Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Johanni2801

Thema: Hose füttern

  1. #1
    Avatar von trixi06
    trixi06 ist offline ...jetzt erst recht

    User Info Menu

    Frage Hose füttern

    Nähe ich da 2 einzelne Hosen und fummel ich die dann zusammen.Oder wie mache ich das?

  2. #2
    bagira ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hose füttern

    Ich denke schon.
    Außenhose und Futterhose nähen, am Bund zusammenheften, dann Hosenbund annähen.
    Falls die Hose mit Reißverschluß ist, würde ich das Futter etwas ausschneiden und per Hand an die Über-/Untertritt-Belege annähen.
    An den Hosenbeinsäumen dann beim Steppen der Saumnähte das Futter mitfassen.
    Bei den Kaufhosen ist das Futter von der Beinlänge immer sehr großzügig bemessen, das würde ich genauso machen (irgendeinen Grund wird es schon haben, daß das so ist).

    bagira
    bagira

    mit
    04
    und
    07

  3. #3
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Hose füttern

    Zitat Zitat von trixi06 Beitrag anzeigen
    Nähe ich da 2 einzelne Hosen und fummel ich die dann zusammen.Oder wie mache ich das?
    So hab ich das bei der Luisa gemacht
    Ich hab oben den Bund zwischen Jeans und Futter gefasst, damit das oben schöner ist, aber unten hab ich die Bündchen ganz normal angenäht.

    Bei "komplizierteren" Hosen würde ich aber ne Anleitung für eine gefütterte Hose verwenden ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #4
    Avatar von Nelliane
    Nelliane ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hose füttern

    faule bündchenhose: ich nähe 2 hose und verbinde sie mit den bündchen.
    kompliziertere variante. 2 hosen nähen, an den beinen verstürzen und ob den bund ähnlich wie schrägband annähen. dann ist keine naht mehr sichtbar. knopfleisten gibbet hier zum glück noch nicht.
    Liebe Grüße
    Jenny

    Meine lieben Binos sind:
    Arween mit der süßen Clara von den Septembies
    und
    Haruka von den Novembären:liebe:

    Bei SSW34+4 bekamen wir das größte Geschenk: unsere Zaubermaus!
    http://lb4f.lilypie.com/RnP0p2.png

    http://lb2f.lilypie.com/4uNep1.png

    http://lb1f.lilypie.com/c6jCp1.png


  5. #5
    Avatar von Johanni2801
    Johanni2801 ist offline Poweruser

    User Info Menu


  6. #6
    Kiscsibor ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Hose füttern

    Zitat Zitat von Johanni2801 Beitrag anzeigen
    Es gibt doch olilu - Wendehose mit Bündchendiese schöne Anleitung!
    Danke schön für den Link!!
    LG

    E. 07/07, L. 01/11 und unserer Überraschung 2/15

    Kiscsibor

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •