Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    ivana ist offline enthusiast
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    256

    Frage Umfrage: Putzplan- wie oft saugen, Bad reinigen...

    Hallo!

    Mich würde interessieren wie oft ihr z.b. die Betten überzieht, Fenster putzt, WC - Badezimmer putzt.......

    Also da ich den ganzen Tag berufstätig bin halte ich es ungefähr so: 1 mal die Woche Boden feucht wischen, 1-2 mal pro Woche saugen (sind ja tagsüber nicht da; und trotzdem immer dreckig), alle 2 Wochen Betten überziehen, Fensterputzen 3 mal im Jahr (Schäm), Badezimmer u. WC 1 mal pro Woche (Fliesen 2 mal im Jahr), Im Sommer Rasenmähen...
    Ansonsten aufräumen jeden Tag. Bin eigentlich ganz schön eingeteilt. Schränke räumen nach Lust und Laune. Wäschewaschen u. bügeln so nebenbei.
    Hab ein Kind 11 J., er muß schon öfters sein Zimmer aufräumen und saugen. Ist halt dann nicht immer sooo genau.

    So jetzt bin ich neugierig wie ihr das so hält. Ganz besonders insteressiert bin ich natürlich an den Müttern die auch arbeiten gehen.
    Ach ja, da wir selbstständig sind hat mein Mann so gut wie keine Zeit für Hausarbeit. (Viele Kundentermine nach Arbeit)
    lg Ivi

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Umfrage: Putzplan- wie oft saugen, Bad reinigen...

    Hallo,

    also bei uns ( alleine, keine Kinder, beide berufstätig ), ist es so:

    - saugen ( auch Sofa absaugen ) jeden Tag
    - Boden feucht wischen : auch 1 x pro Woche
    - Fenster putzen alle 3-4 Wochen ( ich wohne leider
    EG, mit vielen Bäumen davor - Pollen)
    - Betten überziehen: alle 4 Wochen,
    - Badezimmer putzen und WC : täglich
    - Staub wischen : alle 3-4 Tage
    - Wäsche je nach Anfall ca. 3 Maschinen pro Woche
    - aufräumen immer so zwischendurch, da wird nix groß
    unordentlich :-)


    LG Sylvia

  3. #3
    Andrea40 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    3.780

    Standard Re: Umfrage: Putzplan- wie oft saugen, Bad reinigen...

    Ich bin momentan alleinerziehend,2(Söhne 22 und 12),habe einen 6 Std.-Job noch bis Ende Juli.
    Ich mache es so:
    Bettenabziehen:alle 4 Wochen
    Saugen:Nach Bedarf,manchesmal bis 3x tägl.
    Wäsche: 1x die Woche,ca 7 Maschinen,die dann auf den Speicher gehängt wird
    Staubwischen:imSommer täglich,wenn die Fenster auf sind
    Bad :1x die Woche gründlich,sonst nach Bedarf
    Putzen allgemein:1x die Woche
    Fenster putzen:3-4x im Jahr werden die gründlich abgewaschen,ansonsten nach Bedarf mit Sprühreiniger gesäubert
    Ein kleiner Plausch zur rechten Zeit vertreibt die schlimmste Einsamkeit!
    Liebe Grüße, Andrea

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Umfrage: Putzplan- wie oft saugen, Bad reinigen...

    ich bin single und lebe alleine in meiner Wohnung..
    Saugen: 2-3 mal die Woche, Parkett wischen alle paar Wochen, Fliesen jede Woche, Klo und waschbecken mehrmals die Woche, Rest Bad so zweimal die Woche, Betten alle 3-4 Wochen, Fenster alle paar Wochen (Wenn sie mir auf den Geist gehen)
    Dadurch daß ich den ganzen Tag nicht zuhause bin hält es sich mit Dreck und Unordnung in Grenzen..:-))

  5. #5
    Registriert seit
    16.11.2006
    Beiträge
    101

    Standard Re: Umfrage: Putzplan- wie oft saugen, Bad reinigen...

    Wohnung 120 Quadratmeter
    Ich habe Zwillinge 3 einhalb und Göga
    Gehe 4 mal die Woche für a 3,5 Stunden Arbeiten

    Täglich - Bad
    Aufräumen
    Saugen
    was an Fleckchen anfällt gleich ausmerzen

    Einmal die Woche - Wäsche 4-5 Ladungen Trockner und Bügeln

    Alle 3-4 Tage - Feucht Wischen und Staub
    Alle 3 Wochen - Betten

    Alle 4 Wochen - Fenster

  6. #6
    ivana ist offline enthusiast
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    256

    Standard Re: Umfrage: Putzplan- wie oft saugen, Bad reinigen...

    Hallo!

    Wow ihr seid ja alle fleißig am putzen. Nötig wärs bei uns wahrscheinlich auch öfters. Aber ich bin den ganzen Tag arbeiten. Komme erst gegen 17.30 Uhr nach Hause. Mach dann nur mehr das nötigste.
    Im Sommer bin ich dann abends meist im Garten nach meinen Blumen gucken od. div. Arbeiten erledigen.
    Da bin ich dann im Haus nicht mehr soo genau, hab dann einfach keinen Geist mehr dazu.

    lg Ivi

  7. #7
    Lillebi81 ist offline Endlich komplett!
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.789

    Standard Re: Umfrage: Putzplan- wie oft saugen, Bad reinigen...

    Öhm...nun ja.....ich arbeite Vollzeit, mein Partner auch. Wir teilen uns unsere 113m² und zwar nach dem Motto: Was du morgen kannst besorgen, das mach bloß nicht heute :D

    Saugen: 1x die Woche
    Betten: alle 2-4 Wochen
    Fenster......seit 2 Jahren nicht mehr :putzen:
    Badezimmer: 1x die Woche.
    Fliesen: Fliesen?:confused:
    Bügeln tun wir nicht, vielleicht 2x im Jahr ein Hemd
    Wäsche hab ich so 3x die Woche, aber das macht ja die Maschine.

    Unsere Prioritäten liegen klar woanders, nicht in der Reinlichkeit. Bei uns ist es ordentlich. Aber nicht reinlich oder blitzblank. Da haben wir weder Zeit noch Nerv zu. Ne Runde toben, spielen oder kuscheln ist einfach wichtiger.

    Also mach dir keinen Kopp.....solange die Bude nicht zumüllt und ihr euch wohlfühlt ist es doch okay!

    LG Lillebi :-)

  8. #8
    milla73 ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    8

    Standard Re: Umfrage: Putzplan- wie oft saugen, Bad reinigen...

    Hallo,

    also, so fleissig bin ich nicht...
    Ich arbeite z.Zt. nicht, oder mindestens nicht ausser Haus (2 Kids, 3 Monaten und 2 Jahre machen schon in unserer 105 qm Wohnung genug Arbeit ;-) ).

    Saugen: fast täglich (der Grosse kleckert/bröselt entsprechend in der Küche, dann wird die ganze Wohnung gleich gesaugt - er hilft je mit :-o )
    Laminat wischen: wenn der Grosse etwas kippt, sofort an der Stelle, sonst wenn es dreckig aussieht und/oder Gäste kommen ;-)
    Fenster: wenn man nicht mehr raus schauen kann ;-)
    Staubwischen: wenn Gäste kommen
    Küche (Herd, Spühlbecken...): grob täglich, grundlich alle 2-3 Wochen, je nach Aussehen
    Bad / WC: nach Bedarf
    Bette: unser alle 2 Woche, Kinder wenn noch Wäsche für die halb leere Waschmaschine gesucht wird
    Waschmaschine: 2-3 pro Woche
    Aufräumen: möglichst dauernd, der Grosse macht ganz gut mit, da ist aber eher Papa Sache (ich bin selbe toleranter, da selbe nicht so ordentlich...!!)

    Sonst macht der Papa nicht so viel, sagt aber "Hol eine Putzhilfe" (die wir schon suchen).

    Liebe Grüsse,
    milla

  9. #9
    Avatar von Lucy1984
    Lucy1984 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    27

    Standard Re: Umfrage: Putzplan- wie oft saugen, Bad reinigen...

    Hallo

    also mal loslegen

    Staubsaugen: täglich (Ätzend)
    WC und Bad: WC täglich ansonsten3 mal die Woche
    Fensterputzen: alle 2 Monate
    Abwaschen: täglich (dann ist nicht so viel)
    Betten: 1mal im Monat
    Boden feucht wischen: immer mit Bad zusammen, also 3mal
    die Woche

    So damit bin ich auch voll ausgelastet

    LG Lucy

  10. #10
    Avatar von Kuschelmonster
    Kuschelmonster ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    24.08.2005
    Beiträge
    86

    Standard Re: Umfrage: Putzplan- wie oft saugen, Bad reinigen...

    Wow, so eine Superhausfrau bin ich nicht obwohl ich "nur" Zuhause bis auf Tupperjob.

    Saugen täglich (wegen dem Hund)
    Wischen nach Bedarf
    Grob aufräumen täglich
    Staub wischen lohnt sich nicht bis auf den auf dem Fernseher..;-p muss dazu sagen, dass wir auch keine Staubfänger haben
    Fenster putzen 3 mal im Jahr
    Wäsche 4 x die Woche

    Alles ist ordentlich und sauber aber nicht klinisch rein! Und das soll es auch nicht!!!
    ET 19.04.2006


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •