Ergebnis 1 bis 10 von 10
    FlorenceGoodenough Gast

Standard Rauhe Badfliesen

Wir haben im Bad auf Boden und Ablage so rauhe Fliesen und auch wenn ich öfter drüberwische, ich bekomme Straub und Schmutz nicht so gut weg, muß am Boden richtig auf die Knie und schrubben. Das ist nervig. Kennt jemand einen Ausweg? Fliesen rausreissen ist keine Lösung!

jennyhase ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Rauhe Badfliesen

Zitat Zitat von FlorenceGoodenough Beitrag anzeigen
    Wir haben im Bad auf Boden und Ablage so rauhe Fliesen und auch wenn ich öfter drüberwische, ich bekomme Straub und Schmutz nicht so gut weg, muß am Boden richtig auf die Knie und schrubben. Das ist nervig. Kennt jemand einen Ausweg? Fliesen rausreissen ist keine Lösung!
    Industrie-Kalkreiniger

FlorenceGoodenough Gast

Es ist kein Kalk, dem könnte ich zuleibe rücken. Es ist eigentlich eher der Staub, der sich so nach und nach zwischen den rauhen "Krümelchen" der Kacheln festsetzt. Kann es nicht besser beschreiben, aber wenn ich rubbel kommen eben immer so "Riebelchen" aus Staub. Ist total eklig.
    Es sind eben Fliesen, die extra für den Badbereich angerauht sind. Sind auch in der begehbaren Dusche, in der glatte Fliesen schon etwas gefährlicher wären. Dort habe ich das Problem auch nicht, weil ja jeden Tag Wasser drüberläuft. Aber ich will doch nicht jeden Tag auch das Bad unter Wasser setzen.

jennyhase ist offline Legende

User Info Menu

Es ist kein Kalk, dem könnte ich zuleibe rücken. Es ist eigentlich eher der Staub, der sich so nach und nach zwischen den rauhen "Krümelchen" der Kacheln festsetzt. Kann es nicht besser beschreiben, aber wenn ich rubbel kommen eben immer so "Riebelchen" aus Staub. Ist total eklig.
    Es sind eben Fliesen, die extra für den Badbereich angerauht sind. Sind auch in der begehbaren Dusche, in der glatte Fliesen schon etwas gefährlicher wären. Dort habe ich das Problem auch nicht, weil ja jeden Tag Wasser drüberläuft. Aber ich will doch nicht jeden Tag auch das Bad unter Wasser setzen.

Mal mit nem Schrubber und Scheuermilch probieren?

~lila~Q~ Gast

Es ist kein Kalk, dem könnte ich zuleibe rücken. Es ist eigentlich eher der Staub, der sich so nach und nach zwischen den rauhen "Krümelchen" der Kacheln festsetzt.
    dann saug den Dreck doch weg

Andrea B ist offline Legende

User Info Menu

Ich habe auch so scheiß Fliesen im Bad. Auf den Knie schrubbe ich die garantiert nicht. Ab- und zu mit dem Schrubber (vorher Reiniger pur auf den Boden) und zwischendurch mit dem Dampfreiniger.
    Andrea

justme ist offline Poweruser

User Info Menu

Hm, unsere Bodenfliesen - allerdings nicht die auf den Ablagen - sind auch recht rau, wegen der Rutschfestigkeit. Mit Staubsaugen werden die aber perfekt sauber (und ja, alle vier bis sechs Wochen wird auch feucht gewischt, aber nach dem Saugen), das erledigt so ein Staubsaugerroboter (Roomba von iRobot) in der Woche, wenn wir arbeiten sind.

justme

FlorenceGoodenough Gast

Zitat Zitat von Andrea B Beitrag anzeigen
    Ich habe auch so scheiß Fliesen im Bad. Auf den Knie schrubbe ich die garantiert nicht. Ab- und zu mit dem Schrubber (vorher Reiniger pur auf den Boden) und zwischendurch mit dem Dampfreiniger.
    Andrea
    Ich hatte bisher keine andere Möglichkeit als schrubben auf den Knien gesehen. Daher hab ich es auch selten gemacht. Dampfreiniger wäre noch eine Idee. Danke. Da bin ich gar nicht drauf gekommen. Der ist zwar im Keller und ein Act rauszuholen, aber für ab und zu werde ich mal probieren.
    Und auf saugen bin ich auch nicht gekommen. Ich swiffer immer im Bad und wische öfter naß. Ich werde demnächst einfach mal saugen.
    Mensch, auf die einfachsten Dinge kommt man nicht. Ich danke euch allen.

malsi ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Da gibt es doch so Schwämme, die wie Radiergummis funktionieren. Die braunen Knubbelchen, die entstehen, klaubt man dann auf oder saugt sie weg.
    Wenn immer der Klügere nachgibt, kann nie was Gescheites rauskommen (frei nach M. Rommel).

FlorenceGoodenough Gast

Zitat Zitat von malsi Beitrag anzeigen
    Da gibt es doch so Schwämme, die wie Radiergummis funktionieren. Die braunen Knubbelchen, die entstehen, klaubt man dann auf oder saugt sie weg.
    So Schwämme? Keine Ahnung, da habe ich noch nie von gehört, aber es klingt gut. Kannst du mir mehr dazu sagen? Denn saugen allein hilft einfach nicht.

>
close