Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Mutti78Ilönchen ist offline Stranger

    User Info Menu

    Rotes Gesicht Tipps gegen Lebensmittelmotten

    Hallo zusammen

    ihr kennt es sicherlich auch - kaum hat man vergessen das Mehl oder die Haferflocken richtig zu zumachen, sammeln sich die ersten Motten :/

    Doch oft ist es nur mit dem Beseitigen der Plagen nicht getan. Hat man einmal Lebensmittelmotten im Haus, ist es oftmals nur schwer diese auch vollständig beseitigen zu können.

    Ich habe hier einmal alle Tipps und Tricks, die mir dabei geholfen haben, gesammelt. Vielleicht kann es ja den ein oder anderen weiterhelfen, der auch damit zu kämpfen hat.

    - Vorbeugen: störende Duftmittel mithilfe von Stoffsäckchen mit frischen oder getrockneten Lavendel oder ein paar Tropfen Lavendelöl auf ein Taschentuch tropfen und in den Schrank legen
    - Ursache und Quelle des Befalls suchen: Lebensmittel mit Larven oder Fäden sofort entsorgen & übrige Lebensmittel in luftdichte Behältnisse aus Glas füllen
    - alle Schränke ausräumen und mit Essig abwischen
    - mit einem Föhn vorsichtig die Flächen erhitzen, um Larveneier abzutöten
    - Pheromonfallen einsetzen

    Welche Hausmittel setzt ihr zu effektiven Beseitigung der Motten ein?

    LG

  2. #2
    Avatar von MatBau
    MatBau ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Tipps gegen Lebensmittelmotten

    Oh ja, das kenne ich leider auch von uns. Auch mit den Nudeln. Bei uns haben Lorbeerblätter und Nelken gegen die Lebensmittelmotten weitergeholfen.