Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    dezemberli ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Haushaltshilfe anmelden

Hallo!

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier richtig ist, aber ihr könnt mir bestimmt helfen

Ich habe endlich eine Haushaltshilfe gefunden...GsD...nächste Woche gehts los.

Wo muss ich sie überall anmelden? Ich will sie nicht schwarz beschäftigen.

LG
    Große Prinzessin 2002 - Kleiner Prinz 2008

Andrea B ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Haushaltshilfe anmelden

Hallo,
    du mußt deine Haushaltshilfe bei der Minijobzentrale Minijob-Zentrale - Startseite anmelden. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß es auf Minijobbasis läuft.
    Andrea

User Info Menu

Super, vielen Dank!

Sabsse Gast

Muss man eine Haushaltshilfe melden?????
    Die wird doch von der Krankenkasse bezahlt, da hab ich doch mit der Zahlung nichts zu tun, oder liege ich da falsch.....
    Die bekommen das doch Lohnsteuerfrei......

Andrea B ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sabsse Beitrag anzeigen
    Die wird doch von der Krankenkasse bezahlt, da hab ich doch mit der Zahlung nichts zu tun, oder liege ich da falsch.....
    Hallo,
    wenn du eine anzeige in die Zeitung setzt Haushaltshilfe gesucht geht das auf deine Kosten. Dann mußt du die anmelden und natürlich auch selbst bezahlen.
    die Krankenkasse zahlt nur wenn ein ärztliches Attest mit sehr guter Begründung vorliegt und niemand aus derr Verwandtschaft die Haushaltsführung übernehmen kann.
    Andrea

User Info Menu

Zitat Zitat von Sabsse Beitrag anzeigen
    Meine Putzfrau zahlt die Krankenkasse leider nicht Das wäre toll.

Nee, ich schaff es nicht mehr mit dem Haushalt. Hab mir daher jemanden gesucht, der 1x pro Woche für ein paar Stunden kommt. Damit ich keine Schwarzarbeit mache, hab ich sie bei der Minijobcentrale gemeldet. Wahrscheinlich bin ich da der einzige Idiot, der so was macht. Aber ehrlich währt am längsten

Sabsse Gast

Hi,

sorry, dann hab ich das falsch verstanden.........
    Dachte wegen Krankheit. So war das bei mir einmal 2 Wochen und dann 6 Wochen.

mamaknoll ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo!
    Ich gebe dir den Tip dir eine selbständige Haushaltshilfe anzuschaffen. Die musst du nirgends anmelden und bekommst deine offiziellen Rechnungen, die du evtl. noch von der Steuer absetzen könntest. Ich weiß das deshalb, weil ich so eine Haushaltshilfe bin. Auch wenn etwas Unfallmäßig passiert bist du auf der sicheren Seite, da die Haushaltshilfe ja selbst versichert sein muss.

claudi63 Gast

Zitat Zitat von mamaknoll Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich gebe dir den Tip dir eine selbständige Haushaltshilfe anzuschaffen. Die musst du nirgends anmelden und bekommst deine offiziellen Rechnungen, die du evtl. noch von der Steuer absetzen könntest. Ich weiß das deshalb, weil ich so eine Haushaltshilfe bin. Auch wenn etwas Unfallmäßig passiert bist du auf der sicheren Seite, da die Haushaltshilfe ja selbst versichert sein muss.
    Wer seine Haushaltshilfe anmeldet, kann die Kosten ebenfalls von der Steuer absetzen und sie/er ist in der gesetzlichen Unfallversicherung versichert.
    Ist also Jacke wie Hose.

User Info Menu

Zitat Zitat von mamaknoll Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Leider konnte ich mir das nicht aussuchen. Die HH bekommt H4 und verdient sich bei mir was dazu. Aber danke für den Hinweis. Werde ich das nächste mal bedenken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte