Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree8gefällt dies
  • 3 Post By kein_engel_36
  • 1 Post By Schlemmerschnittchen
  • 1 Post By strickinki
  • 3 Post By kein_engel_36

Thema: Häkelanleitung gesucht

strickinki ist offline Stranger

User Info Menu

Standard Häkelanleitung gesucht

Hallo,ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich eine Häkelanleitung suche.
    Meine Tochter wird bald Mama und wünscht sich von mir ein gehäkeltes outfit für Baby- bzw. Neugeborenen-Fotografie.
    Ich hab mich jetzt im www dusselig gesucht und finde das nur zum kaufen. Aber irgendjemand muss die ja machen und dann muss es dafür ja auch Anleitungen geben.
    Kennt da jemand welche?
    Ich finde nett: Schildkröte, Schmetterling oder Marienkäfer.
    Bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

kein_engel_36 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Häkelanleitung gesucht

Hallo und willkommen.

Eine kostenlose Anleitung hast DU ja selber schon nicht gefunden.
    Das wird daran liegen, dass man nicht alles kostenlos einfach mal eben so auf den Markt schmeissen kann. Die Erstellung so einer Anleitung kostet viel Zeit, Kraft, Arbeit und Nerven. Das Geld, welches man für so eine Anleitung bekommt, wertet bei weitem nicht auf, was man dafür nehmen müsste und ersetzt nicht einmal im Ansatz irgendwelche Kosten, die man selber hatte.

Vielleicht sollte man darüber auch einmal nachdenken. Und lieber investiere ich in eine kostenpflichtige Anleitung und weiß, dass ich etwas Gutes habe, für das ich die Anleitungsersteller auch noch ein bischen unterstützen kann.

Ich selber häkel nunmehr seit 39 Jahren, habe selber auch viele Anleitungen geschrieben und würde mir wünschen, dass es mehr Menschen gäbe, die unsere Arbeit auch zu schätzen wissen und nicht einfach immer nur auf der Jagd nach geschenkt und gesponsort sind.

Sorry, wenn ich da so offen bin, aber mittlerweile kann ich da nicht einfach mehr meinen Mund halten, sonst platze ich.

Zitat Zitat von strickinki Beitrag anzeigen
    Hallo,ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich eine Häkelanleitung suche.
    Meine Tochter wird bald Mama und wünscht sich von mir ein gehäkeltes outfit für Baby- bzw. Neugeborenen-Fotografie.
    Ich hab mich jetzt im www dusselig gesucht und finde das nur zum kaufen. Aber irgendjemand muss die ja machen und dann muss es dafür ja auch Anleitungen geben.
    Kennt da jemand welche?
    Johanni2801, Blue-Banani und Babs-3-4 gefällt dies.

Schlemmerschnittchen ist offline Unfreiwillig umgenickt!

User Info Menu

Zitat Zitat von kein_engel_36 Beitrag anzeigen
    Hallo und willkommen.

Eine kostenlose Anleitung hast DU ja selber schon nicht gefunden.
    Das wird daran liegen, dass man nicht alles kostenlos einfach mal eben so auf den Markt schmeissen kann. Die Erstellung so einer Anleitung kostet viel Zeit, Kraft, Arbeit und Nerven. Das Geld, welches man für so eine Anleitung bekommt, wertet bei weitem nicht auf, was man dafür nehmen müsste und ersetzt nicht einmal im Ansatz irgendwelche Kosten, die man selber hatte.

Vielleicht sollte man darüber auch einmal nachdenken. Und lieber investiere ich in eine kostenpflichtige Anleitung und weiß, dass ich etwas Gutes habe, für das ich die Anleitungsersteller auch noch ein bischen unterstützen kann.

Ich selber häkel nunmehr seit 39 Jahren, habe selber auch viele Anleitungen geschrieben und würde mir wünschen, dass es mehr Menschen gäbe, die unsere Arbeit auch zu schätzen wissen und nicht einfach immer nur auf der Jagd nach geschenkt und gesponsort sind.

Sorry, wenn ich da so offen bin, aber mittlerweile kann ich da nicht einfach mehr meinen Mund halten, sonst platze ich.

Hmmmm , ich glaube, ihr zwei habt Euch missverstanden! Strickinki findet in Netz nur fertige Outfits, die man kaufen kann. Die Anleitung würde sie bestimmt gerne bezahlen, gell?
    Helfen kann ich Dir leider auch nicht. Aber ich habe Dich richtig verstanden - es soll ein Kostüm wie bei Anne Geddes sein. Das Baby verkleidet als Biene oder Marienkäfer, oder?
    kein_engel_36 gefällt dies
    LG, Iris

Ach, hätt' ich doch ein paar Zierfische. ......... http://www.smiliesuche.de/smileys/fi...ilies-0001.gif

ANNA, 2.8.2009.
    JAKOB, 8.11.2012

strickinki ist offline Stranger

User Info Menu

Liebe kein_Engel,
    hoffentlich bist du noch nicht geplatzt, denn nirgendwo habe ich das Wort "kostenlos" geschrieben... *verwundert-guck*. Da wäre dann die ganze Sauerei umsonst gewesen..
    Im allgemeinen kaufe ich alle Anleitungen und würde auch für diese Anleitung etwas bezahlen. wenn ich denn irgendwo eine finden würde.
    Egal - ich werde mich hier wieder abmelden, die erste Antwort sagt schon alles über die Stimmung in diesem Thread/Forum - das ist so gar nicht mein Stil.
    kein_engel_36 gefällt dies

Muffirella ist offline hat K-ADS

User Info Menu

hmmm ein ganzes Outfit? schwierig. Ich würde wohl einzelne Teile machen. Schön finde ich ja z.B. so ewig lange Babymützen für Fotos

viele schöne Anleitungen findest du hier
    http://www.ravelry.com/

und auch hier sind viele Anleitungen
    DROPS Design

ansonsten einfach mal bei Dawanda nach ebooks schauen
    Häkelanleitung - Individuelle Häkelanleitungen bei DaWanda online kaufen

eine kostenlose Anleitung für Baby-Schühchen findest du auf meinem Blog
    Melinella: Tutorials

Kennt da jemand welche?
    Discoqueen 02/2010 und Tanzmaus 02/2014

mein Blog

kein_engel_36 ist offline Legende

User Info Menu

Oh nein, das wollte ich nicht. Ich bin auch nicht geplatzt.
    Ich möchte mich gerne bei Dir entschuldigen, denn bin da tatsächlich einem Mißverständnis aufgehopst.
    Es tut mir wirklich leid und ich wollte Dir die Stimmung in unserem sonst schönen Forum nicht vermiesen oder Dich gar ausladen.

Ich bin da sonst wirklich nicht so, aber ich hatte es leider so verstanden. Mag auch daran liegen, dass ich genau den Tag 8 Anfragen auf meiner eigenen Seite (die teilweise nicht mal freundlich waren) ob ich denn mal die Anleitung rausrücken könnte, natürlich kostenfrei und am besten setze ich mich auch gleich hin und fertige das an, dann hat man so gar keine Arbeit.

Es tut mir wirklich, wirklich leid und ich hoffe, Du meldest Dich nun nicht deswegen ab, sondern bleibst. Wir sind ja erwachsen und ich kann durchaus auch dazu stehen, etwas falsch gemacht zu haben.

Liebe kein_Engel,
    hoffentlich bist du noch nicht geplatzt, denn nirgendwo habe ich das Wort "kostenlos" geschrieben... *verwundert-guck*. Da wäre dann die ganze Sauerei umsonst gewesen..
    Im allgemeinen kaufe ich alle Anleitungen und würde auch für diese Anleitung etwas bezahlen. wenn ich denn irgendwo eine finden würde.
    Egal - ich werde mich hier wieder abmelden, die erste Antwort sagt schon alles über die Stimmung in diesem Thread/Forum - das ist so gar nicht mein Stil.
    Johanni2801, Blue-Banani und domik gefällt dies.