Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
Like Tree7gefällt dies

Thema: Mal wieder: Overlock/Coverlock

Effendi ist gerade online irgendwie

User Info Menu

Standard Mal wieder: Overlock/Coverlock

Sorry, ich weiß - Suchfunktion und so... aber die habe ich schon sehr ausführlich bemüht und bin trotzdem noch zu keinem rechten Schluss gekommen.
    Nachdem ich nach Austauschen der Stichplatte zum 5. Mal gedacht hatte meine W6 Ovi wäre geheilt und sie nach 3 Nähten schon wieder anfing zu zicken habe ich jetzt endgültig keine Lust mehr.
    Mir ist nämlich vor lauter Maschinenzicken schon die Lust aufs Nähen vergangen und das kanns ja auch nicht sein - also es soll eine neue Overlock ins Haus, und zwar ein wirklich hochwertiges Maschinchen, das mir dann hoffentlich nicht so schnell wieder Ärger macht.
    Und WENN ich schon viel Geld in die Hand nehme würde mich eine Coverlock-Kombimaschine reizen...
    Allerdings fällt damit leider Babylock (bei denen mich das Jet Air System sehr locken würde) weg, weil da die günstigste Kombimaschine bei 1800 EUR liegt und das ist mir dann doch etwas zu heftig.
    Soweit ich gesehen habe bleiben mir wenn ich nicht allzu weit in den 4-stelligen Bereich kommen möchte nur noch Pfaff Coverlock 3.0 und Husquarna Viking Huskylock S21 - oder habe ich noch eine mögliche Kandidatin übersehen?
    Von der Internetbeschreibung tendiere ich zur Pfaff, und ich werde auf jeden Fall nächste Woche mal zum Nähpark fahren und ausprobieren - aber vielleicht kann mir ja jemand schon vorab etwas zu einem der Maschinchen sagen das ich in die Entscheidung einbeziehen sollte... oder eben noch eine mögliche Maschine ins Rennen bringen!
    Oder sollte ich eine Babylock ohne Coverfunktion bevorzugen? Wobei mich die schicken Säume schon sehr reizen würden...
    Achso zwei getrennte Maschinen kommen nicht in Frage, dafür habe ich keinen Platz!
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

Tani4ka75 Gast

Standard Re: Mal wieder: Overlock/Coverlock

Von den Kombimaschinen wird generell abgeraten, weil das Umbauen wohl nicht so trivial sei. Wenn es nur eine Overlock sein soll, ich bin mit meiner Bernina höchst zufrieden! Im Nähpark werden sie Dich mit Sicherheit gut beraten, aber leider haben sie nicht Babylock :(

User Info Menu

Zitat Zitat von Tani4ka75 Beitrag anzeigen
    Von den Kombimaschinen wird generell abgeraten, weil das Umbauen wohl nicht so trivial sei. Wenn es nur eine Overlock sein soll, ich bin mit meiner Bernina höchst zufrieden! Im Nähpark werden sie Dich mit Sicherheit gut beraten, aber leider haben sie nicht Babylock :(
    Hm, ja, das mit dem Umbau habe ich auch schon gelesen - aber auf der Pfaff Seite kann man sich die nötigen Schritte ansehen, und das sah eigentlich nicht tragisch aus - die Nadeln umschrauben, ein paar Hebel umlegen - nicht viel mehr Arbeit als z.B. auf Rollsaum umstellen. Ist halt Werbung klar, ich müsste es natürlich mal in echt ausprobieren - aber ich bin jetzt auch grundsätzlich nicht technisch unbegabt und hab da keine großen Berührungsängste. Und ich denke mir wenn man getrennte Maschinen hat muss man dafür ja das Garn umfädeln (wenn man nicht grad 8 Rollen je Farbe hat), das wird auch nicht so viel weniger aufwändig sein.
    Welche Bernina hast du denn?
    Und ja, dass sie im Nähpark keine Babylock haben finde ich auch sehr schade, die hätte ich schon auch sehr gerne mal live ausprobiert!
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...

FrauW ist offline Neu?!Niemals!!

User Info Menu

falls es aus irgendwelchen gründen auch immer dazu kommen sollte, dass es doch nur eine ovi wird, dann kann ich dir bernina empfehlen.
    Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Sorry, ich weiß - Suchfunktion und so... aber die habe ich schon sehr ausführlich bemüht und bin trotzdem noch zu keinem rechten Schluss gekommen.
    Nachdem ich nach Austauschen der Stichplatte zum 5. Mal gedacht hatte meine W6 Ovi wäre geheilt und sie nach 3 Nähten schon wieder anfing zu zicken habe ich jetzt endgültig keine Lust mehr.
    Mir ist nämlich vor lauter Maschinenzicken schon die Lust aufs Nähen vergangen und das kanns ja auch nicht sein - also es soll eine neue Overlock ins Haus, und zwar ein wirklich hochwertiges Maschinchen, das mir dann hoffentlich nicht so schnell wieder Ärger macht.
    Und WENN ich schon viel Geld in die Hand nehme würde mich eine Coverlock-Kombimaschine reizen...
    Allerdings fällt damit leider Babylock (bei denen mich das Jet Air System sehr locken würde) weg, weil da die günstigste Kombimaschine bei 1800 EUR liegt und das ist mir dann doch etwas zu heftig.
    Soweit ich gesehen habe bleiben mir wenn ich nicht allzu weit in den 4-stelligen Bereich kommen möchte nur noch Pfaff Coverlock 3.0 und Husquarna Viking Huskylock S21 - oder habe ich noch eine mögliche Kandidatin übersehen?
    Von der Internetbeschreibung tendiere ich zur Pfaff, und ich werde auf jeden Fall nächste Woche mal zum Nähpark fahren und ausprobieren - aber vielleicht kann mir ja jemand schon vorab etwas zu einem der Maschinchen sagen das ich in die Entscheidung einbeziehen sollte... oder eben noch eine mögliche Maschine ins Rennen bringen!
    Oder sollte ich eine Babylock ohne Coverfunktion bevorzugen? Wobei mich die schicken Säume schon sehr reizen würden...
    Achso zwei getrennte Maschinen kommen nicht in Frage, dafür habe ich keinen Platz!
    Die FrauW

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauW Beitrag anzeigen
    falls es aus irgendwelchen gründen auch immer dazu kommen sollte, dass es doch nur eine ovi wird, dann kann ich dir bernina empfehlen.
    Da bist du schon die zweite
    Welche Bernina hast du?
    Gruß,

Effendi

mit goßem Mädel 02/2010

User Info Menu

Nhmaschine Naehzentrum.de Naehmaschinen Flach - Stickmaschinen - Patchwork - Buegler - BERNINA 1110D Sondermodell BERNINA 1110D Sondermodell 7749

auch da gekauft- vor ort.

ach ja... und ich bin auch w6 geschädigt
    allerdings mit der normalen Näma
    Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Da bist du schon die zweite
    Welche Bernina hast du?
    Die FrauW

Tani4ka75 Gast

Ich reihe mich in den Club der W6-Geschädigten ein Ich habe die Bernina 1150 MDA, aus dem Nähpark - Preis war niedriger als der für die Maschine im Link von Frau W

User Info Menu

für meine habe ich 700 gezahlt. meine Freundin und ich haben jew. eine genommen- da konnte man über den preis reden
    Zitat Zitat von Tani4ka75 Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich in den Club der W6-Geschädigten ein Ich habe die Bernina 1150 MDA, aus dem Nähpark - Preis war niedriger als der für die Maschine im Link von Frau W
    Die FrauW

Tani4ka75 Gast

Zitat Zitat von FrauW Beitrag anzeigen
    für meine habe ich 700 gezahlt. meine Freundin und ich haben jew. eine genommen- da konnte man über den preis reden
    Ich 729€, ohne Freundin

Buntnesselsucht ist offline näht und gärtnert

User Info Menu

Ich habe die Bernina 800 dl und bin mit der auch sehr zufrieden.
    Von den Kombimaschinen wird eigentlich überall nur abgeraten.

LG
    Nur das Genie findet sich im Chaos zurecht.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte