Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Geschenk am/zu Standesamt oder Kirche?

  1. #1
    Avatar von NicoleK
    NicoleK ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Geschenk am/zu Standesamt oder Kirche?

    Hallo,

    die Schwester meines Lebensgefährten heiratet am Freitag standesamtlich und am Samstag drauf 7.7. kirchlich - wann übergibt man denn nun das Geschenk?????? Wir sind wirklich sehr am rätseln...... und sind 100 Euro in Ordnung - oder zuwenig?????

    Vielen Dank für eure Antworten!

    VG
    Nicole + Kinder
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3231393566.jpg
    Philipp * 26.07.2003 und Nina * 16.07.2005

  2. #2
    Avatar von Baerli2608
    Baerli2608 ist offline Zwilli-Mama April 2009

    User Info Menu

    Standard Re: Geschenk am/zu Standesamt oder Kirche?

    Hallo,

    ich würde mit ihr reden wie sie es lieber haben. Eigentlich gibt man es beim kirchlichen. Wir haben auch ein paar Geschenke gerade so von der engen Verwandschaft auch mal ein paar Tage früher oder später bekommen. Da an diesem Tag wohl sehr viel Geld zusammen kommt und es nirgends sicher ist, ist das auch gut gewesen. Falls ihr allerdings das Geld irgendwie schön verpackt, dann würde ich es vor Ort überreichen. Wir haben z.b. vom Schwager ein selbstgebasteltes Modellboot bekommen mit unseren Initialen, Eheringen, Bärchenehepaar, die ganzen Segel waren mit Scheinen besetzt. Das war natürlich was tolles fürs Auge das auch jeder sehen soll.

    Mit dem Geld denke ich das hängt auch von Eurer finanziellen Situation ab. Wir haben z.b. von einem Schwager 300 Euro bekommen, den andern beiden je 250 euro und den andern jeweils 50. das hängt von euch ab. Aber 100 Euro würde ich schon geben.
    Falls Du noch Fragen hast, kannst ja ne PN schicken.
    9. ÜZ schwanger im 5. Clomizyklus

    http://lb2f.lilypie.com/IUNxp2.png

    Meine Binos kejo78, Manaju und Schnatterinchen82 sind Mama

  3. #3
    BremerMami ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Geschenk am/zu Standesamt oder Kirche?

    Ich würde sie auch fragen. Falls sie es lieber zur kirchlichen Trauung hätte, würde ich aber zum Standesamt irgend ne Kleinigkeit mitnehmen - ich mag das Gefühl nicht, mit leeren Händen zu kommen.

    Und 100 Euro sind viel Geld, ich finde das auf keinen Fall zu wenig. Ihr seid eine junge Familie mit 2 Kindern, du bist sicher in Elternzeit - das ist echt ok!

  4. #4
    Avatar von NicoleK
    NicoleK ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Geschenk am/zu Standesamt oder Kirche?

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort - das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter - wir wollten die Scheine an einen kleinen Olivenbaum binden......

    Danke + Viele Grüße
    Nicole
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3231393566.jpg
    Philipp * 26.07.2003 und Nina * 16.07.2005

  5. #5
    Avatar von NicoleK
    NicoleK ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Geschenk am/zu Standesamt oder Kirche?

    Hallo,

    danke für die Antwort - wir werden es wohl an der kirchlichen mitnehmen - werden nochmal mit meinem Mann reden (stimmt - bin noch zuhause ;o) mit den Kiddies ....

    Danke + VG
    Nicole
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3231393566.jpg
    Philipp * 26.07.2003 und Nina * 16.07.2005

  6. #6
    BremerMami ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Geschenk am/zu Standesamt oder Kirche?

    Ich hoffe, bei dem Wetter haste deine Mäuse reingeholt - oder sitzen die noch an der Bushaltestelle :D
    Die sind ja wirklich süß! Ich finde, sie sehen sich total ähnlich, besonders auf dem Foto!

  7. #7
    Avatar von NicoleK
    NicoleK ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Geschenk am/zu Standesamt oder Kirche?

    oh Danke :o) - Wenn nicht zwei Jahre dazwischen wären, könnten sie Zwillinge sein..... Und neeee....die sitzen noch, da ist es hier ruhiger - hihi....

    Viele Grüße aus München
    Nicole
    http://foto.arcor-online.net/palb/al...3231393566.jpg
    Philipp * 26.07.2003 und Nina * 16.07.2005

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •