Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Gast

    Standard Markierung auf Jersey

    vielleicht hat ja jemand einen ultimativen tipp. ich hab die schneiderkreide von prym und verzweifle beim markieren auf jersey, da der immer davon rutscht. was nehmt ihr?

  2. #2
    Ma-Manija ist offline Henne im Korb
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    4.046

    Standard Re: Markierung auf Jersey

    Versuch es mal mit einem Trickmarker (Filzstift, der mit der Zeit verschwindet, d.h. die Farbe auf dem Stoff und im Idealfall nicht der ganze Stift :D).
    LG
    Ma-Manija
    mit Ma (03/04), Ni (12/05) und Ja (04/08)

  3. #3
    Avatar von Strandente
    Strandente ist offline Poweruser
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    8.635

    Standard Re: Markierung auf Jersey

    ich arbeite fast nur mit trickmarker! super sache!
    "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache."

    KAY *1978-2000


    http://lbdf.lilypie.com/BNpjp2.png

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Markierung auf Jersey

    Zitat Zitat von sinai Beitrag anzeigen
    vielleicht hat ja jemand einen ultimativen tipp. ich hab die schneiderkreide von prym und verzweifle beim markieren auf jersey, da der immer davon rutscht. was nehmt ihr?
    Ich mache mir die Schnittmusterteile immer schon mit Nahtzugabe. Und bei Jersey lege ich die auf und schneide direkt zu.

  5. #5
    Avatar von dasZweite
    dasZweite ist offline old hand
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.049

    Standard Re: Markierung auf Jersey

    Zitat Zitat von Ma-Manija Beitrag anzeigen
    (Filzstift, der mit der Zeit verschwindet, d.h. die Farbe auf dem Stoff und im Idealfall nicht der ganze Stift :D).
    Viele Grüße,
    dasZweite

  6. #6
    Ma-Manija ist offline Henne im Korb
    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    4.046

    Standard Re: Markierung auf Jersey

    PS:
    Vernähst du deutschen oder französischen Jersey?
    Ich suche hier immer noch ...
    LG
    Ma-Manija
    mit Ma (03/04), Ni (12/05) und Ja (04/08)

  7. #7
    Avatar von Kringeline
    Kringeline ist offline Poweruser
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    6.135

    Standard Re: Markierung auf Jersey

    Zitat Zitat von sinai Beitrag anzeigen
    vielleicht hat ja jemand einen ultimativen tipp. ich hab die schneiderkreide von prym und verzweifle beim markieren auf jersey, da der immer davon rutscht. was nehmt ihr?
    ich bin bekennende faule s... und markiere gar nix :D
    ich lege das schnittmuster auf, beschwere es mit 2 vollen flaschen wasser und dann schneide ich mit nahtzugabe und rollschneider zu. an engen rundungen wechsle ich zur schere.
    bis jetzt hat alles gepasst :)

  8. #8
    Avatar von hase_ck
    hase_ck ist offline Josie's Mama
    Registriert seit
    21.09.2008
    Beiträge
    1.858

    Standard Re: Markierung auf Jersey

    Zitat Zitat von sinai Beitrag anzeigen
    vielleicht hat ja jemand einen ultimativen tipp. ich hab die schneiderkreide von prym und verzweifle beim markieren auf jersey, da der immer davon rutscht. was nehmt ihr?
    ich stecke das SM mit stecknadeln aufm stoff fest und schneide dann aus. entweder direkt am sm, wenn keine NZ nötig ist, oder eben ein stück neben dem SM, wenn man noch NZ brauch..

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Markierung auf Jersey

    Zitat Zitat von Ma-Manija Beitrag anzeigen
    PS:
    Vernähst du deutschen oder französischen Jersey?
    Ich suche hier immer noch ...
    püh, französischen jersey... erstens besteht der meist aus 98 % polyester und zweitens gibt es einfach keine schönen kinderstoffe. ich war vor zwei wochen beim angeblich so großen und berühmten stoffmarkt in sainte marie aux mines und das war 'ne katastrophe!!!! es gab EINEN stand, der schöne jerseystoffe hatte und was soll ich sagen - es war eine deutsche, die aus mainz angereist kam um deutsche!!! stoffe zu verkaufen... allerdings 4 euro teurer als auf dem stoffmarkt holland...
    ich bestelle also weiter im netz! die haben hier einfach keinen geschmack
    du hättest mal die webbänder auf dem markt sehen sollen. sowas hab ich noch in der nähkiste meiner urgroßmutter

  10. #10
    Avatar von Vitamin
    Vitamin ist offline Legende
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    28.957

    Standard Re: Markierung auf Jersey

    same here!

    Wenn ich sehe wieviel Zeit die Damen im Nähkurs mit Kreidemarkierungen verplempern - puh.
    Allerdings geht das nur mit Rollschneider, mit Schere bräuchte ich die Markierungen auch.

    Aber Kreide? Never! Trickmarker find ich deutlich praktischer.
    Viele Grüße!

    Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

    http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •