Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Sommerwelt ist offline Veteran

Standard An alle die heimlich geheiratet haben

Hallo!
    Schön das es hier auch ein Hochzeitsforum gibt :)
    Wir wollen nur mit Trauzeugen heiraten und ich mach mir so meine Gedanken wie ich es meinen Eltern dann hinterher beibringe.
    Mich würde interessieren wie ihr das so gemacht habt.
    Würde mich sehr über Antworten freuen :)

Gast

Standard Re: An alle die heimlich geheiratet haben

Es geht insofern nicht, als beide von ihren Eltern beglaubigte Abschriften aus dem Familienbuch / Geburtsurkunden benötigen. Mein Mann wollte das auch quasi heimlich machen, es ging von daher aber nicht ganz.

Heloise1982 ist offline Carpal Tunnel

das ist Quatsch.
    Die Urkunden kannst du doch auch beim Standesamt in deiner Geburtsgemeinde anfordern. wir haben gar nichts an urkunden von unseren Eltern gebraucht.

Wär ja auch blöd, was wenn man keinen Kontakt zu seinen Eltern hat oder so?
    Geändert von Heloise1982 (29.09.2011 um 21:18 Uhr)

mietzec ist offline old hand

Wir haben heimlich geheiratet, meine Eltern waren im Urlaub und die meines Mannes ahnten nichts. Papiere hatten wir uns unauffällig vorher besorgt. Informiert haben wir dann über Karten aus dem Auslandsurlaub, und bei der Rückkehr echtes Muffensausen gehabt . Von meiner Seite kein Thema- aber für die meines Mannes mußte eine Nachfeier her. Aber die Momente auf dem Standesamt hatten wir nur für uns-ist nun 34 Jahre her.

Huhu!
    Also wegen den Papieren, das ging alles ganz einfach, da braucht man seine Eltern zum Glück nicht für :)
    Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt...
    meinte eher wie ihr hinterher euren Eltern die heimliche Hochzeit mitgeteilt habt.
    Ich weiß noch nicht so genau wie und wo ich es ihnen sage.
    @mietzec: ich kann meine eltern nicht so einschätzen, wie schön das deine es so gut aufgefasst haben :)

Blinzeln Re: An alle die heimlich geheiratet haben

Zitat Zitat von Sommerwelt Beitrag anzeigen
    Huhu!
    Also wegen den Papieren, das ging alles ganz einfach, da braucht man seine Eltern zum Glück nicht für :)
    Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt...
    meinte eher wie ihr hinterher euren Eltern die heimliche Hochzeit mitgeteilt habt.
    Ich weiß noch nicht so genau wie und wo ich es ihnen sage.
    @mietzec: ich kann meine eltern nicht so einschätzen, wie schön das deine es so gut aufgefasst haben :)
    Also,meine Eltern kriegen unsere heimliche (kirchliche- ) Hochzeit nächstes WoE mitgeteilt
    Da haben wir nämlich erst die Bilder,um sie zeigen zu können...wie sie das aufnehmen werden? Keine Ahnung....bin auch echt gespannt.Habe hier schon gelesen,das sowas echt übelgenommen wurde..
    Dabei haben wir keinen eingeladen,weil eine eingeschränkte Gästeauswahl ja ERST RECHT krumm genommen wird...man kann da,glaube ich,nicht gewinnen..

Zitat Zitat von weisserrabe2001 Beitrag anzeigen
    Also,meine Eltern kriegen unsere heimliche (kirchliche- ) Hochzeit nächstes WoE mitgeteilt
    Da haben wir nämlich erst die Bilder,um sie zeigen zu können...wie sie das aufnehmen werden? Keine Ahnung....bin auch echt gespannt.Habe hier schon gelesen,das sowas echt übelgenommen wurde..
    Dabei haben wir keinen eingeladen,weil eine eingeschränkte Gästeauswahl ja ERST RECHT krumm genommen wird...man kann da,glaube ich,nicht gewinnen..
    Da wir ja unsere Trauzeugen haben, die dann Fotos machen, werden wir im Anschluß ein Foto ausdrucken. Ich werde eine Karte basteln und das Foto draufkleben und dann haben sie es am nächsten Tag im Postkasten. Mir ist nur wichtig das sie das als erste erfahren, bevor es andere wissen. Mal sehen was passiert
    Berichte doch mal, wie es bei euch gelaufen ist.
    Ach...und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! wenn ich richtig gelesen habe, dann kann man ja nun gratulieren :)

Blinzeln Re: An alle die heimlich geheiratet haben

Also,jetzt ist es raus,und meine Eltern sind VÖLLIG BEGEISTERT!!! Die waren ganz gerührt,haben sich sehr gefreut und finden das total gut! Hätte ich nie gedacht!
    Sie selber haben´s aber auch genauso gemacht
    Ich würde immer wieder so heiraten,und jetzt,wo es alle wissen,kann ich endlich die Bilder aufhängen:D

Hier ist gar nix mehr los.Schade eigentlich.
    haben echt alle geheiratet mittlerweile?

FranziMaus20 ist offline Überglücklich!

Also,jetzt ist es raus,und meine Eltern sind VÖLLIG BEGEISTERT!!! Die waren ganz gerührt,haben sich sehr gefreut und finden das total gut! Hätte ich nie gedacht!
    Ich würde immer wieder so heiraten,und jetzt,wo es alle wissen,kann ich endlich die Bilder aufhängen:D

Schön das sie so reagiert haben:jipee: aber ich bin noch unverheiratet
    32.ÜZ-2.Stimu Meine 4 * bleiben im
    20.01.2013 Jason wurde geboren
    5 Zyklen GVP negativ 2014
    2.IVF Abbruch und Nullbefruchtung 2015
    1 ICSI Jan 16, FG 7.SSW
    2. ICSI Mai 16, BT 6.6 hcg30
    Kontrolle BT 8.6: 69, 16.6/17.6.1. US Fruchthöhle da HCG 876 30.6 Herz schlägt
    Isabelle' ist da 22.02.2017

Oh wie schön!!!
    Ich beneide dich :)
    Aber da deine Eltern das ja selber auch nicht anders gemacht haben, wäre es ja auch gemein wenn sie einen Aufstand gemacht hätten
    Und "NEIN", noch bin ich nicht verheiratet