Nachdem ich ja nun ein paar Tage bei meiner Schwester (gelernte Schneiderin) war, hat sich in meinem Näh- und Maschinenverhalten ja wieder einiges geändert.
Und das ich nicht die beste Overlock hatte, wusste ich ja. Sie sollte ja auch erstmal nur zum Probieren sein. Was für ein sinnloses Unterfangen das war, wusste ich bereits, als ich die Maschine hatte. Aber man wollte ja nicht hören. Nicht das man diese Erfahrung schon bei der Nähmaschine hatte, nö, das muss man ja nun auch noch bei allen anderen Maschinen haben :-)
Na jedenfalls hat meine Schwester an der Silvercrest rumgestellt, gemacht getan, das Ergebnis blieb so ziemlich das Gleiche, nämlich Mist. Meine Schwester kann mit der Maschine ja um, die weiß aber auch, was sie wo verstellen muss, die schraubt das Dingens auch auseinander und nach dem Zusammenschrauben wäre es auch wieder eine Overlock, während ich die Einzelteile bestaunen würde, um dann ne Mülltüte zu holen...lach.
Und blöd ist, meine Schwester wohnt in Dortmund, da kann ich also nicht mal eben hin fahren (2 Stunden brauche ich schon) und am Telefon geht so eine Ferndiagnose ja auch nie..... ich war gelinde gesagt - unglücklich.
Und geliebäugelt habe ich schon lange, lange mit einer Maschine, allerdings dem Vorgänger. Aber ich habe es irgendwie immer nicht gewagt, weil ich auch nach dem Lesen der 200. Internetmeinung, unendlichem Lesen von Erfahrungsberichten und überhaupt, nie sicher war, ob es denn auch wirklich die richtige Maschine wäre.
Die W6 wollte ich irgendwie nie, ne Brother zog ich noch in Erwägung, aber eigentlich war mein Augenmerk immer auf die Pfaff Hobbylock 2.0 gelegt.
Was soll ich sagen, dank meinem Schwesterherz werde ich also spätestens nächste Woche stolze Besitzerin einer Pfaff Hobbylock 2.5 sein.
Ja ich weiß, irgendwie gar nicht so wichtig. Aber ich freue mich sooooooo riesig, das musste einfach mal raus.
Es ist also tatsächlich Gold wert, eine Schneiderin in der Familie zu haben...lach.
Naja, nun fummelt meine Schwester an der Silvercrest rum, bis sie so ist, wie meine Schwester das möchte und ich kann demnächst problemlos auf meiner super neuen Maschine nähen...hach ich freu mir.
Kaffee, Tee, Kakao, Sektchen, Kekse, Kuchen und Chips ausgeben :-)