Zitat von
Bergen
Hi Diana,
als ich deinen Post gelesen habe, war ich sehr gerührt. Ich verstehe deinen Wunsch nach einer Verbindung vor Gott sehr gut. Die kirchliche Trauung ist halt ein Mädchentraum, den die meisten Frauen leben.
Dein letzter Satz, dass deine Illusion von einem perfekten Partner platzt, ist trotz allem ziemlich hart. Er versteht halt nicht den Zusatznutzen von einer solchen Trauung, d.h. ja nicht dass er dich nicht liebt oder bei dir sein möchte. Männer sind da manchmal eben pragmatischer. Und wie du schon sagtest ist er nicht der Romantiker, da versteht er deinen Wunsch dann noch weniger.
Ich nehme mal an, dass du ihm auf eine deutliche und ruhige Art schon gesagt hast, dass dir das Thema sehr am Herzen liegt. Deswegen würde ich vielleicht einen neutralen Vermittler einschalten, der kann dann zwischen euch beiden vermitteln und die gegenseitigen Positionen klären. Du hattest geschrieben, dass ihr schon einmal bei einer Therapie wart, vielleicht wäre das ein geeigneter Weg. Denn wenn dein unerfüllter Wunsch dazu führt, dass ihr euch trennt, obwohl ihr 11 Jahre an euer Liebe gearbeitet und für diese gekämpft habt, wäre dies sehr traurig.
Ich hoffe dieses Forum hilft dir ein bisschen deinen Schmerz Ausdruck zu verleihen und dich zu stützen.