Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69
  1. #51
    andrea-alexandra Gast

    Beitrag Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wenn beide arbeiten? Kindergeld für 2 Kinder bekommen? Und gegebenenfalls noch andere Einnahmen haben (aus Vermietungen z.B.)? - Dann kommt man schnell auf diese Summe.
    ja die tatsache ist,das beide arbeiten und ein haus vorhanden ist wo man evtl.keine miete mehr zahlen muss.lg

  2. #52
    Tjelfe Gast

    Standard Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

    Zitat Zitat von Verena24 Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wieviel Geld im Monat euch zum leben bleibt. Damit meine ich ohne Miete oder Hausbauraten und ähnliches. Also für Haushalt Kleidung und so?

    Momentan bleiben uns so um die 1500 Euro (für 3 Personen). Da einige Ratenzahlungen aber bald abgetragen sein werden, haben wir bald mehr.

    Ab Juni kommen aber wieder Kosten für Ratenzahlungen fürs neue Auto auf uns zu.

  3. #53
    Tjelfe Gast

    Standard Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

    Zitat Zitat von Anni42 Beitrag anzeigen
    Oh Mann, wär´ ich mal lieber nicht hierherein gestolpert!!!

    Wo wohnt ihr denn alle, wenn das normale Beträge sind?
    Du mußt nicht nur nach der Wohngegend fragen sondern auch nach den Berufen

    Klar, dass in München die Mieten hoch sind. Allerdings bekommt man in dem Kaff, in dem ich wohne, auch keine vernünftige Wohnung unter 800 Euro KM!

  4. #54
    RosaPony Gast

    Standard Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

    Also uns bleiben zu 3. 1200 Euro im Monat zum tanken (2 Autos), Essen, Ausgehen usw.

    Also wir haben vor der Geburt auch BEIDE Vollzeit gearbeitet und kamen nichtmal annähernd an 4000 Euro ran! Mein Mann arbeitet auch oft am WE oder abends bis 8 und da finde ich so Sprüche wie "man kann wenn man will" ziemlich oberflächlich...

  5. #55
    Avatar von Tollkirsche.
    Tollkirsche. ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

    Zitat Zitat von Anni42 Beitrag anzeigen
    Oh Mann, wär´ ich mal lieber nicht hierherein gestolpert!!!

    Wo wohnt ihr denn alle, wenn das normale Beträge sind?
    Was hat den das Einkommeen mit dem Wohnort zu tun?

  6. #56
    Avatar von honigmund
    honigmund ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

    wenn alles abgezogen ist an fixkosten blebien uns für 2 erwachsenen und 2 kinder:

    auch ca. 400€ für lebensmittel kleidung, ausflüge.
    Verkaufe auch noch in anderen Foren.
    Also wenn weg ,dann weg!
    Es kann zu überschneidungen kommen!

  7. #57
    Avatar von suzimausi
    suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

    Zitat Zitat von Tollkirsche. Beitrag anzeigen
    Was hat den das Einkommeen mit dem Wohnort zu tun?
    sehr viel, weil du beispielsweise im erzgebirge als putzfrau nicht so viel verdienst wie in münchen....

  8. #58
    Sascha ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

    Zitat Zitat von RosaPony Beitrag anzeigen
    Also uns bleiben zu 3. 1200 Euro im Monat zum tanken (2 Autos), Essen, Ausgehen usw.

    Also wir haben vor der Geburt auch BEIDE Vollzeit gearbeitet und kamen nichtmal annähernd an 4000 Euro ran! Mein Mann arbeitet auch oft am WE oder abends bis 8 und da finde ich so Sprüche wie "man kann wenn man will" ziemlich oberflächlich...
    Wo steht denn "man kann wenn man will"?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

    https://ibb.co/mJ4NTL4

  9. #59
    RosaPony Gast

    Standard Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wo steht denn "man kann wenn man will"?

    Seite 4 glaub ich

  10. #60
    andrea-alexandra Gast

    Lächeln Re: Wieviel Geld zum Leben im Monat?

    so wir haben jetzt 100 euro mehr im monat,weil eine verpflichtung weg ist und im februar haben wir dann ca.auch so um die 1000 euro zur verfügung..

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
>
close