Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Mamitier Gast

    Frage Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Was würdet ihr sagen?
    Mein Mann hat jetzt einen neuen Job gefunden...und dazu noch einen unglaublich tollen an der Ostsee, wo wir eigentlich schon immer hinwollten .
    Einziger (klitzekleiner) Wermutstropfen: es gibt dort keine Dienstwohnung, also müssen wir uns in einer ziemlich kleinen Stadt (wir können auch nicht außerhalb wohnen, weil mein Mann einen festen Dienstsitz hat) auf dem freien Wohnungsmarkt etwas suchen.
    Eine Wohnung haben wir bei immobilienscout24 gefunden, allerdings sieht man auf den Fotos schon, dass sie einfach zu klein ist: 76 m²...der Schnitt ist so mies, dass es gar nicht geht.
    Nun haben mein Mann und ich uns gefragt, was eigentlich unsere Mindestanforderung ist...und da dachte ich, ich frage euch mal: wieviel Quadratmeter wären für euch für 6 Personen das mindeste?

    P.S.: zum Glück haben wir noch 3-4 Monate Zeit, da gibt es noch Hoffnung...und die Leute aus der Kirchengemeinde helfen uns natürlich auch!

  2. #2
    biene271 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Zitat Zitat von Mamitier Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr sagen?
    Mein Mann hat jetzt einen neuen Job gefunden...und dazu noch einen unglaublich tollen an der Ostsee, wo wir eigentlich schon immer hinwollten .
    Einziger (klitzekleiner) Wermutstropfen: es gibt dort keine Dienstwohnung, also müssen wir uns in einer ziemlich kleinen Stadt (wir können auch nicht außerhalb wohnen, weil mein Mann einen festen Dienstsitz hat) auf dem freien Wohnungsmarkt etwas suchen.
    Eine Wohnung haben wir bei immobilienscout24 gefunden, allerdings sieht man auf den Fotos schon, dass sie einfach zu klein ist: 76 m²...der Schnitt ist so mies, dass es gar nicht geht.
    Nun haben mein Mann und ich uns gefragt, was eigentlich unsere Mindestanforderung ist...und da dachte ich, ich frage euch mal: wieviel Quadratmeter wären für euch für 6 Personen das mindeste?

    P.S.: zum Glück haben wir noch 3-4 Monate Zeit, da gibt es noch Hoffnung...und die Leute aus der Kirchengemeinde helfen uns natürlich auch!
    Guten Morgen,
    erst mal Gratulation zum neuen Job.
    Wir haben mit 7 Personen etwa 100 qm. Allerdings ist es ein Haus mit großem garten. Ich glaube aber eher, daß die Anzahl der Zimmer entscheidender ist, als die Quadratmeter. Wir haben z.B. 7 Zimmer, Küche und 2 Badezimmer. Die Zimmer sind also nicht riesig, aber es sind genug, daß jedes Kind ein eigenes zimmer hat. Statt Wohnzimmer haben wir zwar ein "Multifunktionszimmer", wo mein Mann und ich schlafen und wo auch der Fernseher steht und das 7. Zimmer ist das Büro im Keller, was eigentlich als Vorratsraum dienen sollte.
    Aber 76 qm finde ich für 6 Personen auch etwas wenig, besonders wenn der Schnitt nicht so toll ist. Ich drücke euch die Daumen, daß ihr noch was passendes findet.
    LG Biene mit 5 Kindern (97/98/03/05/05)

  3. #3
    Avatar von Domama
    Domama ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Hallo Mamitier! Schön wieder von dir zu hören! Ich freue mich sehr, dass es mit dem Job so gut geklappt hat!

    Was die Quadratmeter betrifft ist es, glaube ich auch Typsache, womit wer leben kann. Ob die Familienmitglieder mehr Rückzug brauchen oder gerne den ganzen Tag beieinander sind.
    Für mich wären 76m2 für 6 Personen eindeutig zu wenig! Da würde ich 120m2 wollen. Oder auch mehr, wenn geht.
    Andererseits fällt mir auch ein, dass wir (bis ich 15 war) auch zu 6t auf 66m2 gewohnt haben und ich eigentlich keine schlechte Erinnenrung daran habe. Wir waren jeweils 2 Schwestern in einem Zimmer und die Eltern haben im Wohnzimmer geschlafen.
    Verlass dich da auf dein Bauchgefühl ob dir (euch) die Wohnung gefällt und du darin wohnen möchtest.
    Bubenmama 1997, 2000, 2002
    und meine Sternchen ****

  4. #4
    Mamitier Gast

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Genau so ist es bei uns auch...die Kinder haben zwar (noch) nicht alle eigene Zimmer, aber wir haben auch etwa 100 m², und das finde ich optimal...ich könnte mir sogar vorstellen, auf 90 m² runter zu gehen, aber viel weniger eigentlich nicht...

  5. #5
    bernadette ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Zitat Zitat von Mamitier Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr sagen?
    Mein Mann hat jetzt einen neuen Job gefunden...und dazu noch einen unglaublich tollen an der Ostsee, wo wir eigentlich schon immer hinwollten .
    Einziger (klitzekleiner) Wermutstropfen: es gibt dort keine Dienstwohnung, also müssen wir uns in einer ziemlich kleinen Stadt (wir können auch nicht außerhalb wohnen, weil mein Mann einen festen Dienstsitz hat) auf dem freien Wohnungsmarkt etwas suchen.
    Eine Wohnung haben wir bei immobilienscout24 gefunden, allerdings sieht man auf den Fotos schon, dass sie einfach zu klein ist: 76 m²...der Schnitt ist so mies, dass es gar nicht geht.
    Nun haben mein Mann und ich uns gefragt, was eigentlich unsere Mindestanforderung ist...und da dachte ich, ich frage euch mal: wieviel Quadratmeter wären für euch für 6 Personen das mindeste?

    P.S.: zum Glück haben wir noch 3-4 Monate Zeit, da gibt es noch Hoffnung...und die Leute aus der Kirchengemeinde helfen uns natürlich auch!
    Ostsee - klasse, das wäre mein Traum.

    Wohnung: 76 qm wären mein Albtraum. Wir haben ein Haus mit 190 qm, aber auch 3 Teenies und 1 KiGakind. Der Platz reicht und lässt sich von uns allen zusammen auch in Schuss halten.

    Ich meine, es müssen auf jeden Fall genug Zimmer da sein und entweder eine große Küche oder ein großer Essraum. Bei uns findet viel Familienleben am Esstisch steht.

  6. #6
    Frechmops Gast

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Also wir wohnen zu fünft auf 120qm, 76qm ist eindeutig zu wenig. Wenn die Kinder klein sind funktioniert das vielleicht noch. Aber was ist, wenn sie Schulkinder bzw Teenager sind?

  7. #7
    Andrea B ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Hallo,
    ich würde nicht nach qm suchen. Bei Immoschout kannst du doch die Zimmerzahl der gesuchten Wohnung eingeben. 6 Zimmerwohnungen fangen bei ca. 100 qm an. Wobei ich an eurer Stelle eher nach einem Haus suchen würde.
    Da so ziemlich alle Zeitungen auch Online sind kannst du auch über die örtliche Zeitung nach einer geeigneten Unterkunft für euch suchen. Evtl. kann der enue AG deines Mannes eine Anzeige in die örtliche Zeitung setzen. Das hilft oft besser als wenn man selbst eine Anzeige aufgibt.
    Wir haben mit 7 Personen ein Haus gemietet mit 125 qm und Garten.
    Andrea

  8. #8
    Avatar von mutti-05
    mutti-05 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Hm, also wir haben 160 qm für 7 Personen. das ist völlig ausreichend.

    Aber knappe 80 qm wären mir zu klein. Was aber für mich auch wichtiger ist als die Größe, ist die Zimmerzahl und der Schnitt.

    Glückwunsch noch an Männe zum neuen Job. Ach ja an die Ostsee oder Nordsee - das wäre schon was. :-)
    Mutti-05 mit den lieben Sieben! + 1 (ET 6/2014) und Sternchen 1/2013 in der 12. SSW. Schade das Du nicht bei uns sein darfst.



    Verlorenes Wissen - Wie der Mensch verlernt hat, Mensch zu sein

    Noch mehr Wissenswertes

  9. #9
    maesra Gast

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    wir haben 130qm für sechs personen und super geschnitten und denke es reicht.möchte aber auchnicht in einer kleineren wohnung leben müssen.

    größer geht für uns nicht, weil wohnungen hier sehr teuer sind!

  10. #10
    Avatar von Tobka
    Tobka ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Quadratmeter mindestens für 6 Personen?

    Hallo!
    Herzlichen Glückwunsch zum Job! Ostsee klingt wirklich toll!
    Zu Deiner Frage: Wir sind jetzt zu fünft und haben 110qm. Das ist gut für uns - wesentlich kleiner sollte es aber nicht sein. Momentan haben wir vier Zimmer - das ist eigentlich eins zu wenig, da unsere Große bald ein eigenes Zimmer braucht. Aber wir ziehen ja auch bald um und haben jetzt ein Pfarrhaus zur Miete gefunden mit fünf Zimmern und großem Garten. Warum könnt Ihr nicht auch um den Arbeitsort Deines Mannes herum suchen? Ein paar Kilometer pendeln müsste doch machbar sein oder hat er tatsächlich die Verpflichtung, direkt vor Ort zu wohnen? Ansonsten denke ich, dass es in M-V (dort soll es doch hingehen, oder?) etliche leerstehende Pfarrhäuser geben müsste, da sind ja auch eine Menge Gemeinden zusammengeschmissen worden... Und vielleicht gibt's da ja auch was in Eurer Nähe?! Viel Glück bei der Suche!
    LG, tobka

    Tochter 04/02, Sohn 01/07, Sohn 11/08, Tochter 03/12

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
>
close