Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
    Andrea B ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Haushaltshilfe anmelden

Zitat Zitat von mamaknoll Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich gebe dir den Tip dir eine selbständige Haushaltshilfe anzuschaffen. Die musst du nirgends anmelden und bekommst deine offiziellen Rechnungen, die du evtl. noch von der Steuer absetzen könntest. Ich weiß das deshalb, weil ich so eine Haushaltshilfe bin. Auch wenn etwas Unfallmäßig passiert bist du auf der sicheren Seite, da die Haushaltshilfe ja selbst versichert sein muss.

Hallo,
    wieviele Jobs hast du um deinen Lebensunterhalt mit anderer Leute Dreck finanzieren zu können?
    Was verlangst du pro Stunde?
    Andrea

Isi09 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wieviele Jobs hast du um deinen Lebensunterhalt mit anderer Leute Dreck finanzieren zu können?
    Was verlangst du pro Stunde?
    Andrea
    Was ist denn das für ne komische Frage?

Meine Oma hat auch eine selbstständige Haushaltshilfe. Warum braucht man dafür mehrere Jobs? Man hat halt einige Kunden, zu denen man regelmäßig fährt und putzt.

Und schlecht verdienen tut man als Putzfrau auch wirklich nicht - mehr als ich trotz Ausbildung...

Andrea B ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Isi09 Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ne komische Frage?

Meine Oma hat auch eine selbstständige Haushaltshilfe. Warum braucht man dafür mehrere Jobs? Man hat halt einige Kunden, zu denen man regelmäßig fährt und putzt.

Und schlecht verdienen tut man als Putzfrau auch wirklich nicht - mehr als ich trotz Ausbildung...

Hallo,
    es gibt keine komischen Fragen. Es gibt nur komische Antworten.
    Gut verdienen tut man da aber nur, wenn man viele viele Kunden hat. Denn das Finanzamt kassiert auch nocht mit. Oder etwa nicht?
    Andrea

Isi09 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Hallo,
    es gibt keine komischen Fragen. Es gibt nur komische Antworten.
    Gut verdienen tut man da aber nur, wenn man viele viele Kunden hat. Denn das Finanzamt kassiert auch nocht mit. Oder etwa nicht?
    Andrea
    Ist schon klar, aber es gibt im Moment viele, die sich mit so einen Rundum-Service selbstständig machen. Die machen dann Haushaltsarbeiten, Einkäufe, Gartenarbeit usw. und bei 15 Euro Stundenlohn oder so ist das mehr als andere Menschen im normalen Job verdienen.

Ich denke auch, dass sowas bei den meisten erst klein anfängt, z. B. wenn der Ehemann Vollzeit arbeitet und die Frau sich ein eigenes Standbein aufbauen will. Heißt ja nicht, dass jede selbstständige Haushaltshilfe davon ihre Familie versorgen muss.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12