Ergebnis 1 bis 7 von 7
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Gwennie

Thema: Singer Nähmaschine

MSD_ ist offline Septembärchen 2010

User Info Menu

Standard Singer Nähmaschine

Huhu,

ich schleich mich mal rein und hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Ich bin absolute Nähanfängerin und habe meine ersten Nähversuche mit einer Aldi Nähmaschine gemacht, die hier schon seit Jahre rumsteht. Irgendwas stimmt mit dem Ding eh nicht und ich möchte mir eine neue Maschine zulegen. Habe jetzt bei Tchibo entdeckt, dass es dort eine Singer Fashion Mate 7140 für 250 Euro gibt. Kennt die jemand? Was haltet ihr von dem Preis?

Ich möchte damit Applizieren, Baumwolltaschen und einfache Kleidung nähen.
    Für mich ist wichtig, dass die Maschine zuverlässig näht (das war bei dem Aldi Ding nicht der Fall).

Vielen Dank schon mal.
    VG, Poppy

mit Septembärchen 6.9.2010

Gwennie ist offline auf dem Weg zur Legende

User Info Menu

Standard Re: Singer Nähmaschine

Ich kenne diese Maschine nicht, aber nach dem, was ich über Singer bisher gelesen habe, wirst du dich damit kaum verbessern.
    Mein Händler meinte, so ab etwa 600€ seien dann auch manche Singermaschinen zu empfehlen, im niedriegeren Preissegment auf keinen Fall.
    Aber du bekommst für den Preis der Singer auch schon Einsteigermodelle von den führenden Herstellern.
    Einfach ins Geschäft gehen und dich beraten lassen. Oder wenn das zu weit ist: such dir einen Versand aus, der auch telefonische Beratung macht.
    vanel. gefällt dies
    Junior *04/05, Liesemotte *05/09 und der Lütte *04/15
    Johannes im Herzen (11/13)

"Ich bin perfekt, so wie ich bin!"
    Liese, Mai 2014

Alles Meins! oder
    Texte und Bilder dürfen nicht kopiert, verwendet oder irgendwas werden...

Jeannyleinchen ist offline Veteran

User Info Menu

Kann ich auch nicht empfehlen.
    Ich habe meine erste Singer für 100 Euro im Nähmaschinenladen gekauft, die Verkäuferin ließ mich nur schweren Herzens gehen. Schnell habe ich es bereut, hätte mal noch besser zwei Monate bis Weihnachten sparen sollen.
    Wenn dein Buget etwa 250 Euro ist kriegst du sicher was solideres als eine Singermaschine
    Liebe Grüße
    Jeanny

Muffirella ist offline hat K-ADS

User Info Menu

ich kann dir guten Gewissens meine Maschine empfehlen. Die ist wirklich top und kann sogar mehr als nachfolgende und fast doppelt so teure Modelle von Brother
    Nähmaschinen, Stickmaschinen und Zubehör | Brother BC 2100 | Günstig online einkaufen

die Nachfolgemaschine hat sogar nochmehr Zierstiche
    Nähmaschinen, Stickmaschinen und Zubehör | Brother BC 2500 | Günstig online einkaufen

und was ich damit nähe kannst du dir ja bei mir auf dem Blog anschauen
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

Arween ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ein Bekannter von mir, der hatte mal (Rentner) ein Geschäft für Nähmaschinen und Zubehör und hat das gelernt, hatte mir einige Maschinen empfohlen und die hier hatte er zu Hause...auf der und eben auf der die ich jetzt habe konnte ich bequem bei ihm Probenähen und dann entscheiden was ich will...bei mir ist es jetzt aber die geworden, ich bin super zufrieden...hab auch die Ovi von dieser Firma...beim Nähpark gibt es immer mal gute Angebote und die Finanzierung ist auch recht einfach.

Schwarzwaldklinik ist offline °~°~FuerteFan~°~°

User Info Menu

Zitat Zitat von Muffirella Beitrag anzeigen
    ich kann dir guten Gewissens meine Maschine empfehlen. Die ist wirklich top und kann sogar mehr als nachfolgende und fast doppelt so teure Modelle von Brother
    Nähmaschinen, Stickmaschinen und Zubehör | Brother BC 2100 | Günstig online einkaufen

die Nachfolgemaschine hat sogar nochmehr Zierstiche
    Nähmaschinen, Stickmaschinen und Zubehör | Brother BC 2500 | Günstig online einkaufen

und was ich damit nähe kannst du dir ja bei mir auf dem Blog anschauen
    Ich kann mich Muffi nur anschließen, ich hab auch die BC2100 und die ist wirklich klasse

MSD_ ist offline Septembärchen 2010

User Info Menu

Huhu,

ich danke euch schon mal. Da sieht man, dass ich echt keine Ahnung habe. Dachte immer Singer gehört zu den Guten.
    VG, Poppy

mit Septembärchen 6.9.2010