Ergebnis 1 bis 9 von 9
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Mariechen05

Thema: Verlobungsring auch als Ehering?

  1. #1
    sweetmarie ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Verlobungsring auch als Ehering?

    Wie seht ihr das? Kann man seinen Verlobungsring auch als Ehering verwenden oder findet ihr das unpassend? Ich arbeite sehr viel mit meinen Händen, komme viel mit Wasser und Creme in Berührung und trage daher von Hause aus schon keine Ringe. Da wäre es doch Schade, erst viel Geld in einen Verlobungsring und dann auch noch in einen Ehering zu stecken. Deswegen überlege ich, dass ich meinen Verlobungsring auch als Ehering verwenden kann. Diesen kann ich mir ja dann an eine schöne Kette machen und um den Hals tragen. Oder gibt es irgendeinen Aberglauben, der das verbietet .

  2. #2
    Avatar von tanni75
    tanni75 ist offline Wat mut, dat mut..

    User Info Menu

    Standard Re: Verlobungsring auch als Ehering?

    Die Antwort gibt Dein Herz.

    Ein Ring steht symbolisch für Liebe - ohne Anfang - ohne Ende. Wenn es sich im Herzen gut anfühlt mit ein und demselben Ring ist dies vollkommen in Ordnung.

  3. #3
    KleeblattJule ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Verlobungsring auch als Ehering?

    Das finde ich auch, warum denn nicht?, wäre jetzt meine Gegenfrage ;-)
    Wie hast du dich entschieden?

  4. #4
    Mariechen05 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Verlobungsring auch als Ehering?

    Kann dir diesen Artikel: https://verlobungsringe-trauringe.co...er-selbe-ring/ wirklich ans Herz legen. Dort wird nämlich genau deine Frage geklärt, ob Verlobungsringe und Trauringe dasselbe sind. Jeder entscheidet hier selbst und wenn es dir so gefällt, finde ich das du den Verlobungsring auch als Ehering benutzen kannst. Damit hat es ja schließlich alles angefangen. Wegen der Belastung im Alltag würde ich mir weniger Sorgen machen.
    annika_blume gefällt dies

  5. #5
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Verlobungsring auch als Ehering?

    @Sweetmarie: Ich habe meinen Antrag OHNE Ring zu Silvester bekommen. Und ich fand es gar nicht schlimm. Denn danach sind wir zusammen los gegangen und haben zusammen uns die Ringe ausgesucht. Wir waren uns auch von Anfang an einig das unsere Verlobungsring auch unsere Eheringe sein werden. Warum nicht. Ich brauche keine zwei Ringe. Mir reicht einer.
    Wir tragen sie jetzt noch an der linken Hand und ab der Hochzeit dann halt rechts und mit Gravur.

    Ich denke das kann wirklichjeder so machen wie er mag.
    Liebe Grüße

  6. #6
    Zauberbiene ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Verlobungsring auch als Ehering?

    Ich finde auch, dass du bei dieser Frage deinem Herzen folgen musst.
    Das ist Privatsache und sollte nicht von anderen Menschen bestimmt werden.
    Falls du dir unsicher bist dann bespreche das doch mal mit deinem Partner.

  7. #7
    bobbsie ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Verlobungsring auch als Ehering?

    Ja - da bin ich absolut der Meinung der anderen. Eine schöne Gravur ist doch eine tolle Idee, um den "Verlobungsring" vom "Ehering" abzuheben, auch wenn es ein und derselbe ist. :)

  8. #8
    Avatar von Schweitzer
    Schweitzer ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Verlobungsring auch als Ehering?

    Wir haben damals unsere Verlobungsringe auch als Eheringe genommen, aber ich habe meiner Frau noch einen kleinen Diamanten einarbeiten lassen.
    Alles hat seinen Sinn im Leben, es ist nur nicht leicht, ihn immer gleich zu finden.

  9. #9

    User Info Menu

    Standard Re: Verlobungsring auch als Ehering?

    Zitat Zitat von tanni75 Beitrag anzeigen
    Die Antwort gibt Dein Herz.

    Ein Ring steht symbolisch für Liebe - ohne Anfang - ohne Ende. Wenn es sich im Herzen gut anfühlt mit ein und demselben Ring ist dies vollkommen in Ordnung.
    Das stimmt - Ein Ring steht symbolisch für Liebe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •