Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stoffe bestellen

Hund-Katze-Maus ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Stoffe bestellen

Hallo,

wenn ihr Stoffe bestellt, habt ihr dann immer ne konkrete Idee oder bestellt ihr schon mal auf Vorrat?
    Ich würde gerne auf Vorrat bestellen, weiß aber nicht wieviel pro Stoff, 1 m hab ich meist angeclickt...

Trau mich gar nicht auf "Kaufen" zu clicken...

Welche onlien-Shops benutzt ihr denn so? Ich habe jetzt bei Micha geguckt und bei Königreich der Stoffe. Es soll zum Anfang nicht so teuer sein, aber ich gucke schon seit Tagen und trau mich gar nicht, richtig zu starten... ich glaube aus meinem Nähprojekten wird nieeeee waaaaaas.

Hilfe, brauche Aufmunterung!!!!!

Mrs.Berk ist offline old hand

User Info Menu

Standard Re: Stoffe bestellen

Zitat Zitat von Hund-Katze-Maus Beitrag anzeigen
    Hallo,

wenn ihr Stoffe bestellt, habt ihr dann immer ne konkrete Idee oder bestellt ihr schon mal auf Vorrat?
    Ich würde gerne auf Vorrat bestellen, weiß aber nicht wieviel pro Stoff, 1 m hab ich meist angeclickt...

Welche onlien-Shops benutzt ihr denn so? Ich habe jetzt bei Micha geguckt und bei Königreich der Stoffe. Es soll zum Anfang nicht so teuer sein, aber ich gucke schon seit Tagen und trau mich gar nicht, richtig zu starten... ich glaube aus meinem Nähprojekten wird nieeeee waaaaaas.

In irgendeinem Lied heisst´s doch so schön "....beim ersten Mal tut es noch weh. Beim zweiten Mal nicht mehr so sehr...." (oder so ähnlich)
    Und so isses auch beim Stoffe kaufen: los, trau Dich *schubs*
    Aber Dir muss klar sein, dass Du mit der Zeit immer hemmungsloser wirst und der Schrumpf immer in Deiner Nähe sein wird *gacker*

Wenn ich schönen Kinderstoff sehe, kaufe ich auch schon mal auf Vorrat - so 1m oder 1.5m (hab ja 2 Buben und es muss grad immer das selbe sein.....).
    Wenn es Stoffe für mich sind, dann wandern auch schon mal 2m in den Korb......

Grüsse von Mrs.Berk & den Zwergen

Schwarzwaldklinik ist offline °~°~FuerteFan~°~°

User Info Menu

Das ist ganz unterschiedlich. Wenn meine Mädels neue Shirts etc. brauchen,bestell ich gerne Ü-Tüten bei Micha, brauch ich UNI-Jersey,schlag ich bei Trigema zu und wenn ich gezielte Projekte habe, bestell ich den Stoff so, wie ich ihn brauche.

vanel. ist offline ZackDieNadel

User Info Menu

das ist unterschiedlich.
    ich sehe einen stoff, verknall mich hemmungslos und bestelle / kaufe ihn.
    manchmal sehe ich einen stoff und weiß sofort, was ich daraus mache. andere stoffe liegen hier erstmal paar tage und dann sehe ich etwas und denke "wow, das mache ich aus DEM stoff"
    ich bestelle nur bunte stoffe- uni farbene kaufe ich vor ort.
    Zitat Zitat von Hund-Katze-Maus Beitrag anzeigen
    Hallo,

Vanel...
    Ganz egal, was dein Papi sagt, du bist keine Prinzessin.

und manchmal frage ich mich...
    "what the fu** would Bibi Blocksberg do?"

PaulaMarietta ist offline Schildkrötenkind

User Info Menu

Ganz am Anfang hab ich vor Ort im Laden gekauft. Ich musste alles live sehen und anfassen können. Da war meine Tochter auch noch sehr klein und ich hab max. 50 cm-Stücke gekauft.

Mittlerweile kaufe ich online, weil unser hießiger Stoffladen extrem teuer ist und der Service nicht stimmt.

Zu meinen Favoriten-Shops gehören König der Stoffe und Michas für gemusterte Sachen. Bei Trigema uni. Ab und zu schlag ich bei S&S zu.
    Ich versuche, projektbezogen zu kaufen. Allerdings schaue ich, dass ich vom Wert her so bestelle, dass es versandkostenfrei wird.

Für meisten Stoffe hab ich somit im Kopf, was daraus werden soll. Manche warten schon mal ein Jahr darauf, ihre Bestimmung zu finden.

Dazu ist es gut, die Stoffreserven regelmäßig komplett zu sortieren. Ich hab festgestellt, dass sich sonst in den Kisten so ein "Bodensatz" bildet, der dann aber doch das ein oder andere Schätzchen verbirgt.

Für's Kind kaufe ich für Oberteile je 50 cm, für Hosen 75 cm. Dann hab ich nicht so viele kleine Reste, die ich ja letztendlich mitbezahlt hab...
    Schwer tu ich mich bei Stoffen, die über einen Meter haben. Die mag ich für kleine Sachen immer nicht so recht anschneiden und große Sachen nähe ich dann doch eher selten.

Leg einfach los und bestell, was Dir für Dich und Deine Projekte gefällt. Welcher Typ Näher und Einkäufer Du bist, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
    LG von Katharina und dem Paula-Kind

http://www.wunschkinder.net/forum/ti...0/153/51/0.png

Mit Salome ganz tief im Herzen. Gekämpft, gehofft und doch verloren. Ich vermisse Dich, mein süßes Samtpfötchen...
    Viel zu früh gegangen: Kaja, mein allerliebstes Knödeltier, Du fehlst mir so.

Alle meine Beiträge (Texte und Bilder) dürfen nicht kopiert, verändert oder weiterverwendet werden.