Ergebnis 1 bis 8 von 8
    catrin ist offline newbie

User Info Menu

Standard hilfe bei Haustürengeschäft/albatros Medien

Hallo, ich habe ein Riesenproblem!

habe heute einen Riesenfehler gemacht, und zwar habe ich ein Zeitschriftenabo ueber 2 Jahre abgeschlossen, dass ich aber gar nicht wollte.

Die 2 Personen sind nicht eher gegangen, bis ich etwas abgeschlossen habe.

Widerruf kann nur per Mail oder Fax widerrufen werden, aber nirgends ist was zu finden. Habe schon mit Telegate und T- Com Auskunft telefoniert, ohne Ergebnis.

Firma albatros Medien in Dreieich, hat jemand Erfahrungen mit denen?

Was soll ich machen?

Bitte helft mir.

Sophie.Wenke ist offline Mami ^_^

User Info Menu

Standard Re: hilfe bei Haustürengeschäft/albatros Medien

Das könnte diese Firma sein:

Albatros Medien Vertriebs GmbH
    Robert-Bosch-Str. 12 A
    63303 Dreieich/Sprendlingen
    Telefon: (06103) 8044-6

Dein Beitrag liest sich für mich so, dass du hier ein sogenanntes "Haustürgeschäft" abgeschlossen hast.

Dazu gibt es viele Artikel im Internet, die sich besonders mit dem Schutz der überrumpelten Verbraucher befassen. Hier z.B.

Haustürgeschäfte

Jeder ist genervt, wenn ihm an der Haustür ein Staubsaugervertreter das ultimative Reinigungsgerät oder ein Zeitschriftenverkäufer die trendigste Zeitschrift verkaufen will. Viele sind den Verkaufstricks dieser Drücker-Kolonnen jedoch nicht gewachsen und lassen sich beschwatzen. Das Ergebnis: Ein weiteres Produkt im Hause, dass man eigentlich gar nicht haben wollte.
    Zum Glück gibt es ein entsprechendes Widerrufs- bzw. Rückgaberecht, das in dieser Situation weiterhilft. Seit der Schuldrechtsreform findet es sich in §§ 312 BGB wieder.

1. Wann liegt ein Haustürgeschäft vor und wann nicht? [mehr dazu]
    2. Form, Frist und Fristbeginn hinsichtlich des Widerrufs [mehr dazu]
    3. Rückgaberecht anstelle des Widerrufs [mehr dazu]
    4. Pflichten des Verbrauchers bei Widerruf / Rückgabe [mehr dazu]

Ansonsten kann ich nur empfehlen, mal "Haustürgeschäfte" bei Googel einzugeben. Dort findet man sehr viele Ratgeberseiten.

joernh ist offline newbie

User Info Menu

wenn du über Albatros Medien nichts erreichst, würde ich mich an den Verlag wenden, der die Zeitschrift rausgibt. Die Kontaktdaten findest du im Impressum der Zeitschrift.
    Denen schilderst du dein Problem bzw. wie es zu dem Abo-Abschluss kam. In der Regel "erlassen" sie dir dann dein Zwangsabo.

Basti1904 ist offline Stranger

User Info Menu

Adresse:

Robert-Bosch-Str. 12A
    63303 Dreieich

Kontakt:
    Telefon: +49 (6103) 80446

Einfach anrufen und stoniren 1 tag später noch mal anrufen und fragen ob es stonirt wurde..

Andrea B ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von catrin Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe ein Riesenproblem!

habe heute einen Riesenfehler gemacht, und zwar habe ich ein Zeitschriftenabo ueber 2 Jahre abgeschlossen, dass ich aber gar nicht wollte.

Die 2 Personen sind nicht eher gegangen, bis ich etwas abgeschlossen habe.

Widerruf kann nur per Mail oder Fax widerrufen werden, aber nirgends ist was zu finden. Habe schon mit Telegate und T- Com Auskunft telefoniert, ohne Ergebnis.

Firma albatros Medien in Dreieich, hat jemand Erfahrungen mit denen?

Was soll ich machen?

Bitte helft mir.

Hallo,
    wieso läßt man sich an der Haustür auf irgend welche Geschäfte ein???
    Was heißt die sind nicht gegangen bevor du was abgeschlossen hast??? Das ist doch überhaupt nicht zulässig was die da getrieben haben. Denen würde ich die Polizei auf den Hals hetzen und die wegen
    a) Nötigung und
    b) Erpressung
    anzeigen.
    Malche entwede heute oder morgen das Wiederrufsschreiben fertig. Das schickst du dann per EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEINan die dir genannte Adresse. Der Rückschein ist ganz wichtig, damit du einen Nachweis hast, daß du fristgerecht widersprochen hast. Der nächste Vorteil vom Rücksein ist, du bekommst den vom Empfänger unterschrieben zurück. Es kann also niemand behaupten das Schreiben wäre nie eingegangen.
    Bring das ganze am Samstag auf die Post.
    Auf gar keinen Fall per Mail. Nur per Post mit Rückschein. Bei allem anderen wirst du von denen nur verarscht. Weil du absolut keinen Beweis hast, daß du fristgerecht wiedersprochen hast. Eine rechtzeitig abgeschickte Email zählt vor Gericht nicht.
    Andrea
    Geändert von Andrea B (01.04.2010 um 18:14 Uhr)

Corax ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wieso läßt man sich an der Haustür auf irgend welche Geschäfte ein???
    Was heißt die sind nicht gegangen bevor du was abgeschlossen hast??? Das ist doch überhaupt nicht zulässig was die da getrieben haben. Denen würde ich die Polizei auf den Hals hetzen und die wegen
    a) Nötigung und
    b) Erpressung
    anzeigen.
    Malche entwede heute oder morgen das Wiederrufsschreiben fertig. Das schickst du dann per EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEINan die dir genannte Adresse. Der Rückschein ist ganz wichtig, damit du einen Nachweis hast, daß du fristgerecht widersprochen hast. Der nächste Vorteil vom Rücksein ist, du bekommst den vom Empfänger unterschrieben zurück. Es kann also niemand behaupten das Schreiben wäre nie eingegangen.
    Bring das ganze am Samstag auf die Post.
    Auf gar keinen Fall per Mail. Nur per Post mit Rückschein. Bei allem anderen wirst du von denen nur verarscht. Weil du absolut keinen Beweis hast, daß du fristgerecht wiedersprochen hast. Eine rechtzeitig abgeschickte Email zählt vor Gericht nicht.
    Andrea
    Wie die anderen schon geschrieben haben: Natürlich kannst du per Post widerrufen! Wegen der Zugangsbestätigung nur per Einschreiben mit Rückschein.
    Ich persönlich würde parallel vorab per Fax widersprechen und mir die Sendebestätigung ausdrucken. Das ist immer noch eine Zusatzsicherheit.

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

User Info Menu

Zitat Zitat von Basti1904 Beitrag anzeigen
    Adresse:

Robert-Bosch-Str. 12A
    63303 Dreieich

Kontakt:

Einfach anrufen und stoniren 1 tag später noch mal anrufen und fragen ob es stonirt wurde..

ich glaube dein hinweis kommt ein bischen spät, der beitrag der te stammt aus dem jahr 2007:kater:

Andrea B ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Basti1904 Beitrag anzeigen
    Adresse:

Robert-Bosch-Str. 12A
    63303 Dreieich

Kontakt:

Hallo,
    wieso kramst du eigentlich fast 3 Jahre alte Bärte aus???
    Andrea