Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 69
    Bienchen2209 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

Aus neugier: Was fällt den alles unter usw.???? Weil mir 2000 € für 4 Personen sehr hoch vorkommen!

issie ist offline Gesperrt

User Info Menu

Bei mir fällt darunter :essen ,trinken,Klamotten,essen gehen,ins Stadion zum Fußball gehen,Benzin und einfach alles was Spaß macht!Kredit für Haus und Versicherungen,Telefon,Handy,sparen sind in den anderen 2000 euro (feste Ausgaben) enthalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

User Info Menu

Danke für die Auskunft!

Dann kann man ja nur sagen, dass es euch finanziel echt gut geht!

issie ist offline Gesperrt

User Info Menu

Das ist wirklich nicht geschwindelt!Manche sagen das ,oder das kommt noch!Wir arbeiten beide Vollzeit ,ich auch schon als Kids noch klein waren,da allerdings Teilzeit!
    Muß man heute auch,damit man was zurücklegen kann. Haben wir auch gemacht Fonds,Lebensversicherungen und auch Bargeld!ca. 20000 Euro ,bis jetzt.Und natürlich unser Haus!Wenn wir mal alt sind haben wir ausgesorgt!
    Das ist keine Angabe, man kann wenn man will !

User Info Menu

Ich wollte ja auch nicht sagen du Angibst!

Ich bin auch ganz deiner Meinung, das wenn man will es schon geht! Kann das aus eigener Erfahrung sagen!

Und wenn ihr beide Vollzeit arbeiten geht ist ja auch das Geld dann da! Wie schon oben geschrieben wenn ich nächste Woche wieder anfange arbeiten zu gehen haben wir dann auch mehr Geld zur Verfügung!

andrea-alexandra Gast

Rotes Gesicht Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

also in guten zeiten wo emin mann besser verdient hat und ich auch haben wir 400 euro+mein kindergeld gehabt für essen trinken,kleidung benzin etc.
    jetzt sind wir schon seit drei monaten nur mit meinem kindergeld ausgekommen und diesen monat sind wir sogar 400 euro im minus!mein mann ist in kurzarbeit und das ist dann schon ein bißchen doof!!
    jetzt hoffen wir das es uns bald mal wieder besser eght!das Problem,ich werde nicht emhr arbeiten eghn können vorerst,denn ich hab bald ne rückenOP und das geht dann wieder wenn alles gut ist!!

liebeslottchen ist offline Patchworkerin :-)

User Info Menu

Wir sind Patchworker mit je 1 Kind (also 2 Kinder gesamt) und ich habe für Lebensmittel 800 Euro im Monat zur Verfügung. Wir arbeiten auch beide Vollzeit und jeder gibt genau die Hälfte für alles das, was uns gemeinsam betrifft.

Alle anderen Dinge wie Veranstaltungen, Klamotten, Friseur, Geburtstage, Benzin, Sparen bezahlt jeder von seinem eigene Geld. Bei mir sind es ca. 300-400 Euro, die ich "privat" noch zur Verfügung hätte. Allerdings unterstütze ich meine Eltern noch mit 200 Euro, da sie von ihrer Rente sonst nicht leben könnten. Leider bekomme ich keinen Kindesunterhalt mehr, dann hätte ich noch etwas mehr, was ich sparen könnte.

Alles in allem gehts es uns gut und wir sind zufrieden.

Liebeslottchen

Leben ist was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Hoffnungen und Träume wartet!

Thomas85 ist offline Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Verena24 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wieviel Geld im Monat euch zum leben bleibt. Damit meine ich ohne Miete oder Hausbauraten und ähnliches. Also für Haushalt Kleidung und so?
    Ohne kindergeld nur zum leben sind wir bei 400 Euro. Mit kindergeld sind wir bei 700-800 euro. wir kommen klar.

andrea-alexandra Gast

Reden Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

Zitat Zitat von Thomas85 Beitrag anzeigen
    Ohne kindergeld nur zum leben sind wir bei 400 Euro. Mit kindergeld sind wir bei 700-800 euro. wir kommen klar.
    ja, so lala ne=)
    kommt immer drauf an

orchidee81 Gast

Zitat Zitat von Verena24 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wieviel Geld im Monat euch zum leben bleibt. Damit meine ich ohne Miete oder Hausbauraten und ähnliches. Also für Haushalt Kleidung und so?
    Mit Kindergeld haben wir etwa 700€ für 2 Erwachsene, 3 Kinder, 1 großen Hund und 2 Katzen. Da ist unser Tankgeld schon rausgerechnet, was gute 300€ monatlich ausmacht. Von den 700€ zahlen wir Essen, Kleidung, Schulsachen, eventuellen Urlaub (Zelten, 1 bis 2 x jährlich), Ausgehen, Bücher und CDs, Pflegemittel und Tierbedarf bzw. Tierarzt (diesen Monat 200€ ). Also bleibt davon noch monatlich etwa 150€, was aber in engen Zeiten wie Tierarztbesuche, Weihnachten, Geburtstage, Versicherungen und Steuern im Januar, Urlaub restlos draufgeht. Falls mal die Waschmaschine kaputt geht oder sowas, haben wir ein Sparbuch, von dem das bezahlt wird. Diese Sparrate ist aber schon aus den 700€ rausgerechnet. Wir arbeiten beide Vollzeit im öffentlichen Dienst, da gibts zum Glück Weihnachtsgeld und in den meisten Monaten auch ganz gute Zuschläge für Schicht- und Feiertagsarbeit. Reich werden wir aber wohl nie sein :blush:
    Geändert von orchidee81 (05.03.2009 um 20:39 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte