Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Krabbeldecke, Material und Maße

  1. #1
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Krabbeldecke, Material und Maße

    Ich traue mich mal an eine Krabbeldecke ran. Ich möchte sie gerne im Wohnzimmer als Spieldecke nutzen. Jetzt frage ich mich wie ich die Maße behandeln soll... Ich würde gerne die volle Breite ausnutzen (sind ja meistens 1,40 Meter, oder?), welche Länge hat sich da erprobt?
    Die nächste Frage wäre das Material: Ich mag ja eigentlich den Hilco Ökoteddy gerne, füllen werde ich mit Volumenvließ, oben - klar Baumwolle. ABER!!!! Im Sommer Ökoteddy? Irgendwie auch doof, oder? Hat jemand eine andere, zündende Idee? Unten auch "einfach" Baumwolle? Ist das dann robust? Oder Frottee?
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  2. #2
    Arwen1860 Gast

    Standard Re: Krabbeldecke, Material und Maße

    Ich hab eine Krabbeldecke die auf einer Seite aus Teddy ist, die ist im Sommer auch nicht zu warm, allerdings würde ich, wenn ich selber eine machen würde drauf achten 100% Baumwolle zu nehmen, (der hilco ist glaub ich im Trägermaterial aus Kunstfaser)

  3. #3
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Krabbeldecke, Material und Maße

    Bei einer Krabbeldecke ist es doch nicht problematisch, wenn es etwas wärmer ist Vom Boden her muss es halt isolieren
    Ich hab bei meiner bislang einzigen Krabbeldecke Fleece für die Unterseite genommen. Einfach wegen der Isolierung
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #4
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Krabbeldecke, Material und Maße

    Fleece, ja. Stimmt! Baumwollfleece dann?
    Gabs nicht bei Michas auch mal den 100 Teddy, der auch im Flor (ungebleicht) 100% BW ist?
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

  5. #5
    Avatar von Effendi
    Effendi ist gerade online irgendwie

    User Info Menu

    Standard Re: Krabbeldecke, Material und Maße

    Zitat Zitat von SteffyR Beitrag anzeigen
    Fleece, ja. Stimmt! Baumwollfleece dann?
    Gabs nicht bei Michas auch mal den 100 Teddy, der auch im Flor (ungebleicht) 100% BW ist?
    Ja, gab's - hatte ich als Futter für Tochters Wintermantel.
    Aber bei der Unterseite einer Krabbeldecke hätte ich jetzt auch kein Problem mit Polyeseter, du willst das Baby ja nicht damit zudecken, oder?
    Gruß,

    Effendi

    mit goßem Mädel 02/2010


    "Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

  6. #6
    Avatar von SteffyR
    SteffyR ist offline lost in wonderland

    User Info Menu

    Standard Re: Krabbeldecke, Material und Maße

    Neeee, das ist dann eher ein Flusenfänger auf dem Parkett

    Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Ja, gab's - hatte ich als Futter für Tochters Wintermantel.
    Aber bei der Unterseite einer Krabbeldecke hätte ich jetzt auch kein Problem mit Polyeseter, du willst das Baby ja nicht damit zudecken, oder?
    http://lb5f.lilypie.com/3Im4p1.png
    http://lbdf.lilypie.com/kSBdp2.png


    Meine Besten: Muffirella und Schneewante!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •