Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Susi04277 ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Rente? Wird das noch was?

In letzter Zeit höre ich immer häufiger den Satz "Wir bekommen doch eh keine Rente mehr." Was meint ihr, stimmt das?

Ich muss sagen, dass ich mich mit dem Thema bisher sehr wenig beschäftigt habe, klar zahle ich ein, aber mehr halt auch nicht. Denkt ihr eine Riester Rente macht Sinn? Oder besteht die Gefahr, dass ich das abschließe und es sich gar nicht wirklich lohnt bzw. ich gar nichts bekomme?

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Standard Re: Rente? Wird das noch was?

Zitat Zitat von Susi04277 Beitrag anzeigen
    In letzter Zeit höre ich immer häufiger den Satz "Wir bekommen doch eh keine Rente mehr." Was meint ihr, stimmt das?

Ich muss sagen, dass ich mich mit dem Thema bisher sehr wenig beschäftigt habe, klar zahle ich ein, aber mehr halt auch nicht. Denkt ihr eine Riester Rente macht Sinn? Oder besteht die Gefahr, dass ich das abschließe und es sich gar nicht wirklich lohnt bzw. ich gar nichts bekomme?
    Was sagen denn diejenigen, die mit solchen Sprüchen kommen, wie du dein Geld anlegen solltest?

CurlyZucchini ist offline Stranger

User Info Menu

Puh, ich muss sagen, daran zweifle ich manchmal auch. Ich denke was auf jeden Fall Sinn macht, ist in Eigentum zu investieren, wenn das möglich ist.

Ob eine Riesterrente Sinn macht, kann man nicht so pauschal sagen. Das hängt vom Gehalt und anderen Faktoren ab, hier kannst du dir ein paar LINK ENTFERNT

Ich persönlich bin da sehr zwiegespalten, zum einen will ich natürlich gut vorsorgen, zum anderen habe ich die Befürchtung sehr viel Geld zu investieren und am Ende sehr wenig davon zu haben, da geht es mir also wie dir. Eine klare Antwort habe ich da für mich noch nicht gefunden.
    Geändert von Redaktion ELTERN (12.12.2017 um 15:02 Uhr) Grund: [URL="http://www.riester-rente-tipps.de/riester-rente-sinnvoll/"]Informationen dazu durchlesen[/URL].

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von CurlyZucchini Beitrag anzeigen
    Puh, ich muss sagen, daran zweifle ich manchmal auch. Ich denke was auf jeden Fall Sinn macht, ist in Eigentum zu investieren, wenn das möglich ist.

Ob eine Riesterrente Sinn macht, kann man nicht so pauschal sagen. Das hängt vom Gehalt und anderen Faktoren ab, hier kannst du dir ein paar WERBE-Informationen.

Ich persönlich bin da sehr zwiegespalten, zum einen will ich natürlich gut vorsorgen, zum anderen habe ich die Befürchtung sehr viel Geld zu investieren und am Ende sehr wenig davon zu haben, da geht es mir also wie dir. Eine klare Antwort habe ich da für mich noch nicht gefunden.
    Wie gut, wenn gleich jemand mit einem suuuuper-informativen Werbelink weiterhelfen kann.

j.cole ist offline newbie

User Info Menu

Mir wurde jetzt eine Riesterrente nahe gelegt.... keine Ahnung, ob ich das machen soll.