Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Alitschka ist offline plauscht gern am Zaun

User Info Menu

Frage Brauchen Erstklässler einen Schreibtisch???

Und wenn ja: Welchen?

Bilder und Texte von mir dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!

Tina78 Gast

Standard Re: Brauchen Erstklässler einen Schreibtisch???

Pauschal kann man das nicht sagen. Wir haben einen gekauft, weil sie so auch in ihrem Zimmer malen, basteln kann ohne das Wohnzimmer immer zu belagern.

Hausaufgaben werden in der Schule gemacht, hier höchstens mal was nachgearbeitet. Bei uns wars ne sinnvolle Anschaffung.

trinity113 Gast

Unsere Große hat meinen Schreibtisch bekommen. Meine Eltern hatten den immer noch rumstehen.... (sind halt echte Lipper ) und haben ihn zur Einschulung geschenkt. Der Schreibtisch ist von Moll und sieht eigentlich immer noch ganz gut aus. Klar heute gibt´s die braunen Applikationen usw. in pink o. ä., aber er ist okay!!!

Yl-Vie Gast

Zitat Zitat von Alitschka Beitrag anzeigen
    Mein Großer schon, denn der wird am Esstisch nie fertig mit der Hausaufgabe. Der zweite bekommt auch einen. Ich habe zwei höhenverstellbare.

Curcuma Gast

kommt drauf an, was du dir davon versprichst

1.klässler machen ihre hausaufgaben am liebsten in der küche oder im wohnzimmer oder im flur, aber ganz sicher nicht im eigenen zimmer.

ein eigener schreibtisch kann trotzdem auch für so kleine ganz sinnvoll sein, man kann darauf basteln, malen oder auch ganz viel playmobil, legobauwerke, polly pocket oder was weiß ich darauf abstellen

die hausaufgaben machen sie erst später am eigenen schreibtisch.

wenn du einen kaufen möchtest, dann
    achte darauf, dass er mitwächst, also höhen verstellbar ist und dass sich die schreibplatte
    neigen lässt, falls das kind doch einmal daran arbeiten sollte

wir haben 2 mal den schülerschreibtisch von lidl und ich bin damit sehr zufrieden.
    der eine hält jetzt schon seit 6 jahren stärksten belastungen stand und ist immer noch im einsatz.

die schlechten bewertungen von stiftung warentest kann ich somit nicht nachvollziehen. ich würde den schreibtisch von lidl immer wieder kaufen.

Yl-Vie Gast

Zitat Zitat von Curcuma Beitrag anzeigen
    1.klässler machen ihre hausaufgaben am liebsten in der küche oder im wohnzimmer oder im flur, aber ganz sicher nicht im eigenen zimmer.

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. WEder bei meinem, noch bei KIndern im Bekanntenkreis.

Nonya ist offline Legende

User Info Menu

"Brauchen" sicher nicht, aber unseren beiden Großen hatten beide schon einen mit 5 Jahren, weil ihnen das Kindertischchen, das sie vorher hatten, viel zu klein geworden war. Und weil sie trotzdem malen oder basteln wollten, bekamen sie den Schreibtisch schon früh.
    LG Nonya

Tecumseh 2 ist offline mehrMeer

User Info Menu

Hi,

bei uns nicht, mein Jüngster (7) macht seine Hausaufgaben am liebsten bei mir auf dem Schoß sitzend, der Große (11) macht seine Hausaufgaben immer am Esstisch, obwohl er einen Schreibtisch im Zimmer hat.
    Meine Töchter (19 / 9) arbeiten eher selbständig am Schreibtisch, für die beiden war ein eigener Schreibtisch nötig.

Welche Sorte ist eigentlich wirklich egal. Wir haben höhen- und neigungsverstellbare Schreibtische für die Kinder angeschafft, die Funktionen nutzen sie aber nicht. Der passende Stuhl zum Schreibtisch war da schon wichtiger.

VG

Tecumseh

Familie_Chaos ist offline die mit den Flöhen tanzt

User Info Menu

meine haben alle Schreibtische.Nur genutzt werden die selten bis gar nicht und schonmal nicht zum Hausaufgaben machen.

Golfi ist offline Reif f. die Insel

User Info Menu

Als unsere Große eingeschult wurde, habe ich gedacht, klar braucht das Kind einen Schreibtisch.....mittlerweile sehe ich das anders. An dem Schreibtisch wird alles gemacht, nur keine Hausaufgaben.... die macht sie nach wie vor am Esstisch und sie ist schon in der 5. Klasse....
    viele Grüße von
    Frau golfi
    mit 2 Mädels und dem kleinen Halloweenprinzen
    2008

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close