Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 214
Like Tree5gefällt dies

Thema: Autos: Ich habe X Kinder und fahre ...

Alitschka ist offline plauscht gern am Zaun

User Info Menu

Idee Autos: Ich habe X Kinder und fahre ...

Mal ein Sammel-Info-Thread wo man nachschlagen kann, wenn man sich für ein bestimmtes Auto interessiert oder eine bestimmte Anzahl von Kindern transportieren muss. Bitte alle mal folgendenden Satz vervollständigen:

"Ich habe .... Kinder (zu transportieren) und fahre einen ..... . Ich bin zufrieden/unzufrieden. Wer mag kann auch noch hinzufügen: Wenn ich einen neuen Wagen kaufen müsste würde ich einen .... wählen.

Dann kann man die Besitzerinnen bestimmter Wagen oder Chauffeurinnen bestimmter Kinder-Anzahlen künftig direkt ansprechen

Wär schön, wenn ihr Modell und Kinderzahl schon in der Überschrift angebt, dann kann man gezielter suchen.

Bitte in diesem Thread dann keine Rückfragen oder Diskussionen. Soll einfach eine Bestandsaufnahme werden welche Wagen so in diesem Forum gefahren bzw. favorisiert werden.

Wenn es sinnvoll erscheint könnt ihr aber selbstverständlich weitere Infos hinzufügen was ihr an dem Wagen so toll oder doof findet oder was Eure Kinderanzahl angeht. Z.B. wenn ihr zwar 10 Kinder habt, davon aber nur 5 in Eurem Haushalt leben, weil die anderen längst verheiratet sind oder wenn ihr nur 3 Kinder habt, aber täglich zusätzliche 3 Tageskinder zu transportieren habt ...
    Geändert von Alitschka (23.03.2010 um 02:06 Uhr)

Bilder und Texte von mir dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!

Alitschka ist offline plauscht gern am Zaun

User Info Menu

Standard Zafira (Bj.2000) + 3 Kids

Ich habe 3 Kinder (zu transportieren) und fahre einen Zafira aus dem Jahr 2000. Ich bin leidlich zufrieden und suche gerade einen neuen Wagen.

Vorteile:
    Sehr flexibles System mit bis zu 7 Sitzen.

Nachteil:
    Der alte Zafira hat auf der mittleren Rückbank nur einen Beckengurt weshalb unsere Grosse jetzt auf einem Sitz im Kofferraum fährt. Damit ist der Stauraum im Kofferraum halt zu gering. Wir suchen was Grösseres ...

Bilder und Texte von mir dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!

Sprommersosse Gast

Standard 4 Kinder / VW Multivan

Wir haben 4 Kinder und fahren einen VW Multivan. Sind sehr zufrieden.

Wenn wir einen neuen Wagen kaufen müssten würden wir wieder einen wählen.

Vorteile:
    Sehr geräumig und trotzdem wendig, Sitze können vor- und gegen Fahrtrichtung eingebaut werden, Sitze und Bank können entfernt werden, wenn man mal etwas Grosses transportieren muss.
    Der Wagen ist ein Tausendsassa und einfach total praktisch.
    Zwischen Bank und mittlerer Sitzreihe kann man einen Tisch ausklappen.
    Sehr robust und belastbar.

Nachteile:
    In manchen Tiefgaragen muss man aufpassen wegen der Höhe von ca. 1.90m. Kommt aber sehr selten vor.

Andrea B ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Autos:VW T4 Transporter

Zitat Zitat von Alitschka Beitrag anzeigen

"Ich habe ..5.. Kinder (zu transportieren) und fahre einen .T4 Transporter.... . Ich bin zufrieden/unzufrieden. Wer mag kann auch noch hinzufügen: Wenn ich einen neuen Wagen kaufen müsste würde ich einen .Ein neuer wäre mal fällig, da er nu eine Rote Plakette hat und wir ab Juli nicht mehr auf den Straßen von Stuttgart fahren dürfen. Der wird nicht mehr gebaut. Ebntweder den Nachfolger (T5) oder eben eine andre Marke in der Größe... wählen.
    Andrea

juttiquadrat Gast

Standard Re: Autos: Ich habe X Kinder und fahre ...

Ich habe 4 Kinder (und nehme gerne mal noch deren Freunde mit) und fahre einen T4 Multivan:)

Müsste ich nochmal eins kaufen, würde es ein T5 :D

Maedchenmama ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Autos: Ich habe 3 Kinder und fahre Fabia

Das ist jetzt eigentlich nicht repräsentativ, da es kein Van oder so ist. Aber ausreichend, weil bezahlbar.

Wir hatten einen Opel Zafira, sehr gut mit den 7 Sitzen, aber leider war ständig etwas andres dran kaputt.

Wenn wir nochmal einen kaufen, dann gerne einen Ford Galaxy oder einen Van von Skoda (soll 2012 auf den Markt kommen)

User Info Menu

wir haben 5kids zu transportieren und haben einen T4. diesel.

er bietet platz fuer 9personen ist gross genug noch ne menge gepaeck einkauf oder was auch immer mitzunehmen. und verbraucht ebend nicht ganz soviel, naja 8liter auf 100km, aber ist ebend ein grosser wagen.

wir sind sehr zufrieden.
    Kinder die geliebt werden, werden Erwachsene die lieben.
    Erwachsene die geliebt werden,bleiben Erwachsene die liebe schenken koennen........

Frechmops Gast

Standard Citroen Berlingo mit 3 Kindern

Vorteile: Schiebetüren, gute Parkplatzgröße, reicht für drei Kinder plus Gepäck auch für den Urlaub

Nachteile: passen nur drei Kinder rein

Ein neuer Wagen muß mehr Plätze haben und auf jeden Fall wieder Schiebetüren.
    Wir haben uns da noch nicht festgelegt, evt ein C8 oder ein Berlingo 7sitzer oder ein Sharan oder ein T5 - wobei das schwierig hier in der Innenstadt ist

Holunderbusch Gast

Ich habe 3 Kinder zu Transportieren und fahre einen VW Caddy Maxi aus dem Jahr 2009.

Ich bin sehr Zufrieden, endlich ein Auto was fährt und nicht dauernd in der Werkstatt steht. Was man von unseren Renaults nicht behaupten konnte.

Ich würde immer wieder und nur noch VW kaufen. In 3 Jahren steht die Entscheidung an neuer Caddy oder T5. Sahran mögen wir beide nicht.

User Info Menu

Standard Ich habe 4, bald 5 Kinder und fahre einen Seat Alhambra

Ich habe 4, bald 5 Kinder (zu transportieren) und fahre einen Seat Alhambra. Ich bin zufrieden.
    Wenn ich einen neuen Wagen kaufen müsste würde ich einen T5 wählen. WIR SUCHEN AUCH SCHON!!

Wir sind soweit eigentlich SEHR zufrieden mit dem Auto. Gute Zugkraft (wir müßen oft einen Trailer benutzen) viel Beinfreiheit, höhere Sitzposition (mein Mann hat einen operierten Bandscheibenvorfall, kann gut und lange in dem Auto sitzen und ohne Probleme ein und austeigen), viel Platz im Kofferaum, veränderebare Sitzmöglichkeiten.
    Da sich bei uns aber Kind Nr.5 angekündigt hat, brauchen wir ein größeres Auto, liebäugeln mit einem T5.
    So etwas gewöhnliches wie GELD, kann jeder besitzen. Aber nicht jeder hat so etwas unbezahlbares wie KINDER!
    Yvonne1306 ist meine Bino....die ENDLICH ihre 3.Prinzessin im Arm hält!!
    http://lb1f.lilypie.com/R2mXp2.png
    http://lb4f.lilypie.com/myLYp2.png
    http://lbyf.lilypie.com/LZ9vp1.png
    http://lbyf.lilypie.com/O6cIp2.png
    http://lbyf.lilypie.com/dB2Gp2.png
    http://swlf.lilyslim.com/HamVp1.png

Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte