000 mal besser als in der wohnung wir haben das komplette obergeschoss für uns .... die kids das mittelgeschoss , das sind 3 kinderzimmer und ein großes bad für die ganze familie , und im erdgeschoss spielt sich das meiste ab da da das riesen wohnzimmer is mit super großen essecke , fenster von der decke bis zum fussboden ... also es gefällt mir wirklich 1000 mal besser und der rest ist auch zufrieden ...

  7. #27
    Maedchenmama ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Hallo mamitier,

    schön erstmal, daß dein Mann einen neuen Job hat. Wir sind auch vor 3 Jahren dienstlich umgezogen, auch kirchlich, und haben eine neue Wohnung für 5 Personen finden müssen. Und wir haben ehrlich gesagt nicht mit 76qm zufrieden gegeben. Wir haben jetzt ein Haus mit 110 qm und 50 qm Nutzfläche. Das ist echt okay. Natürlich muß es auch bezahlbar sein. Ich wünsche euch, daß ihr das passende findet.

    mädchenmama

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
>
close