Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41
    Kyna Gast

Standard Re: Ich finde den Forumstitel ne Frechheit!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat von maesra Beitrag anzeigen
    eine frechheit vielleicht nicht (immerhin ist da ein fragezeichen), aber sehr provokant ist es schon.
    Denke ich auch. Es soll provozieren um uns zur Diskussion anzuregen, so verstehe ich es.

Roksi. Gast

Zitat Zitat von Kyna Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Es soll provozieren um uns zur Diskussion anzuregen, so verstehe ich es.
    Nun ja, ich denke, selbstbewußte, ausgeglichene und intelligente Menschen benötigen keine Provokation, um zu einer Diskussion angeregt zu werden. :)

Kyna Gast

Zitat Zitat von Roksi. Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich denke, selbstbewußte, ausgeglichene und intelligente Menschen benötigen keine Provokation, um zu einer Diskussion angeregt zu werden. :)
    Da gebe ich Dir allerdings Recht.:) Aber es scheint dennoch zu funktionieren....

Roksi. Gast

Da gebe ich Dir allerdings Recht.:) Aber es scheint dennoch zu funktionieren....
    Natürlich! Beides funktioniert: es kann im Menschen gekonnt sowohl Niveau angesprochen werden, als auch die Nivealosigkeit (<----gibt es das Wort überhaupt? ). Und derjenige, der Forumstitel erstellt, hat die Wahl: welche Seite genau will er denn im Menschen ansprechen?

Abgesehen davon, finde ich das ein wenig unfair: schwanger bin ich um mehrfaches empfindlicher und aufbrausender geworden, als vorher. Da sind solche weniger niveauvollen sprachlichen Mittel natürlich um einiges wirksamer.

Kyna Gast

Zitat Zitat von Roksi. Beitrag anzeigen
    Natürlich! Beides funktioniert: es kann im Menschen gekonnt sowohl Niveau angesprochen werden, als auch die Nivealosigkeit (<----gibt es das Wort überhaupt? ). Und derjenige, der Forumstitel erstellt, hat die Wahl: welche Seite genau will er denn im Menschen ansprechen?

Abgesehen davon, finde ich das ein wenig unfair: schwanger bin ich um mehrfaches empfindlicher und aufbrausender geworden, als vorher. Da sind solche weniger niveauvollen sprachlichen Mittel natürlich um einiges wirksamer.
    Tja, die Überschrift erinnert mich stark an eine bekannte deutsche Boulevardzeitung.
    Die hat auch immer so reißerische Überschriften.
    Nehmen wir es mit Humor.
    Was bleibt uns anderes übrig?

Roksi. Gast

Tja, die Überschrift erinnert mich stark an eine bekannte deutsche Boulevardzeitung.
    Ah. Danke für den Tipp. Jetzt weiß ich, woran es mich erinnert hat. Stimmt. Der Stil ist wie abgeguckt.

Nehmen wir es mit Humor.
    jou. :)

Was bleibt uns anderes übrig?
    Na ja, als User dieses Forums machen wir ja Forum zu dem, was es ist. Also deutlicher Hinweis auf etwas ist immer richtig am Platze.

Mamaanne ist offline Legende

User Info Menu

Das ist wirklich ziemlich provokant. Ich sage immer wieder, dass es nicht für jede ist. Für mich ist es aber DER Weg.

unvollendete ist offline Vierfachmama

User Info Menu

mich stört an dem titel nur eins, nämlich das wort HAUSGEBURT. es sollte mit KLINIKGEBURT ersetzt werden, dann erübrigt sich auch das fragezeichen.
    die geburtshilfesituation in deutschen kliniken ist ein armutszeugnis für unsere gesundheitspolitik. personaleinsparungen wo es nur geht, schließungen frauen-, kinder- und geburtsfreundlicher häuser, stattdessen unterstützung von fusionen, immer größer, immer unpersönlicher werdende gebäranstalten mit möglichst hohen kaiserschnittquoten, damit auch ja die kasse stimmt.
    nein danke, dann lieber eine 1:1-betreuung zuhause. davon können die armen frauen, die in eine klinik gehen, nur träumen.

melli1975 Gast

Zitat Zitat von unvollendete Beitrag anzeigen
    mich stört an dem titel nur eins, nämlich das wort HAUSGEBURT. es sollte mit KLINIKGEBURT ersetzt werden, dann erübrigt sich auch das fragezeichen.
    die geburtshilfesituation in deutschen kliniken ist ein armutszeugnis für unsere gesundheitspolitik. personaleinsparungen wo es nur geht, schließungen frauen-, kinder- und geburtsfreundlicher häuser, stattdessen unterstützung von fusionen, immer größer, immer unpersönlicher werdende gebäranstalten mit möglichst hohen kaiserschnittquoten, damit auch ja die kasse stimmt.
    nein danke, dann lieber eine 1:1-betreuung zuhause. davon können die armen frauen, die in eine klinik gehen, nur träumen.
    Ich habe 2 mal im KH entbunden und habe das Glück ein KH in meiner Nähe zu haben das mehrfach ausgezeichtet ist.
    Geburtshilfe - St. Anna Hospital Herne -
    Und deswegen sollte man nicht alle KH schlecht reden. Ich bin der Meinung das muss jeder mit sich selbst ausmachen wie und wo er entbinden möchte.

Vivi72 ist offline Stranger

User Info Menu

Ich freue mich ja über Beiträge, die nicht polarisieren.
    Jeder macht es halt anders. Deswegen ist aber das eine tatsächlich nicht besser als das andere.
    Der Forumtitel hat provoziert, weil es Leute gibt, die sich provozieren lassen und aufeinander los gehen. Ich finde es sehr traurig, dass es auch bei dem Thema Kinder-kriegen so gut funktioniert. Ich finde wir Deutschen sollten uns, was das Verurteilen von anderen Vorstellungen über das Kinder-kriegen betrifft, zurückhalten. Es gibt genug Frauen, die sich davon beeinflussen lassen und es lieber sein lassen, als zerfleischt zu werden.

Mädels, bleibt locker. Macht Euer Ding, wie abgefahren es auch sein mag.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte