Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kirchliche Hochzeit trotz Kind?

  1. #1
    bugsbun ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard kirchliche Hochzeit trotz Kind?

    Hallo,
    wir würden gerne im nächsten Jahr kirchlich heiraten, wenn unser kleiner Krümel schon da ist. Ich frage mich jetzt aber, was denn die katholische Kirche dazu sagt, wenn wir halt schon ein Kind haben oder ist das alles ziemlich locker geworden ...

  2. #2
    jaskajade ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: kirchliche Hochzeit trotz Kind?

    Also ich heirate Ende September kirchlich und feier sogar die Taufe meines 2. Kindes gleich mit. Ich glaube, die Kirche muss sich ein bisschen der Realität anpassen, aber es hat auch immer noch sehr viel mit dem Pfarrer selbst zu tun. Wir haben unser 1. Kind taufen lassen und waren da noch nicht mal kirchlich verheiratet. Das wird zwar nicht gern gesehen, aber verweigern werden sie einem das wohl kaum. Und wenn ja, eine andere Gemeinde handhabt vieles sicher wieder anders. Dann muss man sich zur Not da umschauen.

  3. #3
    mandel ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: kirchliche Hochzeit trotz Kind?

    Also, ich Heiratet im September Kirchlich und wir haben zwei Kinder, Traugespräch haben wir hinter uns und ich muss sagen der Pastor hat nichts gesagt, dass wir halt Sex vor der Kirchlichen Ehe hatten, er war nur froh das die Kinder schon getauft sind.

    Nein blödsinn, die sehen das ganz locker und wir leben Heute, jetzt und hier und nicht mehr im Achtzehnten Jahrhundert. :-)

    alles liebe

  4. #4
    marietom ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: kirchliche Hochzeit trotz Kind?

    Also der Sohn von mir wird bald 2 und mein Verlobter und ich werden auch kirchlich heiraten, unser sohn yannick ist schon getauft, er wurde in der katholischen Kirche getauft, deshalb denke ich ned das es der Kirche was sagt weil wir schon ein Kind haben.

  5. #5
    Avatar von Strizi-Luca
    Strizi-Luca ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: kirchliche Hochzeit trotz Kind?

    Also wir heiraten am 27.20.07 standesamtl. u danach kirchl. Bei uns hat der Pfarrer nix gesagt , denk der is froh , dass wir überhaupt kirchl heiraten !?

  6. #6
    schutzengel1976 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: kirchliche Hochzeit trotz Kind?

    Hallo. Du mache dir keine Gedanken. wir haben auch eine Tochter die im September 2 einhalb ist und sogar bevor wir standesamtlich geheiratet haben auf die welt kam. Wir heiraten am 29.9.07 kirchlich und es ist kein problem mehr. wir müssen auch kein eheseminar besuchen, da ich zu der frau gesagt habe, wie man kinder zeugt das wissen wir ja und was es heisst durch dick und dünn zu gehen auch, da ich schon zwei fg hatte wissen wir was es heisst zusammen zu halten. deshalb ihr könnt ruhig heiraten wenn das kind da ist. so könnt ihr auch wenn ihr möchtet heiraten und taufe zusammen machen. hoffe ich konnte dir ein wenig die angst nehmen.
    gruss anja und stella

  7. #7
    Sonnenschein84 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: kirchliche Hochzeit trotz Kind?

    wir haben am 21.7. kirchlich katholisch geheiratet.
    da hat sich keiner beschwert.
    ist doch nix dabei.
    war ein total schöner Tag und auf Tim haben meine Eltern und andere aufgepasst.



  8. #8
    dodo80 Gast

    Standard Re: kirchliche Hochzeit trotz Kind?

    wir haben damals vor über 4 Jahren kirchlich geheiratet und Lisa wurde in einem getauft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •