Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
    Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Standard Re: Finanzielle Unterstützung bei Schwangerschaft! Bitte um Hilfe

Zitat Zitat von StylightBerlin Beitrag anzeigen
    Dankeschön.

Das ist doch mal ein Wort.

Der Betrag würde auch in Ordnung sein sie bekommt ja noch Elterngeld, Kindergeld, mein Gehalt und mein Kindergeld.

Das wäre doch eine Möglichkeit würde ich sagen.

Was ich alles für das Kind beantagen kann kannst du mir vlt auch sagen?

Babyerstausstattungsgeld?
    Umstandsmode?
    Kinderwagen?

hatte davon was im Netz gelesen
    dafür, das du über den Sozialstaat und die Schmarozzer lästerst, willst du aber ganz schön abgreifen.

Hier mal ein tipp fürs googeln:

Verhütung | NetDoktor.de

StylightBerlin ist offline Stranger

User Info Menu

Mir gehts nicht darum was abzugreifen?

Wir benötigen es weil wir keine finanziellen Rücklagen ebend haben.

Ich sage ja auch nicht das alles abzocker sind und nur auf der faulen Haut liegen. Es gibt auch viele die können dafür nichts.

Wiederrum gibt es aber auch einige die das Ausnutzen und von den spreche ich.

Ich arbeite in der Bank und bekomme sowas stark mit.

Aber danke für deine Hilfe schonmal

dezemberli ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich sage ja auch nicht das alles abzocker sind und nur auf der faulen Haut liegen. Es gibt auch viele die können dafür nichts.

Na, dann weißt du ja jetzt, wie sich deine Bankkunden so fühlen. Willkommen in der Erwachsenenwelt.

Übrigens: Kondome schützen
    Große Prinzessin 2002 - Kleiner Prinz 2008

StylightBerlin ist offline Stranger

User Info Menu

den Kommentar hättest du dir sparen können

sie nahm die Pille aber egal

trotzdem danke

Mrs-Mia-Wallace Gast

Du hattest schon einen guten Tipp bekommen, nämlich zu Pro Familia zu gehen und dich dort mit deiner Freundin beraten zu lassen. Die können euch genau sagen, was ihr für Leistungen beantragen könnt.

Ging uns früher auch so, unser erstes Kind kam auch in Ausbildungs- /Studienzeiten.

Eben, und deshalb wirst du ja wohl Verständnis dafür haben, dass ihr eben nur das Geld vom Staat bekommen könnt, welches nötig ist, um deine Ausbildungsvergütung und das Elterngeld deiner Freundin zum Grundbedarf aufzustocken.

Magst du mal verraten bei was für einer Bank? Sorry, aber du schreibst etwas nachlässig, wenn ich das mal so sagen darf.

.

knuffi1981 ist offline Legende

User Info Menu

ohje mein berufsstand wird verschandelt

beim elterngeld erkundige dich bitte auch genau. falls sie h4 bekommen sollte, dann wird das elterngeld ja angerechnet.
    zur ausstattung die du beantragen möchtest: wende dich zb dan die caritas oder ähnliches. vielleicht helfen ja auch die großeltern in spe.
    ps: du solltest wirklich dir mal an die eigene nase greifen. du redest hier großkotzig über schmarotzer aber machst genau das gleiche und machst dich hier lächerlich. und glaub mir, nur weil du angehender bankkaufmann bist, brauchst du dich für nichts besseres zu halten.
    lg Sonja

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Wovon hätte sie denn während des Studiums gelebt, wäre sie nicht schwanger geworden?

Was die Erstausstattung angeht: Da gibt's meistens schenkfreudige Verwandtschaft. Außerdme muss man nicht immer alles neu kaufen, Second Hand tut's auch.
    Beratung gibt's bei Pro Familia, der Caritas oder Diakonie.

LG

Hey Leute ich habe eine großes Problem!

Ich Schilder euch erst mal meine Situation.

Ich bin 20 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abi beendet und gleich im August eine Ausbildung zum Bankkaufmann angefangen. Ich bin auch sehr gut in der Ausbildung und habe diese 100% sicher!
    Ich bekomme 600€ Netto und 184€ Kindergeld!

Meine Freundin ist auch 20 Jahre alt, hat ihr Abi letztes Jahr beendet und wollte erst mal
    1 Jahr arbeiten und Abstand von der Schule gewinnen. Sie wollte dieses Jahr im August das 7 Jährige Studium zur Lehrerin anfangen!
    Momentan Verdient sie 750€ t und bekommt kein Kindergeld( dazu kommt später noch eine Frage)

Und wir sind im September letzten Jahres zusammen gezogen!

Leider ist was Kleines dazwischen gekommen. Meine Freundin ist Schwanger und bekommt im August unser Kind!

Ich habe nur einfach Angst das es finanziell Vorne und Hinten nicht reicht!

Meine Frage ist jetzt: Was bekommen wir an Hilfe! Das Amt ist ja nicht wirklich Auskunft bereit bzw. den Termin haben wir in 2 Wochen und ich wollte mich aber vorher schon informieren!

Also es gibt 2 Möglichkeiten!

1. Meiner Freundin fehlen 13 Tage Arbeit, weil ihr Arbeitsvertrag schon vorher auslauft, das sie AlG 1 berechtig wäre, also bekommt sie dann gleich Hartz 4.:(

Jetzt ist meine Frage wie viel bekommt sie? 365€ und die Wohnung wird bis 444€ gezahlt für sie und das Kind?
    Zurzeit haben wir eine 2 Raumwohnung für 540€, wir haben aber die Möglichkeit für 640€ in eine 3 Raumwohnung umzuziehen durch die Hausverwaltung!

Also wurde das Amt 444€ übernehmen und ich wurde den Rest bezahlen! Weil eine Freundin von uns hat auch ein Kind bekommen. Sie ist mit ihrem Freund der zurzeit noch Abi macht zusammengezogen. Das Amt bezahlt die Miete von 430€ komplett. Nach ihrer Auskunft bezahlt das Amt 444€ für Mutter und Kind. Wenn der Vater mit einzieht ohne monatliches Gehalt ändert sich daran nichts, aber wenn er selber Geld Verdient verändert sich das. Das Amt zahl 2/3 der Wohnung aber max. 444€ also könnten wir uns eine Wohnung bis 666€ aussuchen.
    2. Möglichkeit wir könnten die 13 Arbeitstage die ihr fehlen, durch einen anderen Job ausgleichen!
    Ein Bekannter von mir hat eine Firma und wurde sie 1 Monat einstellen als Sekretärin um die restlichen Arbeitstage aufzufüllen!

Dann wurde sie ja ALG1 bekommen!
    Wie siehst da aus wie viel Geld bekommt sie im Monat welche Zuschuss für das Kind und wird ein Teil der Wohnung bezahlt. Bekommt sie Kindergeld?

Was kann ich noch alles für das Kind beantragen?
    Wie viel und woher bekomme ich Babyerstausstattungsgeld bzw. was steht uns noch zu!
    Wann beantrage ich es und wie!

Bin kein Schmarotzer der vom Staat leben will nur leider brauchen wir diese Hilfe macht mich sehr traurig.

Dazu haben wir bei der Familienkasse angerufen wegen ihrem Kindergeld sie meinten das sie zu viel Verdient(750€ im Monat) und sie deswegen kein Kindergeld erhalten wurde!

Das sehe ich ein wenn ich es auf 12 Monate hochrechne, weil sie die 8004 + Werbungskosten überschreiten würde.

Aber wenn sie nur bis Ende Juli Arbeitet sind das 7 Monate. 7x750=5250€ Also weit unter der magischen Marke!

Sie wurde dann eigentlich eine Nachzahlung von 7 Monaten erhalten oder? Also rund 1288€ die wir gut für das Kind gebrauchen könnten erhalten!

Stimmt meine Überlegung und Berechnung so!

Wie siehst dann aus wenn die alg1 oder Hartz 4 bekommt sie Weiter Kindergeld!*

Ist alles ein wenig Kompliziert! Ich weiß sind viele Fragen. Deswegen brauch ich eure Hilfe!
    Ich mochte alles vorher errechnen, dass ich weiß ob wir uns die größere Wohnung leisten können oder nicht usw.

Ich danke euch schon mal im
    Voraus!

Nico

wiwi12 ist offline enthusiast

User Info Menu

Also wenn man Abitur gemacht hat (oder nicht mal), sollte man schon von Sprachrichtigkeit bzw. Rechtsschreibung und Grammatik gehört haben!

„Ich will ja selber net zum Amt rennen, weil ebend alles geplant war“

Was war denn „ebend alles geplant“? Wenn es sich auf die SW handelt, dann verstehe ich deine Jammerei nicht.

„Der Betrag würde auch in Ordnung sein sie bekommt ja noch Elterngeld, Kindergeld, mein Gehalt und mein Kindergeld.
    Das wäre doch eine Möglichkeit würde ich sagen.“

Das kann man wirklich laut sagen, insbesondere wenn man als Steuerzahler das Ganze finanziert und andere nur einfach wissen wollen, „was kann ich beantragen?“.

„Was ich alles für das Kind beantagen kann kannst du mir vlt auch sagen?“

Was Du auf jeden Fall machen kannst, ist einfach zuzusehen, wie Du mit Deinem selbst verdienten Geld für Dein Kind sorgen wirst.

„Wir benötigen es weil wir keine finanziellen Rücklagen ebend haben.“

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
    Entweder man verhütet oder man sieht zu, dass man sich schnell bemüht, um die Situation meistern zu können. Dazu muss man kein Millionär sein und hat 9 Monate Zeit. Übrigens, andere haben es auch geschafft, also warum solltest Du es nicht schaffen können?

„Wiederrum gibt es aber auch einige die das Ausnutzen und von den spreche ich.“
    „Ich arbeite in der Bank und bekomme sowas stark mit.“

Und ich schaue mir die Beiträge auf Eltern.de und finde leider immer welche!

Andrea B ist offline Legende

User Info Menu

so Rechtschreibfehler wurden korrigiert.

und warum kann ich mich davon verabschieden? Ich versteh das einfach nicht. Unsere Freundin die auch ihr Kind bekommen hat hat auch Kindergeld bekommen und viele andere Aussagen habe ich auch dazu im Inet gefunden!

Ist ja Schwachsinnig das das alles angerechnet wird mein Gehalt ist ja auch nicht das beste.

Toller Sozialer Staat die die es brauchen bekommen nichts oder wenig und den anderen wird es in den Arsch geschoben

Hallo,
    nein du bist kein Schmarotzer. Was bist du dann? Warum soll das was du verdienst nicht mit angerechnet werden wenn ihr Leistungen vom Staat wollt?
    Was heißt toller sozialer Staat? Die die es brauchen bekommen es nicht und anderen wird es in den Arsch geschoben??? Wer braucht was? Ihr wart in der Lage miteinander ins Bett zu gehen und ein Kind zu zeugen. Also habt ighr auch daüpr aufzkommen. Wenn ihr das nicht könnt geht in getrennte Betten.
    Andrea

040babsy ist offline journey (wo)man

User Info Menu

Hey Leute ich habe eine großes Problem!

Ich Schilder euch erst mal meine Situation.

Ich bin 20 Jahre alt, habe letztes Jahr mein Abi beendet und gleich im August eine Ausbildung zum Bankkaufmann angefangen. Ich bin auch sehr gut in der Ausbildung und habe diese 100% sicher!
    Ich bekomme 600€ Netto und 184€ Kindergeld!

Meine Freundin ist auch 20 Jahre alt, hat ihr Abi letztes Jahr beendet und wollte erst mal
    1 Jahr arbeiten und Abstand von der Schule gewinnen. Sie wollte dieses Jahr im August das 7 Jährige Studium zur Lehrerin anfangen!
    Momentan Verdient sie 750€ t und bekommt kein Kindergeld( dazu kommt später noch eine Frage)

Und wir sind im September letzten Jahres zusammen gezogen!

Leider ist was Kleines dazwischen gekommen. Meine Freundin ist Schwanger und bekommt im August unser Kind!

Ich habe nur einfach Angst das es finanziell Vorne und Hinten nicht reicht!

Meine Frage ist jetzt: Was bekommen wir an Hilfe! Das Amt ist ja nicht wirklich Auskunft bereit bzw. den Termin haben wir in 2 Wochen und ich wollte mich aber vorher schon informieren!

Also es gibt 2 Möglichkeiten!

1. Meiner Freundin fehlen 13 Tage Arbeit, weil ihr Arbeitsvertrag schon vorher auslauft, das sie AlG 1 berechtig wäre, also bekommt sie dann gleich Hartz 4.:(

Jetzt ist meine Frage wie viel bekommt sie? 365€ und die Wohnung wird bis 444€ gezahlt für sie und das Kind?
    Zurzeit haben wir eine 2 Raumwohnung für 540€, wir haben aber die Möglichkeit für 640€ in eine 3 Raumwohnung umzuziehen durch die Hausverwaltung!

Also wurde das Amt 444€ übernehmen und ich wurde den Rest bezahlen! Weil eine Freundin von uns hat auch ein Kind bekommen. Sie ist mit ihrem Freund der zurzeit noch Abi macht zusammengezogen. Das Amt bezahlt die Miete von 430€ komplett. Nach ihrer Auskunft bezahlt das Amt 444€ für Mutter und Kind. Wenn der Vater mit einzieht ohne monatliches Gehalt ändert sich daran nichts, aber wenn er selber Geld Verdient verändert sich das. Das Amt zahl 2/3 der Wohnung aber max. 444€ also könnten wir uns eine Wohnung bis 666€ aussuchen.
    2. Möglichkeit wir könnten die 13 Arbeitstage die ihr fehlen, durch einen anderen Job ausgleichen!
    Ein Bekannter von mir hat eine Firma und wurde sie 1 Monat einstellen als Sekretärin um die restlichen Arbeitstage aufzufüllen!

Dann wurde sie ja ALG1 bekommen!
    Wie siehst da aus wie viel Geld bekommt sie im Monat welche Zuschuss für das Kind und wird ein Teil der Wohnung bezahlt. Bekommt sie Kindergeld?

Was kann ich noch alles für das Kind beantragen?
    Wie viel und woher bekomme ich Babyerstausstattungsgeld bzw. was steht uns noch zu!
    Wann beantrage ich es und wie!

Bin kein Schmarotzer der vom Staat leben will nur leider brauchen wir diese Hilfe macht mich sehr traurig.

Dazu haben wir bei der Familienkasse angerufen wegen ihrem Kindergeld sie meinten das sie zu viel Verdient(750€ im Monat) und sie deswegen kein Kindergeld erhalten wurde!

Das sehe ich ein wenn ich es auf 12 Monate hochrechne, weil sie die 8004 + Werbungskosten überschreiten würde.

Aber wenn sie nur bis Ende Juli Arbeitet sind das 7 Monate. 7x750=5250€ Also weit unter der magischen Marke!

Sie wurde dann eigentlich eine Nachzahlung von 7 Monaten erhalten oder? Also rund 1288€ die wir gut für das Kind gebrauchen könnten erhalten!

Stimmt meine Überlegung und Berechnung so!

Wie siehst dann aus wenn die alg1 oder Hartz 4 bekommt sie Weiter Kindergeld!*

Ist alles ein wenig Kompliziert! Ich weiß sind viele Fragen. Deswegen brauch ich eure Hilfe!
    Ich mochte alles vorher errechnen, dass ich weiß ob wir uns die größere Wohnung leisten können oder nicht usw.

Ich danke euch schon mal im
    Voraus!

Nico
    Willkommen bei donum vitae! . Da schau mal rein und ruf mal an wohin Du Dich in Deiner Umgebung wenden musst. Dort arbeitet ein sehr engagiertes Team mit der Diakonie zusammen. Du brauchst nicht in der Kirche sein und auch kein Christ. Sie helfen jedem durch Spenden von vorallem wohlhabenden Bürgern die möchten ,dass man sein Kind behält / behalten kann. Daher der Name. Donum Vitae- für das Leben. Die Tochter meiner Nachbarin hat Geld für eine komplette Ausstattung, Kinderwagen, Babybett usw. bekommen. Auch Schwangerschaftskleidung kann man beantragen.Diese Spende wird nicht auf Harz vier angerechnet. Wenn Du Geld übrig behältst z.B. weil Du einiges günstig bekommst brauchtst Du den Rest nicht melden sondern kannst es aufsparen bis das Baby mal wieder was braucht. Nach der Geburt wollen sie die Geburtsurkunde haben. Nach einem Jahr gern ein Foto,

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte