Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
Like Tree13gefällt dies

Thema: Hach Mädels, ich bin so happy und habe es gewagt :-)

  1. #1
    kein_engel_36 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Hach Mädels, ich bin so happy und habe es gewagt :-)

    Nachdem ich ja nun ein paar Tage bei meiner Schwester (gelernte Schneiderin) war, hat sich in meinem Näh- und Maschinenverhalten ja wieder einiges geändert.

    Und das ich nicht die beste Overlock hatte, wusste ich ja. Sie sollte ja auch erstmal nur zum Probieren sein. Was für ein sinnloses Unterfangen das war, wusste ich bereits, als ich die Maschine hatte. Aber man wollte ja nicht hören. Nicht das man diese Erfahrung schon bei der Nähmaschine hatte, nö, das muss man ja nun auch noch bei allen anderen Maschinen haben :-)

    Na jedenfalls hat meine Schwester an der Silvercrest rumgestellt, gemacht getan, das Ergebnis blieb so ziemlich das Gleiche, nämlich Mist. Meine Schwester kann mit der Maschine ja um, die weiß aber auch, was sie wo verstellen muss, die schraubt das Dingens auch auseinander und nach dem Zusammenschrauben wäre es auch wieder eine Overlock, während ich die Einzelteile bestaunen würde, um dann ne Mülltüte zu holen...lach.
    Und blöd ist, meine Schwester wohnt in Dortmund, da kann ich also nicht mal eben hin fahren (2 Stunden brauche ich schon) und am Telefon geht so eine Ferndiagnose ja auch nie..... ich war gelinde gesagt - unglücklich.

    Und geliebäugelt habe ich schon lange, lange mit einer Maschine, allerdings dem Vorgänger. Aber ich habe es irgendwie immer nicht gewagt, weil ich auch nach dem Lesen der 200. Internetmeinung, unendlichem Lesen von Erfahrungsberichten und überhaupt, nie sicher war, ob es denn auch wirklich die richtige Maschine wäre.

    Die W6 wollte ich irgendwie nie, ne Brother zog ich noch in Erwägung, aber eigentlich war mein Augenmerk immer auf die Pfaff Hobbylock 2.0 gelegt.

    Was soll ich sagen, dank meinem Schwesterherz werde ich also spätestens nächste Woche stolze Besitzerin einer Pfaff Hobbylock 2.5 sein.

    Ja ich weiß, irgendwie gar nicht so wichtig. Aber ich freue mich sooooooo riesig, das musste einfach mal raus.
    Es ist also tatsächlich Gold wert, eine Schneiderin in der Familie zu haben...lach.

    Naja, nun fummelt meine Schwester an der Silvercrest rum, bis sie so ist, wie meine Schwester das möchte und ich kann demnächst problemlos auf meiner super neuen Maschine nähen...hach ich freu mir.

    Kaffee, Tee, Kakao, Sektchen, Kekse, Kuchen und Chips ausgeben :-)
    Geändert von kein_engel_36 (13.10.2012 um 08:12 Uhr)
    Babs-3-4, esmee und PaulaMarietta gefällt dies.

  2. #2
    Avatar von Muffirella
    Muffirella ist offline hat K-ADS

    User Info Menu

    Standard Re: Hach Mädels, ich bin so happy und habe es gewagt :-)

    ui toll, das freut mich für dich!
    kein_engel_36 gefällt dies
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

    mein Blog

  3. #3
    esmee ist offline mit Sonne im Herzen

    User Info Menu

    Standard Re: Hach Mädels, ich bin so happy und habe es gewagt :-)

    hört sich toll an und was kostet das maschinchen?

  4. #4
    Avatar von Intenza
    Intenza ist gerade online Happy

    User Info Menu

    Standard Re: Hach Mädels, ich bin so happy und habe es gewagt :-)

    Toll, freut mich für dich. Ist schon ein gutes Gefühl, wenn man sich zu einer Entscheidung durchgerungen hat! Und mit der professionellen Beratung deiner Schwester kannst du ja gar nichts falsch machen :)
    Viel Spaß mit der neuen Maschine
    Frühlingskind 2009, Herbstkind 2011

  5. #5
    kein_engel_36 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hach Mädels, ich bin so happy und habe es gewagt :-)

    Zitat Zitat von esmee Beitrag anzeigen
    hört sich toll an und was kostet das maschinchen?
    Ehmm... Geld?...hihi

    Also 699 Takken, inkl 4 x 4 Overlockgarnrollen, 2 Paketen Overlocknadeln, einer kostenlosen Garantieverlängerung auf 5 Jahre (sonst 79,95), kostenlosem Versand (ist ja meistens so), kostenloser Wartung während der Garantiezeit, .. das war es glaube ich. Aber war mir egal, ist dann eben mein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk..... freu
    Lieber investiere ich, als das ich mich ärgere...lach.
    Muffirella, esmee und Black_Berry gefällt dies.

  6. #6
    Avatar von OlleTriene
    OlleTriene ist offline Nähtante :-)

    User Info Menu

    Standard Re: Hach Mädels, ich bin so happy und habe es gewagt :-)

    Das hört sich doch klasse an.

    Schwiegermutter, gelernte Schneiderin, näht alles aber nur auf ihrer uralten Maschine mit dem Tretpedal.
    Mit den elekt kann sie nichts anfangen.

    Ich würde an Schwiegermutters Maschine verzweifeln.

    OlleTriene mit
    MiniTriene 10/09 und
    MiniMann 01/13




  7. #7
    kein_engel_36 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hach Mädels, ich bin so happy und habe es gewagt :-)

    Zitat Zitat von OlleTriene Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch klasse an.

    Schwiegermutter, gelernte Schneiderin, näht alles aber nur auf ihrer uralten Maschine mit dem Tretpedal.
    Mit den elekt kann sie nichts anfangen.

    Ich würde an Schwiegermutters Maschine verzweifeln.
    Kenne ich auch. Aber meine Schwester ist ja modern...lach. Die näht auch viel mit ihrer Nähmaschine (ne alte Privileg), aber nun freut auch sie sich über die Overlock, sie kann damit ja um. Sie weiß, welcher Faden wo sein muss, welche Schraube wo gestellt werden muss etc. (ich ja leider nicht so ganz). Allerdings kauft sie sich jetzt dann auch noch eine neue Nähmaschine. Da werde ich auch ein bischen blass...lach. Aber gut, meine reicht und die Ovi tut dann den Rest...freu
    OlleTriene gefällt dies

  8. #8
    Avatar von OlleTriene
    OlleTriene ist offline Nähtante :-)

    User Info Menu

    Standard Re: Hach Mädels, ich bin so happy und habe es gewagt :-)

    Schwiegermutter hatte wohl mal zwischenzeitlich eine Computermaschine aber das war ihr alles zu kompliziert.....hihi...... Ist dann wieder auf ihre alte umgestiegen. Aber ok, sie ist ja auch über 70.


    Zitat Zitat von kein_engel_36 Beitrag anzeigen
    Kenne ich auch. Aber meine Schwester ist ja modern...lach. Die näht auch viel mit ihrer Nähmaschine (ne alte Privileg), aber nun freut auch sie sich über die Overlock, sie kann damit ja um. Sie weiß, welcher Faden wo sein muss, welche Schraube wo gestellt werden muss etc. (ich ja leider nicht so ganz). Allerdings kauft sie sich jetzt dann auch noch eine neue Nähmaschine. Da werde ich auch ein bischen blass...lach. Aber gut, meine reicht und die Ovi tut dann den Rest...freu

    OlleTriene mit
    MiniTriene 10/09 und
    MiniMann 01/13




  9. #9
    kein_engel_36 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Hach Mädels, ich bin so happy und habe es gewagt :-)

    Zitat Zitat von OlleTriene Beitrag anzeigen
    Schwiegermutter hatte wohl mal zwischenzeitlich eine Computermaschine aber das war ihr alles zu kompliziert.....hihi...... Ist dann wieder auf ihre alte umgestiegen. Aber ok, sie ist ja auch über 70.

    sühst, meine Schwester ist erst 41, die kann dat allet noch. :-)

  10. #10
    Avatar von HiHiHi
    HiHiHi ist offline glücklich!

    User Info Menu

    Standard Re: Hach Mädels, ich bin so happy und habe es gewagt :-)

    Freue mich für Dich! Ne gute Maschine ist schon was wert! Und klasse wenn Schwester helfen kann! Ich hab immer noch Panik vor den vielen Fäden meiner W6 und bin froh, dass ich sie noch nie einfädeln mußte!

    Also auf gute Zusammenarbeit mit Deinem neuen Maschinchen! Und ich will natürlich hier Ergebnisse sehen!

    liebe Grüße von Silja
    kein_engel_36 gefällt dies
    Zwei in der Schule und Theo im Herzen, gestorben in der 38 SSW (*27.06.2008) und so sehr vermißt!

    http://by.lilypie.com/MtLMp1/.png

    http://lbyf.lilypie.com/VUYjp1.png

    Meine Flickr Seite: http://www.flickr.com/photos/wertvollerstern/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •