Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 69
    fabala Gast

Standard Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

Zitat Zitat von issie Beitrag anzeigen
    Bei mir fällt darunter :essen ,trinken,Klamotten,essen gehen,ins Stadion zum Fußball gehen,Benzin und einfach alles was Spaß macht!Kredit für Haus und Versicherungen,Telefon,Handy,sparen sind in den anderen 2000 euro (feste Ausgaben) enthalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Keine Ahnung wie viel man brutto verdienen muss, um 4000 Euro netto zu haben.

Ein Handwerker bekommt das vielleicht, wenn er selbstständig ist.
    Als Sekretärin kann man diese Summer nur erreichen, wenn Vorstandssekretärin.

Wer in einem "einfachen" Beruf arbeitet, ist froh, wenn er 2000 brutto bekommt.

Achso ich vergaß die Akademiker...

liebeslottchen ist offline Patchworkerin :-)

User Info Menu

Fabala, wenn beide gut verdienen und zzgl. Kindergeld kann man ohne Probleme an die 4000 Euro netto kommen. Wenn nur der Papa arbeitet, ist er vielleicht irgendwo Geschäftsführer oder etwas ähnliches. Mein Chef verdient in etwa auch so viel (das weiß ich, weil ich die Buha+Personal hier mache).

Liebeslottchen

Leben ist was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Hoffnungen und Träume wartet!

yamyam_74 ist offline DieWildenSieben

User Info Menu

Genug, um mit 7 Personen vernünftig und gut zu leben und 2 mal im Jahr in den Urlaub zu fahren.
    LG
    Melanie- Familienmanagerin der Wilden Sieben

http://www.baby-o-meter.de/mb/yamyam74.gif

yamyam_74 ist offline DieWildenSieben

User Info Menu

So mal gerechnet:-)
    Nach Abzug von Haus, Auto, Strom und sämtlichen anderen Fixkosten haben wir zwischen 1300 und 1600 Euro plus 888 Euro Kindergeld.
    Für Lebensmittel, Kosmetik und Windeln brauche ich pro Woche 150 Euro, tanken pro Woche 40 Euro. Der Rest wird aufgeteilt in sparen für Urlaub oder sonstige größere Ausgaben und Unternehmungen.
    LG
    Melanie- Familienmanagerin der Wilden Sieben

http://www.baby-o-meter.de/mb/yamyam74.gif

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von fabala Beitrag anzeigen

Sind Akademiker so ungeöhnlihc?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von fabala Beitrag anzeigen

da guckst Du in einen der gängigen brutto/netto-Rechner und schon weißt Du es

Bezüglich der selbständigen Handwerker ist das die typische Hausfrauenrechnung ("der verlangt 40 Euro die Stunde, also verdient der bei einer 40 Stunden Woche....").
    Meine Güte, Umsatz ist NICHT Gewinn.

Und was bitte ist an Akademikern sooo ungewöhnlich - abgesehen davon dass nicht alle gut verdienen.
    Im übrigen empfinde ich 2.000 netto nicht als sonderlich gut

Falke ist offline addict

User Info Menu

Ehrlich gesagt, finde ich 2000 Euro Netto nicht besonders viel. Ich dachte immer, wir haben nicht viel, aber wenn ich das so lese, wir haben mehr als 2000 Euro Netto.

liebeslottchen ist offline Patchworkerin :-)

User Info Menu

Zitat Zitat von yamyam_74 Beitrag anzeigen
    So mal gerechnet:-)
    Nach Abzug von Haus, Auto, Strom und sämtlichen anderen Fixkosten haben wir zwischen 1300 und 1600 Euro plus 888 Euro Kindergeld.
    Für Lebensmittel, Kosmetik und Windeln brauche ich pro Woche 150 Euro, tanken pro Woche 40 Euro. Der Rest wird aufgeteilt in sparen für Urlaub oder sonstige größere Ausgaben und Unternehmungen.
    Mich würde mal echt interessieren, was bei Euch so auf den Tisch kommt bei 150 Euro pro Woche für 7 Personen incl. Windeln, etc.
    Frisches Gemüse und Fleisch (wenns nicht Abgepacktes ist) sind ganz schön teuer. Irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.

Liebeslottchen

Leben ist was einem zustößt, während man auf die Erfüllung seiner Hoffnungen und Träume wartet!

*mausekind ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, finde ich 2000 Euro Netto nicht besonders viel. Ich dachte immer, wir haben nicht viel, aber wenn ich das so lese, wir haben mehr als 2000 Euro Netto.
    Es kommt auch immer darauf an, wo man wohnt. Bei uns (Oberfranken) sind 2000 Euro netto viel und mein Mann verdient das nicht ganz.

Sommerbabee ist offline Fernweh....

User Info Menu

Zitat Zitat von Falke Beitrag anzeigen
    Je nach dem wo man wohnt, sind 2000 Euro netto nicht viel. Wir zahlen schon 1000 Kaltmiete.
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. (Aurelius Augustinus)
    ---------------------------------------------------
    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/..._Mein_Kind.gif

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte