Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Tatjana1976 ist offline Schwabenpower

User Info Menu

Frage Mutter-Kind- Kur mit 4 Kindern ??? !!!

War schon lange nicht mehr hier aber vielleicht habt ihr ja doch ein paar eigene Erfahrungen für mich.
    Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschlossen eine Kur für mich und meine Kinder zu beantragen. Bin zur Zeit ziemlich kaputt ........
    War von Euch schon mal jemand mit mehreren Kindern weg ???? Wie war das ???? Würdet ihr das wieder machen ??? Hat es Euch und den Kindern was gebracht ???
    Freue mich schon auf Eure Antworten.

User Info Menu

Standard Re: Mutter-Kind- Kur mit 4 Kindern ??? !!!

Zitat Zitat von Tatjana1976 Beitrag anzeigen
    War schon lange nicht mehr hier aber vielleicht habt ihr ja doch ein paar eigene Erfahrungen für mich.
    Nach langem hin und her habe ich mich nun doch entschlossen eine Kur für mich und meine Kinder zu beantragen. Bin zur Zeit ziemlich kaputt ........
    War von Euch schon mal jemand mit mehreren Kindern weg ???? Wie war das ???? Würdet ihr das wieder machen ??? Hat es Euch und den Kindern was gebracht ???
    Freue mich schon auf Eure Antworten.
    hallo...........

also ich hab zwar fuenfe, aber hatte nur 2 mit zur kur genommen.

ich denke deine sind nicht mehr so klein, ausser der juengste das du das ruhig machen kannst, sie werden ja betreut und bei guten angeboten sind sie meist beschaeftigt und mit anderen kids unterwegs.

ich kann die das nur empfehlen, fuer uns war es eine super schoene zeit und du wirst die zeit mit den kids geniessen.........

alles liebe........
    Kinder die geliebt werden, werden Erwachsene die lieben.
    Erwachsene die geliebt werden,bleiben Erwachsene die liebe schenken koennen........

Tina78 Gast

Würde mich auch interessieren, Erfahrungen hab ich keine. :rolleyes:

robbeamstrand ist offline Rudel-Mami

User Info Menu

... ich habe Nr 7 im Bauch und mich bei unserer KKH Allianz wegen einer MuKi Kur erkundigt...die Aussage war, wenn es in der Familie noch ein Kind unter 3 gibt , zahlen sie keine Mutter-Kind Kuren... entzückend, nicht????

Tina78 Gast

Warum? Du bist ja jetzt noch schwanger, oder darf man dann nicht fahren?

Maedchenmama ist offline enthusiast

User Info Menu

Also, ich habe 3 Kinder und war auch schon mit allen dreien in die Kur.
    Grundsätzlich gilt, gibt es Kinder unter 12 Jahren im Haushalt, dann muß die KK eine Kur zahlen. Und du kannst deine Kinder mitnehmen oder Zuhause lassen, in dem Falle muß die Kasse die Kosten für eine Haushaltshilfe übernehmen.
    Aber was den Kuraufenthalt als solcher anbelangt, so hatte ich meine Erfahrung mit 2 Kindern und kur schon gemacht und so war mir klar, was ich wollte.
    Ich wollte ein Haus, in dem es eine gut Kinderbetreuung gibt, ich wollte nicht einkaufen, nicht kochen und Zeit für mich.
    Ich denke, ich hatte das in der Kurklinik in der ich dann auch war. Dort bot man eine Kinderbetreuung von 60 h in der Woche an. Man mußte es aber nicht annehmen, mir war wichtig, ich könnte es.
    Es gab ein sehr gutes Freizeitangebot, für mich und auch für die Kinder und es war so schön, endlich essen zu können, ohne irgendwelche Kinder im Hintergrund ( die waren nämlich verboten im Restaurant). Ich mußte nicht kochen, nicht einkaufen, nciht putzen und mir wurde sogar das Bett gemacht. Echt genial. Die Kinder wurden auch krank (dessen muß man sich bewußt sein), und selbst dann gab es eine Betreuung für das kranke Kind. Das war so gut, so konnte ich trotzdem meine Anwendungen wahrnehmen. Und das ist eben ein Angebot, das macht nicht jedes Haus.
    Also überlegt euch, was ihr genau braucht in der Kur. Die einen mögen lieber eine schöne Umgebung, Insel oder sonstwas. Ich wollte genug Kinderbetreuung. Wer wissen mag, wo ich war, der kann mir gerne eine PN schreiben.

lg
    mädchenmama

Waldliese ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Also, ich war kurz vor Weihnachten mit drei Kindern und einem im Bauch zur Kur auf Sylt, und ich bin nach zwei Wochen geflüchtet, und ich war nicht die einzige.
    Ja, man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Kinder krank werden, und zwar ALLE. Meine Kinder sind zu Hause so gut wie nie krank, und da hatten sie einen Magen-Darm-Infekt, den alle Kinder bekamen, die Mütter nicht. Viele bekamen sogar noch einen Nachschlag, meine auch.
    Das mit der Betreuung stimmt zwar, aber ich kann keine Enspannung erfahren, wenn eine fremde Person bei meinem kranken Kind am Bett sitzt.
    Außerdem war die Zimmerausstattung katastrophal.
    Also, ich fahre lieber in den Urlaub. Mir haben viele gesagt, dass ich das mit so vielen kleinen Kindern nicht machen soll, aber ich wollte ja nicht hören.
    Deine Kinder sind allerdings größer, und vielleicht gibt's in der Klinik einen harmloseren Infekt.
    Oder vorher nochmal nachfragen, wie es mit Krankheiten aussieht. Die Nachtschwester hat nämlich zu mir gesagt, dass in ihrem Augen Familien mit vielen Kindern informiert werden müssten, wenn so ein Infekt grassiert. Aber das machen die natürlich nicht freiwillig.
    Also, ich will die Kuren nicht alle schlechtreden, das ist meine Meinung: Ich war nach der Kur viel erholungsbedürftiger als vorher, wog sogar weniger als vor der Schwangerschaft.

-inselkind- ist offline kemasmama

User Info Menu

Zitat Zitat von robbeamstrand Beitrag anzeigen
    ... ich habe Nr 7 im Bauch und mich bei unserer KKH Allianz wegen einer MuKi Kur erkundigt...die Aussage war, wenn es in der Familie noch ein Kind unter 3 gibt , zahlen sie keine Mutter-Kind Kuren... entzückend, nicht????
    Das stimmt auf keinen Fall! Die KKs versuchen nur sich rauszureden um keine Kur finanzieren zu müssen. Es gibt Kliniken die die Kinder bereits direkt nach der Geburt aufnehmen.
    LG Bine 95/05/07/07/09/11/14

-inselkind- ist offline kemasmama

User Info Menu

Ich hab gerade wieder die Abhlehnung erhalten, weil Stillkind und Kinder unter drei Jahren nicht machbar sein soll!

Deine sind ja bereits groß, daher dürfte das kein Problem sein. Die sind durch die Betreuung so abgelenkt, daß du sicher auch zu Deiner Erholung kommst.

Könnte Dein Mann ev. mitgehen? Es gibt Kliniken, die den Mann, bzw. eine Begleitperson kostenfrei mitaufnehmen, wenn 3 Kinder oder mehr dabei sind.
    LG Bine 95/05/07/07/09/11/14

yven111 ist offline ...nun komplett...

User Info Menu

ich fahre im juli mit allen kindern zur kur. habe heute die zusage bekommen.

und bin ganz optimistisch, das dass alles klappt.
    lg yvonne

mit meiner rasselbande 03/01, 02/05, 09/09, 08/12
    an der Hand und drei sternchen(04/08, 09/08 und 09/11) im Herzen:liebe:

http://lb1f.lilypie.com/t5wBp1.png
    meine lieben binos
    grobi75 mit ihrer süßen annika und ihrer zaubermaus greta.

westlightgirl mit phillip corrado
    twins09 mit den beiden lausbuben.

Für Lleanoras Sohn

http://s1.directupload.net/images/110812/rhf32gah.jpg

http://www.ketoforum.de/diaet-ticker...oss/69521/.png

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close