Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nach dem Standesamt essen gehen mit Trauzeugen?

  1. #1
    Heissewaffeln ist offline Zweifach Mama!

    User Info Menu

    Standard Nach dem Standesamt essen gehen mit Trauzeugen?

    Hi,

    wir haben uns überlegt was wir nach der Standesamtlichen machen? Danach alle getrennt nach hause fahren ist doof...mit allen essen zu gehen zu teuer! Da dachten wir uns das wir mit den Trauzeugen essen gehen...ist das so üblich? Was macht ihr danach?

    Liebe Grüße
    Eure
    HeissenWaffeln

  2. #2
    Avatar von Baerli2608
    Baerli2608 ist offline Zwilli-Mama April 2009

    User Info Menu

    Standard Re: Nach dem Standesamt essen gehen mit Trauzeugen?

    Wir haben zwar nur standesamtlich geheiratet aber in einer tollen Kulisse eines Museums mit allen Gästen und Brautkleid usw. Also wie eine kirchliche Trauung, nur ohne Pfarrer. hihi

    Würde aber sagen, das man normal mit Eltern und Trauzeugen geht.
    9. ÜZ schwanger im 5. Clomizyklus

    http://lb2f.lilypie.com/IUNxp2.png

    Meine Binos kejo78, Manaju und Schnatterinchen82 sind Mama

  3. #3
    BremerMami ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Nach dem Standesamt essen gehen mit Trauzeugen?

    Wir machen erst mit allen, die beim Standesamt dabei sind, einen kleinen Sektempfang (in der Zeit machen wir auch die Fotos), danach gehen wir dann in ein Restaurant zum Essen. Danach ist das Programm beendet - wir haben ja am nächsten Tag Großes vor :)
    Wieviele Personen seid ihr denn im StA?

  4. #4
    manu782 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Nach dem Standesamt essen gehen mit Trauzeugen?

    Wir sind nach dem Standesamt mit den Trauzeugen + Partner, sowie unseren Eltern, Frank´s Bruder mit Freundin und meiner Oma essen gefahren.
    War zwar nicht billig, aber so oft heiratet man ja schließlich nicht, oder?! *grins*

    Gruß

    Manu

  5. #5
    Heissewaffeln ist offline Zweifach Mama!

    User Info Menu

    Standard Re: Nach dem Standesamt essen gehen mit Trauzeugen?

    Das weiß ich noch gar nicht.

  6. #6
    getrud ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Nach dem Standesamt essen gehen mit Trauzeugen?

    Wir haben nach dem Standesamt mit allen, die dabei waren gegessen, aber zu Hause, die Oma von meinem Mann hatte vorher alles eingedeckt und dann gabs Kartoffelsalat und Würstchen, nicht sehr feierlich, aber es war lecker und schön, ausserdem gabs am nächsten Tag die Kirchliche und bei der anschliessenden Feier ein richtiges Essen in Bufett-form
    mfg Gertrud



    meine Planie-Binos sind Lirumlarum:) und Yanina :p

  7. #7
    Heissewaffeln ist offline Zweifach Mama!

    User Info Menu

    Standard Re: Nach dem Standesamt essen gehen mit Trauzeugen?

    Mittlerweile überlege ich nach der Standesamtlichen trauung nur Sekt und Häppchen verteilen zu lassen und gar nicht essen zu gehen...ist das ok...?

  8. #8
    Avatar von Baerli2608
    Baerli2608 ist offline Zwilli-Mama April 2009

    User Info Menu

    Standard Re: Nach dem Standesamt essen gehen mit Trauzeugen?

    klar kannste das machen. nur meiner meinung nach, würde ich wenigstens mit den eltern und den trauzeugen essen gehen. häppchen würde ich trotzdem machen für die leute die ans standesamt kommen.
    9. ÜZ schwanger im 5. Clomizyklus

    http://lb2f.lilypie.com/IUNxp2.png

    Meine Binos kejo78, Manaju und Schnatterinchen82 sind Mama

  9. #9
    Kajuetenmaus Gast

    Standard Re: Nach dem Standesamt essen gehen mit Trauzeugen?

    Wir waren nach dem Standesamt mit Eltern, Geschwistern und Trauzeugen essen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •