Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    MatildaLu ist offline Stranger

    User Info Menu

    Frage Welches Produkt gegen Kalk in der Toilette?

    Guten Morgen,

    ich habe letzte Woche Dienstag angefangen etwas gegen den Kalk in unserer Toilette zu tun. Bisher habe ich jeden Abend etwas Kalkreiniger in die Toilette gegeben, aber da tut sich nach über einer Woche rein gar nichts. Muss man da echt erstmal etliche Produkte ausprobieren, bis irgendwann mal ein Produkt das tut, was es soll? In der Toilette sind tatsächlich sehr hartnäckige Kalkstellen, allerdings werben die Produkte doch mit Aussagen wie "mit ultrastarker Kraft-Formel" usw. Ich werde wohl heute noch ein Kalkreiniger ausprobieren, obwohl ich inzwischen kein Nerv mehr darauf habe. Außerdem geht es ziemlich ins Geld. In der Rossmann Werbung Rossmann Prospekt habe ich Brew Power für 1,79€ die 750 ml Flasche gesehen. Kann man da mehr erwarten als von den Eigenmarken Produkten? Das sollte es doch nicht sein. Die haben doch alle die gleichen Chemiekalien drin, die doch (eigentlich) den Kalk verschwinden lassen sollten. Nur komisch das bisher keines der beiden bisher ausprobierten Kalk Produkte zu einer Verbesserung führte. Ansonsten kann man es wohl auch nur noch mit fachlicher Unterstützung entfernen.

  2. #2
    daniellagnaux ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Produkt gegen Kalk in der Toilette?

    hier hats noch coole tipps und tricks zum Thema Badreinigung. Wasche seitdem viel öfters mein Bad :D

    https://www.getkork.com/so-reinigen-...it-es-glaenzt/

  3. #3
    gitty82 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Produkt gegen Kalk in der Toilette?

    Kenne die Problematik nur zu gut. Als Mutter von drei Kindern kann ich dir was von verschmutzen Duschkabinen und Toiletten erzählen ;-) aber das willst du vermutlich gar nicht hören. Und doch habe ich einen sehr guten Tipp für dich, den ich zumindest bei mir am Duschglas angwendet habe und der problemlos und auch nach Wochen noch gut funktioniert. Stichwort Glasversiegelung worunter man versteht, dass ein sogenannter Abperleffekt eintritt, der eben verhindert, dass diese hässlichen Flecken vom Wasser entsteht. Das verhindert Kalkablagerungen auf längere Zeit, ob das auch in der Toilette selbst funktioniert kann ich dir nicht sagen.

  4. #4
    mami_elisa90 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Welches Produkt gegen Kalk in der Toilette?

    ich hab letztens auch erst angefangen, aktiv gegen die verkalkung in der toilette vorzugehen, war da aber relativ erfolgreich. zu erst einmal habe ich einen entkalker in die muschel geleert und den habe ich ca. 2 stunden einwirken lassen. danach habe ich kräftig mit der bürste geschrubbt und es wurde deutlich besser, aber es war noch etwas verkalkt. am nächsten tag habe ich dann am morgen eine halbe flasche tafelessig in die toilette geleert und dachte, ich lasse es mal einwirken, solange ich meinen terminen nachging. nach einigen stunden, ich glaube, es waren so 5-6, bin ich wieder nach hause gekommen, habe wieder sehr energisch geschrubbt und tatsächlich wars fast blitzeblank. ein paar kleine stellen waren dann noch übrig, die habe ich aber nach und nach mit normalem toiletten reiniger weg bekommen. nun achte ich aber darauf, dass ich immer mal wieder mit reiniger putze, damit es gar nicht mehr dazu kommt, dass sich so viel kalk absetzt. ich denke, da hilft auch so ein wc stein.