Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 71 von 71

Thema: wie komme ich wieder vom Minus raus?

Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

User Info Menu

Standard Re: wie komme ich wieder vom Minus raus?

Zitat Zitat von babs95 Beitrag anzeigen
    Für diese Betreuungsmaßnahmen gibt es Zuschüsse. Die sind hier sogar so hoch dass der Förderverein, der bei uns die Betreuung trägt, daran noch ein Plus macht, trotz der drei 400€-Kräfte, die dort beschäftigt sind. Essen (freiwillig)kommt allerdings noch extra.

95 € mag ja auch noch nachvollziehbar sein, aber 450 € da ist doch ein arges Missverhältnis! Der Höchstsatz für Hort ist in NRW um die 200 €, wobei dann noch das Geschwisterkind frei wäre. Mich würde schon mal interessieren wie man da auf 450 € kommt.
    Incl. Essen finde ich das normal.

Hier kostet die nachschulische Betreuung mit Essen ca. 120 Euro. Das ist aber mit einem Hort nicht zu vergleichen, der ist einfach teurer.

Hier bei uns sind auch Kiga-Kosten total unterschiedlich. Ich habe z. B. 80 Euro für halbtags bezahlt, meine Freundin ein paar Orte weiter nur 45 Euro. Hier gibt es keine einheitlichen Sätze.

Hier gibt es auch keine Zuschüsse. Alles ist einkommensunabhängig. Nur wenn man sehr wenig Einkommen hat, springt das Jugendamt ein. Aber ansonsten ist es egal ob man selbst 25.000 Euro im Jahr verdient oder 100.000 Euro. Für alle kostet es dasselbe.
    Geändert von Tijana (25.10.2008 um 21:55 Uhr)
    GRUSS Tijana

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678